Suchen Menü

Hilfe!!! Drücken im Unterleib

Hallo alle zusammen.
Habe ein ganz kommische Gefühl im Unterleib. Wenn ich stehe oder gehe denke ich, das Baby könnte "rausfallen", weil es so nach unten drückt. Ist das normal? Habe echt schiss.
Rina 25+2
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Drücken im Unterleib

Hallo Rina, in welchter Lage liegt denn das Baby? So einen Druck hatte ich auch, bei mir liegt es schon in SL....vielleicht drückt dir dein Liebling recht auf die Blase?!?! Wenn Du so unsicher bist, ruf lieber beim Gyn an.
Alles gute!! LG Diana (die ihre SSW vergessen hat *schäm*)

Re: Hilfe!!! Drücken im Unterleib

hallo rina,
ich habe das auch manchmal...war deswegen auch schon beim arzt-die meinten, er drueckt mit dem kopf auf die blase.
um sicherzugehen, wuerd ich mal nachschauen lassen.
wie gesagt, bei mir kommt und geht dieses gefuehl. ich mag das gar nicht...ist mir ganz unangenehm :O/
alles gute,
nene (29 wochen)

Re: Hilfe!!! Drücken im Unterleib

Hallo,
also ich (26. Woche) habe das auch immer mal wieder und mein Kind liegt derzeit BEL und drückt nicht auf den Muttermund (war gerade gestern noch beim FA). Ich hatte das bei unserem ersten Sohn auch, der lag damals SL. Also meine FA meinte, das sind einfach die Bänder, die sich dehnen und weicher werden. Ist zwra unangenehm, aber nicht schlimm.
LG
Sabine

Re: Hilfe!!! Drücken im Unterleib

Hi!
Hab das auch und mein FA meint das sei ok, so lang das nicht ständig ist!
Deine Muskulatur muss sich auch erst einstellen auf die enorme Mehrbelastung.
Lg, Lizzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen