Suchen Menü

Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

Hallo,
war ja gestern im Krankenhaus wegen leichten Blutungen. Diagnose war ein Harnwegsinfekt, ohne dass ich irgendwelche Beschwerden hatte. Ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen. Habe gestern auch 3 genommen. Ab gestern abend ging es dann wieder los mit Blutungen. Heute morgen war ich dann bei meinem FA. Seitdem bin ich wieder total durcheinander und verwirrt. Der hat mir gesagt, dass es gar kein Harnwegsinfekt ist, der Urin ist total in Ordnung. Er sagte mir nach der Untersuchung, dass das Blut vom äußeren Muttermund kommt und hat fürchterlich über das Krankenhaus geschimpft. Denn er konnte die Blutung ja selber sehen. Ich habe vom Krankenhaus noch nicht mal einen Bericht mitbekommen. Er sagte mir, dass es unverantwortlich wäre, mir einfach zur Beruhigung Antibiotika zu geben. Ich soll die Antibiotika jetzt wieder absetzen. Er sagte mir, dass die mich normalerweise zur Beobachtung hätten dabehalten müssen. Ich habe dem FA gesagt, dass im Krankenhaus ein ziemlicher Stress war. Aber dafür hatte er auch kein Verständnis und hat ziemlich geschimpft, er hätte auch Stress und müsse seine Arbeit ordentlich erledigen. Jetzt soll ich mich den ganzen Tag schön schonen. Gott sei Dank ist mit dem Kind alles in Ordnung. Er möchte mich jetzt morgen früh wieder zum CTG sehen, da er mich jetzt auch nicht in der Luft hängen lassen möchte. Wenn die Blutungen natürlich stärker werden, soll ich sofort ins Krankenhaus fahren.
Viele Grüße
röllchen 36+3
Bisherige Antworten

son Mist!

Du Arme!
Ein Durcheinander so kurz vor der Geburt. Wenn das Blut "nur" vom
Muttermund herrührt, musst Du Dir keine gedanken machen. tatsächlich
würde ich aber auch versuchen, mich möglichst zu schonen und bei
mehr Blut lieber einmal zu viel ins KH (und lass Dich nicht verunsichern,
Stress hin oder her - die müssen Dir helfen, sonst kannst Du ja gleich
zum Blumenladen gehen). Wenn es was Ernsteres würde, dann kann man
Deinen Knirps auch holen und er ist sogar fast kein Frühchen mehr..
Ich halte Dir alle Daumen, dass Du die Restzeit noch gut hinter Dich
bringst
die Bea

Re: Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

hallo röllchen,
na da hast du ja was hinter dir. aber auf jeden fall bist du bei deinem doc super aufgehoben! also, ab auf die couch und schonen!
bis denne... die nina! (34+0)

Re: Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

Also das ist ja echt ... na hör´n Se ma!!!
Da kann ich über Dein Krankenhaus nur den Kopf schütteln. Sind die noch ganz sauber oder was?
Sei froh, daß Du wenigstens nen guten FA hast. Drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht...
LG Petra

Re: Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

Hallo!
Ich muß auch dieses Medikament nehmen vom FA aus.Habe zwar auch keine Harnwegsinfektion aber bei mir wurde so ein Bakterium festgestellt (keine Ahnung wie es sich jetzt nennt) das eine Harnwegsinfektion auslösen kann und in der SS auch Wehen.Und Wehen hatte ich ja die ganze Zeit.Meine FA sagte, daß man ab der 34.SSW kein Medikament mehr dafür verschrieben bekommt, weil es an sich nicht schlimm ist, sofern man keine Beschwerden oder Wehen hat.
Also solange Du keine Beschwerden hast und es dem Kind gut geht muß ich Deinem FA wirklich recht geben.Unmöglich das KH!!!
Ich wünsche Dir noch alles Gute
Antje 32+4

Re: Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

Hallo Röllchen,
schon wieder Blutungen?!
Was hat denn Dein FA zur Lage des Kindes gesagt? Vielleicht liegt es schon so weit unten, dass es dauernd auf den MuMu drückt. Das kann unter Umständen auch mal eine leichte Blutung hervorrufen. Was machen denn die Wehen?
Ich glaube aber auch, dass Du bei Deinem FA in guten Händen bist. Und falls Du doch nochmal ins KH mußt ( was ich nicht hoffe ), dann mach denen mal ordentlich Feuer. Du hast ein Recht darauf, dass man Dich dort vernünftig behandelt und nicht übereilte Diagnosen fällt. Frag denen ruhig Löcher in den Bauch, so lange, bis Du ein sicheres Gefühl hast. Das ist schließlich deren Aufgabe, auch oder gerade, wenn dort viel los ist.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich alles wieder etwas beruhigt & Du die letzten Wochen noch geniessen kannst.
Liebe Grüße
Antje (heute 33+5)

Re: Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

Hallo Antje,
danke für Deine Rückantwort. Das Kind liegt mit dem Kopf nach unten und es blutet auch vom äußeren Muttermund. Er sagte mir, dass es auch schon alleine davon kommen kann, wenn man auf Toilette war, weil alles so empfindlich ist. Ich glaube auch, dass ich heute extreme Senkwehen habe, ich gehe wie ein Revolverheld und es zieht von beiden Seiten. Wenn ich mich hinlege, merke ich nichts. Ansonsten habe ich keine Wehen mehr. Es kann gut sein, dass die Kleine auf den MuMu drückt. Ich werde den FA morgen nochmal fragen, ich muss nochmal hin wegen CTG.
Viele liebe Grüße
röllchen 36+3

Re: Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

Moin Röllchen,
dann meld Dich mal, wenn Du vom Arzt zurück bist. Und ansonsten bleib schön liegen, wenn's Dir dabei besser geht.
Schöne Grüße
Antje

Re: Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

Hallo Antje,
bin zurück vom FA. Es ist alles in Ordnung. Der FA hat mir gesagt, dass ich wahrscheinlich starke Senkwehen habe und dass dies noch öfter passieren kann. Das Kind drückt stark nach unten. Ich solle mir keine Sorgen machen. Urin hat er auch nochmal nachgeschaut, alles in Ordnung.
Viele Grüße
röllchen 36+4

Re: Hilfe! Bin jetzt nach Besuch beim FA verunsichert.

Hallo Röllchen,
na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Also, dann leg mal schön die Füße hoch, damit's nicht mehr ganz so arg drückt.
Pass schön auf Dich (Euch) auf :o)
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Abend.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen