Suchen Menü

Hilfe! Durchfall!!!

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern nachmittag hat unser kleiner Spatz Durchfall, d.h.er hat so alle paar Stunden die Windel voll (heute nacht musste ich um 3.00 Uhr und um 5.30 Uhr wickeln, gerade schon wieder... Er bekommt aber auch gerade die oberen SChneidezähne (kann doch auch daran liegen, oder?). Manchmal sieht sein Stuhl normal (nur eben sehr weich) aus, teilweise aber auich recht schleimig und gelb-grünlich (sorry für die eklige Beschreibung!). Kennt ihr sowas? Soll ich gleich zum Arzt? Bin recht ratlos, ansonsten macht er nen normalen fidelen Eindruck....
Oder kennt wer ein Hausmittelchen (er bekommt mittags und abends Brei, ansonsten wird er gestillt.
Danke schonmal und liebe Grüße,
Geli mit Marvin (*5.8.03)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Durchfall!!!

Hi,
das hört sich eigentlich nach Zähnen an. Wenn er ißt und trinkt, und der5 Stuhl nicht wässrig-spitzend wird, kannst du auch erstmal noch einen Tag abwarten.
Gute Besserung, Mona

Re: Hilfe! Durchfall!!!

hallo geli! mein kleiner hatte auch durchfall, als er den ersten zahn bekam. zwar ging hier im ort auch md-virus um, aber da wir großen nix hatten und der kleine eigentlich auch keinen kontakt hatte, schloss ich eine erkrankung aus. am dritten tag mit schleimig-gelblichem stuhl bin ich dann auf anraten eine bekannten, die beim kia arbeitet, doch zum doc, hab so kapseln mitbekommen und diätplan. nach einer kapsel und diät war es nach weiteren drei tagen wieder normal inner hose.
ich würde in deinem fall erst mal noch bis morgen früh warten, wenn es nicht besser ist, dann zum doc gehen. lg und gute besserung! Antje mit cyrill-marten auf´m arm

Zurück von KiÄ: Verdacht auf Rotaviren!

Hallo Ihr Beiden,erstmal Danke für Eure Antworten!
nachdem es heute morgen immer schlimmer wurde, bin ich nun doch noch zur KiÄ: Verdacht auf Rotaviren!
Hmm, erstmal wurde unser Kleiner auf Diät gesetzt und gegen Ende der Woche gibt's die Laborergebnisse.
Muss heute nachmittag noch zwei Mittelchen aus der Apotheke holen und hoffe unserem Schatz geht's bald besser (zur Zeit sch.... er fasst nonstop :-(
Hat jemand schon Erfahrungen mit Rotaviren? Muss mich gleich mal im Internet schlau machen..
LG,
Geli mit Diät-Marvin

Re: Zurück von KiÄ: Verdacht auf Rotaviren!

Hallo Geli,
wir hatten auch Rota-viren und zwar am 14. Februar um genau zu sein! Wir wurden auch auf Diät gesetzt und haben zusätzlich Laktosefreie Milch verordnet bekommen (NAN Sensitive). Am nächsten Tag war der Spuk vorbei, die Milch hat Wunder gewirkt! Der Arzt hat uns erklärt dass diese Viren eine vorübergehende Laktoseunverträglichkeit hervorrufen können und bei uns war dies der Fall! Nelly's Stuhl war sofort wieder fest! Leider braucht der Darm seine Zeit um sich wieder aufzubauen! Zuerst sollten wir einen Monat Diät leben, der Wechsel auf ihre normale Milch ist aber schon 2 mal gescheitert, so dass wir immer noch NAN sensitive füttern, sonst aber zur normalen Nahrung übergegangen sind! Mal schauen wie lange der Darm noch braucht um wieder ganz gesund zu werden!
LG Caro mit Nelly, der es aber sonst toll geht!!

Re: Zurück von KiÄ: Verdacht auf Rotaviren!

Hi Caro,
oh, das hört sich ja fies an... Ich hoffe uns bleibt sowas erspart, Marvin wird ja noch gestillt!
Leider hält er von Elektrolyt-Lösung absolut nix und die Heil-Nahrung findet er auch nach ein paar Löffelchen ganz schlimm. Naja jetzt schläft er (war total erschöpft, die arme kleine Maus)!
LG,
Geli

Re: Zurück von KiÄ: Verdacht auf Rotaviren!

...ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung! So schlimm war's bei uns nicht, nur am Anfang, die ersten paar Tage, bis wir wussten, dass es Rotaviren waren. Da meine Maus genug Reserven hat (75cm 10kg), hat der KiA das Ganze auch nicht sooo schlimm gesehen! Elektrolyt wollte meine Maus zu Anfang auch nicht, Heilnahrung war auch bäh! das Einzige was noch immer hmmmmmmmm war , war ihre Milch. Die hat sie verdünnt auch gut getrunken und anschließend die Windel voll ge........! Elektrolyt hat sie dann auf einmal getrunken . SIe hat zu dem Zeitpunkt auch ganz arg gezahnt (obere Schneidezähne), deshalb hat die Ärztin auch eine Stuhlprobe gemacht um sicher zu sein dass der Duchfall zahn- oder nicht zahnbedingt war!
LG caro mit Nellymaus 4.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen