Suchen Menü

Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Hallo eure Kinder sind ja meist alle etwas älter als meine Tabea *05.09.03 daher stelle ich meine Frage nun auch einfach hier mal ein.Ich muss dazu sagen das wir anfang Januar umziehen.
Mir fällt da gerade noch was ein.
Und zwar überlege ich ob wir ihr Bett gleich zum Juniorbett umbauen sollen natürlich mit Rausfallschutz.
Das Problem ist das es in der Nacht des öfteren ganz schön knallt wenn sie sich umdreht und gegen die Stäbe kommt sie wacht dann auf weint kurz schläft aber sofort wieder ein.Auch der ein oder andere blaue Fleck kam schon vor sowie Blut auf dem Bettlacken was aber auch vom Zahnen sein kann.
Jetzt ist das Juniorbett an sich ja nicht schlecht und wenn ich einen Rausfallschutz anbringe kann sie ja nicht Nachts abstürzen könnte aber durchaus aufstehen.Und da liegt mein Problem.Ich müsste also den AC entfernen wo ich mich sehr schwer mit tue da ich in den letzten zwei Tagen mal wieder sehr froh war ihn zu haben als sie bis 10Uhr30 schlief.Würde er drin bleiben und sie in der Nacht aufstehen würde er ja losgehen und das will ich uns allen nicht antun.Dann habe ich etwas Sorge da ich meine Tochter morgens schlafen in ihrem Bällebad wieder finde ;-).
Also was meint ihr leiber noch Babybett oder einfach jetzt gleich das Juniorbett.
Vielen Dank schon mal LG Bianca
09.03 daher stelle ich die Frage hier auch einfach mal ein.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Hallo Bianca .... also ich persönlich würde das Babybett noch stehen lassen!! Wenn Du einfach an beiden Enden des Bettes ein Nestchen anbringst wird sich doch das an den Stäben stossen bestimmt verringern - hatten das gleiche Problem wenn Marius sich abends beim Einschlafen in Richtung Fußende gedreht hat und dann unvermittelt hoch kam!!
Macht m.E. erachtens keinen Sinn wenn Du den AC noch gerne behalten möchtest bringt denke ich nur Unruhe in Eure Nachtruhe!! Wir haben uns zwar damals gegen den AC entschieden kann das aber gut nachvollziehen!!!
Lieben Gruß
Susi mit Marius 10.07.03

Re: Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Hallo.Danke für deine Antwort.Das Nästchen mussten wie entfernen da sie es nicht mehr wollte...hab auch schon wieder versucht es anzubringen nichts zu machen.LG Bianca die sich den AC ja eh früher oder später abgewöhnen muss ;-).

Re: Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

... hhmmmm .... das ist natürlich bitter, dass sie das nicht mehr möchte!! Typisch Mädchen!!! *breitgrins*
Nein Scherz beiseite wenn sie's nicht mehr mag, mag sie's halt nicht mehr - tja dann denke ich wirst Du Dich wohl langsam gedanklich vom AC verabschieden müssen!! Übrigens die Gefahr, dass die Zwerge Nachts herumgeistern und sonstwo am Morgen aufwachen, schätze ich irgendwie nicht sooooo hoch ein!! Denke die Mäuse sind in 99 von hundert Fällen beim nächtlichen Aufwachen viel zu benommen um auf Entdeckertour zu gehen - und wenn glaube ich wird Mama und Papa's Bett eine der ersten Anlaufstationen sein!!!
Viel Glück bei der Umstellung
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen