Suchen Menü

Hilfe- Aimée will nicht mehr aus der Flasche trink

Hallo Ihr Lieben,
pünktlich zu Uni-Beginn weigert sich Aimée standhaft Mumi oder Fertignahrung aus der Flasche zu nehmen. Sie hat heute lieber fast sieben Stunden gehungert. Mein Mann und meine Schwiemu sind fast verzweifelt und wir haben uns nach meinem Praktikum auf halben Weg getroffen, damit die Maus schneller zu ihrer Mahlzeit kam. Bisher hat sie (von Anfang an) völlig problemlos auch aus der Flasche getrunken. Hilfe!!
Vielen Dank für gute Tipps
Sofie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- Aimée will nicht mehr aus der Flasche t

Liebe Sofie,
hat Aimée denn in jüngster Zeit noch aus der Flasche getrunken? Ich glaube, man sollte das regelmäßig "trainieren" - habt ihr? Was ich aber vielmehr vermute ist, dass Aimée Stress und Anspannung mitbekommen hat, jetzt zu Semesterbeginn. Möglicherweise warst Du einfach angespannter, weil Du weißt, dass Du jetzt mehrfach belastet wirst und Du sehr darauf angewiesen bist, dass die Betreuung und Überbrückung Deiner Abweseheiten klappt. Die kleinen Wesen sind so sensibel, die bekommen das mit. Vielleicht war es für Aimée einfach deswegen zu viel: Stress spüren, dann Mama weg und auch noch die Flasche. Das war der Punkt, an dem ihre Verwirrung ganz deutlich Ausdruck fand.
Mit tut das sehr leid, und ich kann gut verstehen, wenn Dir das Sorgen oder Angst macht. Was tun? Du kannst Aimée jetzt ja nicht programmieren. Ich würde versuchen, bei mir selbst anzufangen, also ganz gut auf mich aufzupassen, Entspannungsübungen machen (auch so kleine im Alltag) und die Ansprüche an mich selber runterschrauben. Ihr lebt ja sehr symbiotisch, und das dürfte sich auch auf Aimée positiv auswirken. Und sie hat ja auch eine enge Beziehung zum Vater - ich sehe gute Chancen für Euch, dass sie wieder zum Fläschchen von Papa und anderen lieben Menschen zurückfindet.
Ich drücke Euch die Daumen! LG Tini

Re: Hilfe- Aimée will nicht mehr aus der Flasche trink

Hi Sofie!
Schau mal weiter unten ("Brauche Tipps*wichtig*") - habe genau
das selbe Problem. Studium geht wieder los und Josi verweigert
die Flasche obwohl wir vor ein paar Wochen da keine Probleme
hatten (sie hat die Flasche zwar nie geliebt aber es ging zum
Notfall). Das tolle ist, dass ich in drei Wochen auch noch 4 Tage
auf Exkusion fahren muß. Das heißt, ich muß Josi die Flasche so
schnell wie möglich einigermaßen schmackhaft machen. Da sind
die paar Stunden der Unizeit das kleinere Übel..... wenn auch das
mir Sorgen macht.
Ja ja so ist das mit der Uni - immer bereit.......man hat Wünsche,
Ziele, Vorstellungen und Hoffnungen und irgendwie klappt alles
nicht so wie man will obwohl auch wir hier alles perfekt
durchgeplant haben.
Also dich mal in den Arme nehme *geteiltes Leid ist halbes Leid*
LG Mäuslein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen