Suchen Menü

Hilfe Baby hat Schnupfen !!

Hallo
Ich bin total verzweifelt, unser kleiner ist nun erst 6 Wochen und hat schon einen Schnupfen.
Hat einer Tipps, wie wir diesen schnell wieder weg bekommen...
Nicole & Luca
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Baby hat Schnupfen !!

Hallo Nicole!!
Lass vor jeder Mahlzeit einen Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch tropfen! Das wirkt wahre Wunder! Muttermilch ist übrigens auch ein sehr gutes Heilmittel bei wunden Popos!!
LG, Katrin.

Re: Babix Tropfen

Hallo Nicole!
Du kannst auch "Babix" kaufen. Davon gibt man ein paar Tröpfchen (wieviel genau steht in der Packungsbeilage) zum Beispiel auf den Träger vom Strampler oder auf ein anderes Kleidungsstück und das macht die Nase wieder frei. Das ist übrigens extra für Babys, also ohne Menthol.
GlG und gute Besserung Susi & Nina 3W+4T

Re: Hilfe Baby hat Schnupfen !!

Hallo Nicole, unser Felix hat das auch schon hinter sich, da sein großer Bruder ihn wohl angesteckt hat. Wenn Du stillst, kannst Du Mumi zur Abschwellung der Schleimhäute in die Nase träufeln. Ich habe zusätzlich noch morgens die Nase mit Kochsalzlösung gespült. Unter die Matratze im Stubenwagen habe ich oben ein dickes Handtuch gepackt, so daß der Kleine ein bißchen erhöht gelegen hat, da dies das Atmen erleichtert. Babix-Tropfen helfen auch sehr gut. Di eträufelt man auf den Strampler oder die Decke.
Ansonsten kann ich Dir sagen, daß die Kleinen so einen Schnupfen eigentlich gut verpacken. Wichtig ist, daß sie auch weiterhin trinken und dann erholen sie sich auch gut. Wenn allerdings Husten dazukommt, würde ich auf jeden Fall zum KiA gehen.
vlG und gute Besserung
Susanne

Re: Hilfe Baby hat Schnupfen !!

Hi Nicole!
Außer Babix empfehle ich noch Kochsalznasentropfen für die Nase und Anisbutter zum drunterstreichen.
Wir haben den ersten Schnupfen fast hinter uns...
Gruss Karin mit Jonas 2,5 Jahre und Simon 7 Wochen+3Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen