Suchen Menü

Hilfe!!! Dringend!! Ringelröteln!!!

Hallo Ihr Lieben....
Ich sitze hier zuhause und schiebe gerade etwas Panik!
Eine Freundin rief mich gerade an und erzählte mir das Ihre kleinste seit Freitag Ringelröteln hat.
Am Montag bin ich noch bei Ihr gewesen,und ich bin nicht immun gegen Röteln.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich mich angesteckt haben könnte?
Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll.
LG Steffifo
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Dringend!! Ringelröteln!!!

Hallo Steffifo,
erst mal ruhig Blut, Röteln und Ringelröteln sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ringelröteln sind eine Infektion, die fast alle Erwachsenen im Kindesalter mal durchgemacht haben, meist sogar unbemerkt.
Geh zu deinem FA, und lasse eine Blutuntersuchung machen, da kann man feststellen, ob du Antikörper gegen Ringelröteln hast. Wenn ja, besteht kein Grund zur Sorge.
Außerdem steckt sich nicht jede Mutter, die keine Antikörper gegen die Krankheit hat, an ( ca.30%), und falls die Mutter doch krank werden sollte, dann stecken sich auch nur 30% der Babys an.
Jetzt beruhig dich erst mal, ich weiß, es ist schwer, aber ich habe das Theater in der 18.SSW auch durchmachen müssen.
GLG, Mona

Re: Hilfe!!! Dringend!! Ringelröteln!!!

Hallo, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber meines Wissens sind Röteln und Ringelröteln zwei unterschiedliche Krankheiten, d.h. daß du gegen Ringelröteln immun sein kannst, auch wenn du es gegen "normale" Röteln mit bist... aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht wirklich gut aus! Ruf doch einfach mal beim Arzt an und frage. Gruß Nicole

Re: Hilfe!!! Dringend!! Ringelröteln!!!

hi ruf den arzt an der macht einige blutbilder um zu prfen...ich bin erzieherin im kindergarten gewesen in meiner ersten ss,da waren auch die ringelröteln(nicht gleich mit den röteln..aber auch nicht harmlos)und ich bekam gleich ne zeit ne freistellung von der arbeit und es wurde paarmal blut vom FA abgenommen zur überwachung....dann war wiede alles okay...LG feechen die dir die daumen drückt dass alles oki iss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen