Suchen Menü

Hilfe! Größen Umstandsklamotten (lang)

Hallo!
Ich komme aus dem November/Dezember-Forum und hab die Frage dort schon gestellt, nur leider konnte mir da keiner drauf antworten, und ich dachte daß ich bei euch vielleicht etwas mehr Glück hätte.
Hier mein Posting:
Ich hab grad ein wenig bei Neckermann gestöbert, und ne supersüße Umstandsbluse gefunden. Würde die mir wirklich gerne bestellen. Bin jetzt 13+4, und hab noch keinen Bauch, Brüste sind auch noch normal groß.
Da ich ja nicht voraussehen kann, wie groß mein Bauch wird, aber er sich wahrscheinlich nicht ins unendliche ausdehnen wird (zumindest nicht mehr im Sommer), wollte ich vorausschauend kaufen, und ne etwas größere Bluse, in der auch ein größerer Bauch Platz hat, kaufen. Nur eben nicht gleich das größte Zelt, das ich finde ;) Ich denke, wirklich groß wird der Bauch dann erst im Herbst oder Winter, und es ist ne Sommerbluse.
Allerdings bin ich völlig überfragt bei der Größentabelle. Die Bluse gibts in Größe 1, 2, 3 oder 4, und von diesen Größen hab ich noch nie gehört.
Finde auch leider keine gescheite Größentabelle, nur die normalen, und bin jetzt total aufgeschmissen. Hat jemand von euch ne Ahnung wie diese Größen errechnet werden, bzw. was sie bedeuten?
Hilfe!
Gruß,
Nat
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Größen Umstandsklamotten (lang)

Was die Grössen 1,2 etc. heißen da kann die nur Neckermann hlefen (anrufen) das sind keine normalen Umstandsgrößen. Ansosnten ist es nicht nötig Umstandsmode in einer größeren Größe zu kaufen,der Bauch ist eingerechnet (ausser man nimmt mega zu).
lg AStrid

Re: Hilfe! Größen Umstandsklamotten (lang)

Ich trage gerade jetzt im Sommer fast nur noch Wickelröcke (kurz und lang), die kann man sich immer passend zubinden und sie auch danach weiter anziehen. Hab mir davon letztes Jahr einige super billig aus Bali mitgebracht, aber die gibt´s hier mit Sicherheit auch. Machen auch einigermaßen eine gute Figur u. man kann ein kurzes oder längeres Oberteil drüberziehen.
Ansonsten sag ich auch nur H&M (auch wenn die viel zu viele dunkle Sachen haben).
Von den anderen Größen hab ich auch noch nix gehört - normalerweise kauft man bei Umstandsmode immer die normale Größe u. der Bauch ist dann mit reingerechnet.
Alles Gute,
Sonne.

Re: Hilfe! Größen Umstandsklamotten (lang)

Hallo Nat,
meine Vermutung wäre ja das mit S - M - L - XL gleichzusetzen.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Für die erste Zeit kommst du auf jeden Fall mit deiner normalen Grösse hin.
Ich finde zum Ende der SS darf es ruhig eine Grösse mehr sein und ich habe nicht mega zugenommen, grad mal zehn Kilo, habe aber einen relativ grossen Bauch (111cm)
Kommt aber halt drauf an, wie und wo sich das verteilt, bei mir eben nur vorne und von welchem Hersteller die Umstands-Klamotten sind.
Gute Erfahrung habe ich mit H&M gemacht, da bleibt die Grösse auch gleich und die Sachen kannst du gut bei eBay bekommen, da sie eigentlcih immer passen ;-)
Lieben Gruss und einen schöne Kugelzeit, mondkuss (35+4)

Re: Hilfe! Größen Umstandsklamotten (lang)

Hab fast alles bei H&M gekauft ;-)!!
lg Astrid

Re: Hilfe! Größen Umstandsklamotten (lang)

Ich habe auch einige Sachen bei H&M gekauft, und auch bei C&A hatten sie in den letzten Wochen mal ganz nette Kleider, für die etwas wärmere Zeit. Kurze Hosen habe ich noch nicht wirklich tolle gefunden. Vielleicht hat da einer nen Tip, sonst muß ich mich leider kaputtschwitzen.
Ich habe insgesamt eigentlich nur am Bauch zugenommen, und ich muß sagen, daß ich nur Hosen für die SS gekauft habe. Meine Oberteile ziehe ich weiterhin an, denn den Bauch zeige ich schon ganz gerne. Ich trage auch weiterhin Spaghetti-Tops, darüber dann meine Blusen, die ich natürlich offen lassen muß, aber ich muß gestehen, daß ich zu kniepig bin mir Oberteile zu kaufen, wenn es die normalen auch noch "tun". Auch T-shirts oder ähnliches paßt ja noch, nur sitzt es am Bauch halt etwas enger anliegend, was ich eigentlich nicht so schlimm finde...
Also, wer hat noch Tips für "kurze Sachen"?
Vielen Dank und LG
Annia, 34. SSW

Re: Hilfe! Größen Umstandsklamotten (lang)

Im Sommer finde ich Kleider total klasse, die sind nämlich luftig. Ich bin immer bei meiner normalen Größe geblieben, habe dann aber Umstandskleider gekauft. Wirklich schöne Sache habe ich günstig bei ebay und leider gar nicht günstig in einer Umstandsboutique gekauft, aber in den Sachen fühle ich mich einfach wohl.
Bei ebay habe ich eine Umstands-Bermuda gekauft, nicht das schickste Stück der Welt (also unschwanger würde ich die vermutlich nicht mal für den Hausputz anziehen :-), aber praktisch. Ansonsten habe ich zwei superleichte lange Hosen, die auch bei Hitze erträglich sind (auch bei ebay gekauft).
Jennifer
(35. SSW)

Re: Hilfe! Größen Umstandsklamotten (lang)

Hi!
eBay! immer wieder eBay!
Habe mir dort eine Cargo-Shorts und eine ganz einfache kurze Hose (Shorts), aus so einem Baumwoll-Leinen-Gemisch von Baby-Walz ersteigert, beides fürn Appel und nen Ei, einmal 7 ? incl. Versand und einmal 11 ? oder so.
Als Oberteile habe ich mir grade Vorgestern ein paar Tops in XL gekauft, die gehen prima, kann mann dann auch gut mit offenen Hemden/Blusen kombinieren.
Habe mir aber auch ein paar richtige Umstandns-T-Shirts gegönnt, weil ich es einfach schöner finde , wenn die Sachen auch ein bißchen sitzen.
Denn wenn der Bauch reinpasst, bei normalen Sachen, ist hinten und an den Seiten immer meterweise Stoff über.
Bei C&A bekommt man aber erst anständige Sachen, wenn man schon etwas weiter ist, für die Übergangszeit, also wenn die normalen Sachen nicht mehr zu gehen und der Bauch aber noch nicht ganz so viel ist, haben die nicht so richtig was.
Aber jetzt für unseren Zustand mag sich da wieder was finden lassen,
vielleicht soll ich auch noch mal nach einem süssen Kleid gucken? Aber es lohnt sch ja nicht mehr wirklich.
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen