Suchen Menü

Hilfe Blähungen... Bitte nicht auslachen ;-)

Jaja da waren sie wieder meine berühmtesten Probleme... Blähungen, Blähungen und nochmals Blähungen.:-)
Wer kennt das auch? Hören die denn nie auf? Bin heute7+1 und ich glaube ich könnte mich im Guinness Buch der Pupsrekorde eintragen lassen. Kennt jemand ein tolles Mittel dagegen? Könnte wahnsinnig werden.
HIIILFE... dachte ich habe schon einen BABYBAUCH, aber nein... nur Luft drin... und ein kleines Krümelchen...
Lieben Gruß an alle und eine PUPSFREIE Zeit ...
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Blähungen... Bitte nicht auslachen ;-)

Ich bin 9+5 und habe sie immernoch,...die Pupserei. Es ist total peinlich und ich bin froh wenn ich manchmal wieder daheim bin. Im Supermarkt, auf der Arbeit, in der Bank....einfach überall. Ich weiss auch nicht was mann dagegen nehmen kann. Es kommt auch manchmal von Eisentabletten, aber die muss ich ja nehmen. Naja, vielleicht Kümmel oder Fencheltee sollten wir probieren. Vielleicht hilft das ja.
Viel Glück und viele Grüße
LG Pooky & Sweetpea

Re: Hilfe Blähungen... Bitte nicht auslachen ;-)

Hallo Mandy,
tja, ich bin inzwischen fast 15. SSW, aber, was meinst du? Es hört nicht auf... Zumindest der Blähbauch - besonders gegen Abend - hält sich hartnäckig. So richtig ein wirksames Gegenmittel hab ich auch noch nicht für mich entdeckt... :-((
GLG Helli 13+6

Re: Hilfe Blähungen... Bitte nicht auslachen ;-)

Gut zu wissen, das man nicht alleine rumpupst *lach* Aber es muß doch irgendwas dagegen geben... HIIIIIIILFE
LG Mandy

Re: Hilfe Blähungen... Bitte nicht auslachen ;-)

Hi Mandy,
ich find das schon witzig, mir geht es nämlich genauso und ich wollte gerade dieselbe "peinliche" Frage hier reinstellen.
Ich bin jetzt in der 19.SSW und hab Blähungen ohne Ende, mir ist es schon ganz peinlich. Wenn ich unterwegs bin muss ich ständig "klemmen", vor allem bekomme ich dann unterträgliche Bauchschmerzen.
Ich hab auch keine Ahnung, was ich dagegen machen kann. Ich will morgen meinen FA mal fragen, ob ich sab simplex nehmen darf, die helfen nämlich ganz gut.
LG und ebenfalls eine pupsfreie Zeit, ANdrea

Simplex- die Erlösung aller Pupsenden???

Das wäre ja toll, wenn es doch etwas geben würde, was wir nehmen dürfen... Dann ist endlich SCHLUSS damit... mit diesem rumgekneife und diesem schrecklichen RUMGEPUPSE... *grins* Finde ich aber doch irgendwie lustig, worüber man alles so reden kann :-))
Schreibe bitte morgen eine GROSSE ÜBERSCHRIFT, was der Arzt gesagt hat, ja?
In voller Erwartung
PUPSMANDY ;_)

Re: Simplex- die Erlösung aller Pupsenden???

Jawohl *ggg* werd ich machen, ich mach ne RIESENGROSSE ÜBERSCHRIFT
Eigentlich müsste ich um die Mittagszeit wieder zurück sein. Ich wäre nämlich auch für jeden Tipp dankbar.
LG die gerade klemmende Andrea

Re: Simplex- die Erlösung aller Pupsenden???

Das ist aber lieb, traue mich schon kaum noch was zu essen... Denn... wenn man nichts ist, kann man ja auch nicht pupsen- oh man!!! ICH HASSE ES...
Liebe Grüße an alle Mitpupsis
Mandy

Re: Sab Simplex hilft wahre Wunder!!!

In meiner ersten SS kam ich ohne Sab Simplex gegen die Blähungen nicht aus. Das kann man massenhaft und völlig unbedenklich nehmen! Es platzen dadurch nur die Luftbläschen im Bauch, und es bleiben absolut keine Rückstände davon im Körper zurück. Bei meinem Sohn (inzwischen 15 Mon) haben wir es bei seinen Blähungen auch Sab Simplex gegeben. Ist wirklich völlig harmlos für Mami und Baby - wirkt aber toll! Ist auf Dauer nur nicht ganz billig. So um die 8 Euro pro Fläschchen, und das ist recht schnell leer.
Tanja

Re: Sab Simplex hilft wahre Wunder!!!

Hallo Tanja,
ja, ich denke schon auch, dass man Sab Simples nehmen darf, ich hab das meinen beiden Mädels nämlich auch immer gegeben und das ist ja schon für Neugeborene, weshalb sollte es uns dann schaden.
Vorsichtshalber werd ich morgen aber dochmal meinen FA fragen, vielleicht bekomme ichs auch auf Rezept.
LG Andrea

Re: Hilfe Blähungen... Bitte nicht auslachen ;-)

Danke danke danke, also morgen gleich in die Apotheke und Sab Simplex... DANKE nochmals
Tschüüüüüüß
Mandy

gegenBlähungen-günstiger als Sab simplex

Hallo ihr Pupsenden!
Ich Mitpupsende habe noch etwas, das ist der selbe Wirkstoffe wie Sab simplex, nur viel günstiger. Nennt sich "Simethicon AZU" (50 Stk.=PZN-1568903)und sind Lutschtabletten, die ein wenig pfefferminzig schmecken. Mir war in meiner letzten SS Sab auf die Dauer nämlich auch zu teuer und habe mir dann die geholt.
In der Packungsbeilage steht auch das die Einnahme in der SS und Stillzeit unbedenklich ist.
Laßt es euch schmecken, hilft echt toll!
LG Nicole

Re: Hilfe Blähungen... Bitte nicht auslachen ;-)

Hallo Mandy!!
Mir hilft immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee!! Ist total natürlich und schmeckt auch gar nicht so schlecht! Und Du kannst Dich schon mal an den Geschmack von Stilltee gewöhnen! Ist nämlich das selbe drin, mit noch ein paar Zutaten!!
LG, katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen