Suchen Menü

Hilfe - Ausfluss

Hallo Ihr,
seit ein paar Tagen hab ich wieder mit Ausfluss zu kämpfen. Am Anfang der SS war es auch so schlimm, dann war es wieder besser und seit ein paar Tagen muss ich zum Teil 3-4 mal täglich die Slipeinlage wechseln.
Habt ihr auch so sehr Ausfluss, ist das normal oder soll ich mal zum FA? Was meint ihr?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Ausfluss

Hallo, das ist jetzt meine 2.SS und schon bei der ersten hatte ich mit so starkem weißlich-gelben Aufluß zu kämpfen, ja und jetzt schon wieder. Kann auch teil 4-5 mal tägl. die Slipeinlage wechseln, ohne wärs gar nicht mehr möglich. Aber anscheinend muß man da nix befürchten. Wie gesagt hatte ich das bei der 1.SS auch. Genau untersucht wird das nur kurz vor der Geburt um auszuschließen daß man eine Infektion hat die ans Kind übertragen werden kann durch die Geburt, davor kann eigentlich normal nix passieren. Aber ich würds bei der nächsten Untersuchung auf jeden Fall mal vom FA ansehen lassen, das werd ich auch machen. In der wievielten SSW bist Du denn? L.G. Claudia

Re: Hilfe - Ausfluss

Hallo Claudia,
danke für deine schnelle Antwort. Ich bin jetzt in der 22.SSW und seit ein paar Tagen ist das wieder so schlimm und langsam nervt es mich irgendwie schon.
Es ist aber beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem Problem.
Ich kann mich auch gar nicht dran erinnern, dass das bei meinen beiden anderen SS auch so schlimm war.
Wie weit bist du?
LG Andrea

Re: Hilfe - Ausfluss

hallo,
ich hab gelesen, dass frau in der ss vermehrt ausfluss hat, um die vagina zu "reinigen" und so keime etc. auszuschwemmen.
durch den erhöhten säuregehalt der vagina ist frau nämlich auch anfälliger für pilze und co.
hab ich zumindest gelesen.
lg,
sandra

Re: Hilfe - Ausfluss

Hallo,
Ich war vorgestern beim Frauenarzt. Ich habe Ihm auch von meinem Ausfluss erzählt, den ich seit einer Woche wieder vermehrt habe. Er sagt das ist jetzt normal da die Drüsen jetzt vermehrt arbeiten. Bin jetzt in der 16. Woche. Laosa

Re: Hilfe - Ausfluss

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie du und muß auch jeden Tag bestimmt 3-4 mal die Slipeinlage wechseln. Mein Frauenarzt meinte dies wäre völlig normal, die Scheide sei nun noch mehr bedacht sich zu reinigen und Bakterien auszuschwemmen. Bei mir wird auch bei jeder Untersuchung ein Abstrich gemacht und bisher alles super in Ordnung. Brauchst dir keine Gedanken zu machen, da müssen wir jetzt durch (solange es nur das ist, gelle!)
Ganz liebe Grüße, Claudia 12+1

Re: Hilfe - Ausfluss

Hallo Andrea!
Also bei mir ist das auch so. Seit Beginn der SS habe ich extrem viel Ausfluß, mit einer Slipeinlage komme ich grundsätzlich nicht aus. Das war aber auch zwischendurch nie weniger... Ich glaube, dass das normal ist! LG Nicole 19+4

Re: Hilfe - Ausfluss

Hallo Andrea
Gerade heute Morgen fragte ich mich mal wieder, ob das wohl je ein Ende nimmt mit meinem Ausfluss... Auch ich verbrauche täglich so um die 4 Slipeinlagen. Manchmal merke ich richtig wie "ES" läuft, renne dann gleich zur Toilette um nachzusehen, ob es kein Blut ist. In der SS von Dean war ich deswegen mal beim Arzt, hatte Angst dass es sich evtl. um Fruchtwasser handelt. Ich wurde beruhigt und mir wurde gesagt, dass der Ausfluss solange er nicht unangenehm rieche und es nicht juckt absolut harmlos sei, sogar helfe die Scheidenschleimhaut intakt zu halten (werde nächsten Freitag meine Ärztin mal fragen, ob sie es mir nochmals erklären kann).
Eine Möglichkeit zur Absicherung wären die PH-Testhandschuhe. Bei Ansiedlung von Bakterien zeigen die sofort einen höheren PH-Wert an, jedoch nicht bei Pilzinfektionen. Letztere sind jedoch auch nicht gefährlich für die SS.
Mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüsse Liv

Re: Hilfe - Ausfluss

hallo andrea!!!
ich will dich ja nicht beängstigen aber ich war deshalb beim FA und der hat bei mir eine entzündung festgestellt...alles weitere oben,denn ich hab auch ne frage und poste jetzt!
GLG moona

Re: Hilfe - Ausfluss

Hi Moona,
habs grad gelesen, dass du auch Probleme hast. Bist du nur wegen dem vermehrten Ausfluss zum FA oder hattest du noch andere Beschwerden?
Ich bin jetzt doch ein bisschen verunsichert, vor allem weil ich ja letzte Woche auch im Schwimmbad war. Wer weiss, vielleicht hab ich mir ja doch was eingefangen.
Ich werd jetzt morgen früh auf jeden Fall mal beim FA anrufen, nicht dass da doch was ist.
LG Andrea

Re: @lepi...

ja,ich war nur wegen dem ausfluss da!!!
also ich fange dann morgen an meine rezepte da einzunehmen!!!
bei mir hats aber irgendwie auch n bißchen gebrannt an der scheide...aber ich weiß immer noch nicht,obs davon kommt,das ich ja untenrum alles rasiere und nur oben was stehen lasse*ggg*
dachte immer das das bißchen brennen von den stoppeln kommt,die da scheuern...
LG moona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen