Suchen Menü

Hilfe! Ausschlag an Bauch und Brust...

Hallo Ihr!
Ich hab seit gestern einen Ausschlag, aber nur am Bauch und an der Brust. Sonst niergends...
Hätte ja vielleicht vermutet, daß es vom Frei Öl kommt, aber ich habe mich schon ein paar Tage nicht mehr damit eingeölt. Und jucken tut es auch etwas.
Ich nehme Eisen- und Magnesiumtabletten, aber auch schon seit längerem... kann´s vielleicht daran liegen?
Kennt Ihr sowas?
Ganz lieben Dank im voraus und liebe Grüsse von
Nicole 34+2
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ausschlag an Bauch und Brust...

Ich hab da auch so kleine rote Pustelchen. Hebi hat gesagt, dass das gut wär und sich gefreut, weil da irgendwie ein entgiftungsprozess in gang gekommen sei.
es kann auch vom himbeerblättertee kommen - trinkst du den schon? der regt auch die entgiftung an. man soll dann bei ausschlag mal eine woche nur eine tasse pro tag trinken.
weiss aber nicht, ob ich dir jetzt weiterhelfen konnte.
lg, sonne (35.ssw...)

Re: Hilfe! Ausschlag an Bauch und Brust...

Ich habe seit ein paar Wochen eine Stelle am Bauch, die rot ist und juckt, und mein Arzt sagte eher lakonisch, das komme halt von der Schwangerschaft und von der Dehnung der Haut. Wenn es schlimm juckt, soll ich eine leichte Cortisonsalbe draufmachen, die er mir gegeben hat, aber bisher geht es noch, indem so oft wie moeglich das T-Shirt hochziehe und einfach Luft dranlasse (und versuche, nicht zu kratzen - gaaanz schwierig). Aber vielleicht ist es auch von etwas, was du gegessen hast? Die Haut ist viel empfindlicher, wenn sie so strapaziert wird. Hoffentlich verschwindet es wieder! LG, Ulli (32+3)

War bei mir genauso

Habe aufgehört mir den Bauch einzucremen/-ölen, kein Weichspüler mehr in die Wäsche getan, viel Luft an den Bauch gelassen, versucht nicht mehr zu jucken und an ganz hartnäkigen Stellen cortisonhaltige Salbe raufgetan. Nach ca. 4 Tagen sind die roten Pusteln/ rote Fläche verschwunden. Durch die starke schnelle dehnung ist die Haut einfach empfindlicher. Zum Glück habe ich trotz des nicht-mehr-Eincremens keine SS-Streifen bekommen.
LG Nona

Re: Hilfe! Ausschlag an Bauch und Brust...

Hallo Nicole,
trinkst du vielleicht Himbeerblättertee? Laut Hebamme kann dann ein Ausschlag Zeichen für Entgiftung des Körpers sein, also etwas Gutes! Allerdings solltest du dann die Trinkmenge ein wenig reduzieren.
Ansonsten kann es wirklich an den Tabletten liegen! versuche auch hier, weniger zu nehmen.
Alles Gute, Lizzy (34+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen