Suchen Menü

Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hallo, liebe Mädels,
Weihnachten rückt immer näher, und Mitte März nächsten Jahres sorgt meine ?kleine? Schwester für Familienzuwachs. Deshalb möchte ich ihr gerne etwas ganz Besonderes schenken ? nichts für das Baby, sondern etwas für sie; aber vielleicht und vorzugsweise etwas, das auf irgend eine Weise mit der Schwangerschaft oder ihrem zukünftigen Leben als Mama zu tun hat. Hat jemand von Euch vielleicht schonmal ein ganz besonders schönes Geschenk bekommen, das ich auch meiner Schwester machen könnte?
Vorab ganz vielen lieben Dank!!!!
*wink* aus Köln,
Maxxi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Ein Buch über Schwangerschaft *grübel*
LG Karin, die auch nicht wirklich was weiß...ich bekam zu Weihnachten als ich mit unserem 1. Kind schwanger war eine Babyrassel und Strampler geschenkt von meiner SchwiMu :-(
LG Karin

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hi,
also wenn das ihr erstes Baby ist, würde ich eine CD kaufen, extra für Schwangere. Es gibt welche so mit autogenem Training oder mit Entspannungsübungen, die fand ich immer ganz schön.
Oder was praktisch ist nach der Geburt: ein wärmender Nierengurt, hört sich nicht so toll an, aber ich trug ihn ständig! Er wärmt und hält so schön den, nun ja, leicht schwabbeligen Bauch zusammen ;-)
Ein Tagebuch, um die Erinnerungen festzuhalten...
Lg von Monika

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hallo MAxxi,
wie wäre es mit der "Hebammensprechstunde", kennst Du doch bestimmt, oder.Ich mein das Buch. HAb das auch bekommen, mit einem schönen Vers vorne drin, fand ich sehr schön und persönlich. Oder ein Gutschein von einem Fotografen, damit sie noch ein professionelles Bild machen kann vom Babybauch. Ist auch ne schöne Erinnerung. Was ich auch bekommen hab, war ein Buch mit Vornamen. Aber das hat sie ja vielleicht auch schon, hm? Was dabei?
Grüssle
SAbine

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Mir kam gerade noch ne Idee...wie wäre es mit einem Still-/Lagerungskissen! Damit sie in den letzten Wochen der Schwangerschaft halbwegs gut schlafen kann?! Die letzten "ruhigen" Nächte nutzen ;-)
LG Karin

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hallo Maxxi,
ich habe damals eine ganz tolle Body-Lotion geschenkt bekommen. Sollte gegen Schwangerschaftsstreifen helfen. Tat sie natürlich nicht. Das machte aber nichts. Sie roch dafür ganz fein (ich hatte zu der Zeit eine sehr sensible Nase ;-)). Das ist jetzt zwar kein ganz besonders originelles Geschenk, aber eines, welches mir gut in Erinnerung blieb.
LG, Viola

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hi,
wie waere es mit einem Eltern Abbo (da gibt es ja dann auch ein Geschenk dazu) oder dem Buch "Babyjahre"? Oder (wenn es etwas teurer sein darf> ein Beaty WE fuer Schwangere?) Natuerlcih nur wenn sie drauf steht. Aber so ein wenig Entspannung ist sicher sehr angenehm vor der Entbindung. Und vll. hast du ja Lust mitzufahren?!
lg Anja mit 10-Zahn Tristan und Strampel Baby im Bauch

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

hallo maxxi,
wie wäre es mit einem kreuzbeinöl für schwangere (bahnhofsapotheke kempten)? kann man sich bei rückenschmerzen schön massieren lassen und es auch zur geburt mitnehmen. es gibt von der apo dann auch ein wochenbett-bauchmassageöl, das wär dann ein schönes geschenk für danach. die aromen sind speziell auf schwangere/wöchnerinnen abgestimmt.
das buch "hebammensprechstunde" kann ich auch nur wärmstens empfehlen, hab soooo oft reingeguckt, ist mir richtig ans herz gewachsen.
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen