Suchen Menü

Hilfe Dammschnitt!

Hallo
Weiss jemand von Euch, ob man zur Vorbeugung etwas machen kann, dass der Damm etwas weicher wird und somit vielleicht ein langer Riss/Schnitt verhindert werden kann. Irgend ein Öl oder sonst was. Würde mich über Tipps freuen.
LG Jeannine
Bisherige Antworten

weizenkeimöl

man soll so 10wochen vor geburt den damm abends mit weizenkeimöl massieren(oder der partner wenn du nicht mehr so dran kommst ;O))...in meiner ersten ss hatte ich das von apotheker scheller oder so...keine ahnung ob es das noch gibt....musste trotz intensiver vorbereitung aber trotzdem geschnitten werden(aber nicht viel)--hatte aber keinelei probleme danach...LG feechen

Re: Hilfe Dammschnitt!

Hallo Jeannine,
da gibts ein Öl aus dem Buch "Hebammensprechstunde" - das Öl ist jedem Apotheker bekannt. Gibts mittlerweile in der fast gleichen ZUsammensetzung auch von Weleda. Mit Massage sollte man laut Buch 6-8 Wochen vor ET beginnen.
LG, Hai

Re: Hilfe Dammschnitt!

Hi, habe mir für die erste SS auch Weizenkeimöl zum Massieren besorgt. Das Massieren ist aber in der Tat sowas von umständlich, dass ich es wieder gelassen hab. Man kommt nicht richtig rann, soll außerdem noch innwändig, also ein Stück in die Vagina hineinmassieren,dann das ganze 5 - 10 Minuten täglich. Also, mir war das zu blöd. Mein Mann hats zweimal gemacht, weil ich es einfach nicht konnte, aber das war auch irgendwie nix. Meines Erachtens NICHT DURCHFÜHRBAR. Aber du kannst es ja versuchen und bei Scheitern des Projektes das Weizenkeimöl verbaden!!!!
Gruß
Regina

Re: Hilfe Dammschnitt!

Ich kann dir das Dammmassageöl von Weleda empfehlen. Das wird ab der 34.SSW angewendet. Ich fand es nicht so schwierig es einzumassieren, geht auch im stehen mit einem Bein auf dem Klo oder Badewanne ganz gut. Es wäre kein Dammschnitt nötig gewesen, wenn unser Sohn ohne Saugglocke auf die Welt geholt worden wäre. Das hatte mir mein Arzt erzählt.
Ich werde auch dieses Mal wieder eifrig massieren.
LG Nicole 26+1

Vielen Dank für Eure Antworten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen