Suchen Menü

Hilfe, Autofahren

DAs Autofahren wird immer schlimmer. Levin nimmt ja seit einiger Zeit den Schnuller nicht mehr. Genau seit diesem Moment begleitet mich sein riesen GEschrei im Auto. Ausser, wenn er gleich einschläft. Ansonsten kreischt er und weint unglaublich. Wenn ich anhalte, muss ich ihn rausnehmen, dann wird es besser, sobald man ihn wieder reinsetzt ist es wieder ganz schlimm. Ablenkung nützt nichts, wenn wir zu Zweit fahren, nützt es nichts, wenn der eine auf der Rückbank mitfährt. Hat jemand einen Tipp? Irgendwie kommt mir das kurios vor: kein Schnuller mehr nehmen, dafür brüllen.... Ev. die Ohren??? Wir fahren ja jeweils schon einige Höhenmeter, wenn wir von hier losfahren: Druckverhältnisse?.....LG Susanne mit Levin, der nun voll erschöpft schläft und ich fühle mich auch ziemlich fertig
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Autofahren

Hallo Susanne,
ich gebe Lasse dann mal ein Zwieback oder
Milchbrötchen in die Hand. Meisstens ist er mit Essen
zu Bestechen :o)
Als wir in Österreich im Urlaub waren, habe ich ihm
seine Trinkflasche gegeben zum Druckausgleich, er
hat nämlich manchmal gemeckert und sich an die
Ohren gefasst.....
Ansonsten kann ich Dir nichts raten, da Lasse an und
für sich ein sehr geselliger Beifahrer ist!
LG, Irina

Re: Hilfe, Autofahren

Danke Irina. Leider wollte Levin auch nie was zum Essen. Er schlägt einem das Zeug gleich aus der Hand. Die Trinkflasche brüllte er nur noch mehr an...oh je....mir graust es vor der nächsten Fahrt. Lg susanne

Re: Hilfe, Autofahren

Hmm, kann es sein, daß er müde ist und er gar nicht
betüddelt werden möchte?
Wie ist es wenn ihr mit ihm ins Auto steigt und er
absolut nicht müde sein kann, ist es dann auch so?
Fährt er schon im großen Sitz in Fahrtrichtung?

Re: Hilfe, Autofahren

Ja, der Sitz ist in Fahrtrichtung. Es war schon in der kleineren Sitzschale ein Problem, nur nicht so arg. Dazumals schob ich es der Hitze zu, - er schwitze immer so enorm.
Ab Besten geht das Fahren, wenn er total kaputt ist, so dass er wirklich gleich einschläft. Heute war er auf der Heimfahrt zuerst ganz zufrieden und biss auch einem Spielzeug rum. Irgendwann war es dann vorbei. Ich habe auch das Gefühl, dass es vor allem dann kommt, wenn er langsam müde wird und den Schlaf nicht findet. In den Sitz lässt er sich normalerweise noch ohne Geschrei setzen, ausser es ist nach einem Zwischenstopp. Lg susanne

Du machst mir Laune....

wir müssen doch in ein bis zwei Stunden mit Lovis fast 500 km fahren :-( LG Tini, der es vor der Fahrt graut

Re: Du machst mir Laune....

Oh je, dies müsste ich mit Levin im Moment nicht machen wollen. Aber ich denke fest an euch...es geht sicher gut! Lg susanne

Re: Hilfe, Autofahren

Och ist das blöd, Susanne. Glaube dir echt, dass man da voll genervt ist. Kann dich leider nur trösten, Tipps habe ich keine, weil ich da wohl Glück und ein echtes Autokind habe. Sascha fährt supergern Auto, ohne Meckern selbst die längsten Strecken. In der Babyschale früher *lach* gabs immer mal Probleme, aber seit er im großen Sitz sitzt, macht er alles und jede Entfernung mit. Vielleicht wird es ja mal besser? Hilft auch kein Spielzeug, gar nix?
Verständnisvolle Grüße
Daggi mit Autofahrkind Sascha

Re: Hilfe, Autofahren

Liebe Susanne,
was bei Lieve hilft - sie ist ja auch keine Heldin im Auto- ist eigentlich folgendes:
Haendchen halten, wenn sie definitiv muede ist....nicht bespielen, nur die Hand streicheln, am besten stoppen und selber Zeitung lesen oder so. Wirklich wahr, mehr Aufmerksamkeit macht sie meist nur noch aufgedrehter!
Ein Diskussionsprogramm im Radio suchen, keine Musik !!!, in dem Leute lachen, reden, diskutieren....davon ist sie immer ganz eingenommen und hoert genau zu und schlaeft darueber meist ein.
Ich hab ihr bunte Holzperlen lose auf einen Schnuersenkel gezogen, diesen zugeknotet, fertig!
Damit kann sie sich stundenlang beschaeftigen....die Perlen kann man so gut ansabbern :-)
Ich hab auch noch eine tolle Idee gehoert, aber nicht ausprobiert.
Knoepfe, Reissverschluesse, Oesen etc auf ein Tuch (zb. Waschlappen) naehen.
Damit sind Kinder auch stundenlang beschaeftigt...hoerte ich ;-)
Viel Spass,
hoffentlich hilfts!!
LG,
Ana

Re: Hilfe, Autofahren

also früher haten wir auch probleme - jede ampel ein brüller und bis zu 30min durchschreien - zum glück brauchen wir fast nie das auto. bei de 1-2 längeren fahrten saß immer einer von uns neben ihm. was wirklich geholfen hat weiß ich nicht, aber er bekommt auch heute noch ein zwei spieldinge in die hand gedrückt und hat neben sich eine jacke liegen, die er sich bei bedarf über sich - auch das gesicht zieht (kuschelt ?). meine vermutung war früher übelkeit. auch wenn es nicht der sicherste platz ist, würde ich mal den beifahrersitz oder hinteren mittelplatz aus diesem grund probieren - mir hat die sicht als kind nach vorn oft selbst gegen die reiseübelkeit geholfen.
ansonsten daumendrück, daß es nur eine phase ist lg nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen