Suchen Menü

Hilfe - Breisauger zieht sich zusammen.........

Guten Morgen ihr Lieben.
Habe mal wieder ein kleines Problem. Nachdem Selma von ihrem
Abendbrei überhaupt nicht begeistert ist und eh' momentan so
schlecht trinkt und mich deswegen mal wieder Nachts alle drei Std. aus dem Schlaf reißt,was mich zur Zeit echt am
Zahnfleisch gehen läßt,da ich eine leichte Magen- Darm - Grippe habe,habe ich es gestern Abend mal mit Schmelzflocken
probiert.Habe es genau so gemacht wie es auf dem Paket beschrieben ist und einen Breisauger genommen.Meine Maus hatte auch Hunger und hat kräftig gesaugt,aber der doofe Sauger hat sich ständig total zusammen gezogen und Selma wurde wütend und hat irgendwann gar nicht mehr getrunken.Woran kann das gelegen haben.Hat eine von Euch eine Ahnung?? Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!! LG Michaela mit Selma
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Breisauger zieht sich zusammen.........

hallo michaela,
nicki trinkt nur noch aus dem breisauger. sie verweigert den milchsauger komplett.
bevor ich den sauger in die flasche stecke, ziehe ich das ventil auseinander und auch die zwei schlitze, um sicherzugehen, dass nix verklebt. vielleicht liegt's daran?
bei uns hat sich noch nix zusammengezogen.
lg,
sandra

Re: Hilfe - Breisauger zieht sich zusammen.........

Hallo Sandra.
Das habe ich dann auch gemacht,hat aber nichts geholfen.Ich
habe dann sogar einen ganz neuen Sauger an die Flasche gemacht und das Problem blieb das gleiche.Keine Ahnung was ich da falsch mache.Na,ich werde es heute Abend nochmal testen. LG Michaela

Re: Hilfe - Breisauger zieht sich zusammen.........

hm,
probier doch mal selber draus zu trinken. ist der brei evtl. zu klumpig? oder zu dick?
lg,
sandra

Re: Hilfe - Breisauger zieht sich zusammen.........

Hallo Michaela,
von dem Breisauger habe ich leider keine Ahnung, weil Sascha immer vom Löffel isst. Was fütterst du denn abends für einen Brei, wenn du keine Schmelzflocken nimmst? Vielleicht schmeckt er ihr ja nicht. Sascha hat neulich auch komplett seinen Brei verweigert, sowohl mittags als auch abends. Zum Glück hat sich das wieder gegeben, aber erisst abends keinen Milchbrei (will er noch nicht) und so füttere ich mittags und abends jeweils ein halbes Gemüsegläschen und stille den Rest. Damit kommen wir ganz gut klar. Nachts wird er einmal munter nach ca. acht Stunden Schlaf.
LG Daggi+Sascha (gerade eingeschlafen)

Re: Hilfe - Breisauger zieht sich zusammen.........

Hallo Daggi.
Also wir haben schon alle möglichen Sorten an Breien durch
probiert.Ich vermute dass es nicht der Brei selber,sondern
das Essen vom Löffel ist,was Selma nicht paßt.Denn vom Mittagsgläschen ist sie genauso wenig begeistert.Ich hatte mit meiner Großen auch dieses "Esstheater"!! Na ja,ich freue mich schon auf die Zeiten in denen Selma mit uns vom Tisch ißt! LG Michaela mit Selma ( die gerade 1,5 Std. in
ihrem Bett geschlafen hat und jetzt mit ihrer großen Schwester albert.)

Re: Hilfe - Breisauger zieht sich zusammen.........

Hallo Mirabelle,
hast Du Deine Kleine beim Füttern auf dem Schoß oder in der Wippe?
Auf dem Schoß mag Kerstin auch nicht essen... fühlt sich wohl eingeengt...
Ich habe sie - fast noch in Liegestellung - in der Wippe und füttere sie so, dabei muss ich mindestens eine Hand *ganz lieb festhalten*. Wenn sie mal nicht essen mag, hilft es meistens, ihre Füße fest *einzuwickeln* damit sie sich geborgen fühlt, oder sie bekommt einen *eigenen* Löffel in die Hand.. dann ist sie groß und stark ;-) und isst schön weiter.
Mein Großer Sohn hatte mal eine Zeit (mit 6 oder 7 Monaten) wo er GRUNDSÄTZLICH nur gegessen hat, wenn er eine Hand im Brei haben durfte *lach*... sinnliches Erlebnis.... Ich hab dann immer ein Löffelchen voll in eine extra Schüssel gegeben und er hat sie-baden-grade-ihre-Hände-drin gespielt und brav gegessen.
Aber auf einen Breisauger habe ich mich niemals *eingelassen*... wer Brei kriegt, muss das auch mit dem Löffel können ;-)
LG anabel mit Max, Flo und Kerstin

Re: Hilfe - Breisauger zieht sich zusammen.........

hallo anabel.
ich füttere den brei ja auch nur mit dem löffel - die breisauger sind für die schmelzflocken gedacht.diverse tricks beim füttern habe ich auch scon versucht - wird alles wieder ausgespuckt.na ja,es kommen auch wieder andere zeiten. lg michaela mit selma und marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen