Suchen Menü

Hilfe!!! Übelkeit!!!

Hallo alle zusammen!
Seit ein paar Tagen ist mir den ganzen Tag schlecht. Ich habe zwar Hunger, aber allein der Gedanke an Essen führt dazu, dass mir wieder schlecht ist. Und dann ist mir schlecht vor Hunger! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich habe am Mittwoch eine Klausur. Wenn es mir bis dahin nicht besser geht, wird die nichts :-(. Und krankmelden wollte ich mich eigentlich nicht!
Wer weiß Rat? Vor einiger Zeit hat mal jemand etwas homöopathisches genannt, bei dem die Übelkeit weggeht. Wer war das und wie hieß das und wo bekommt man das?
Vielen Dank und glG,
Alex + Krümel 5+2
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Übelkeit!!!

Bin schon 6+2. Wenn man nicht rechnen kann....

Re: Hilfe!!! Übelkeit!!!

Hallo Alex,
also mir ging es ganz genauso wie dir. Mir war den ganzen Tag übel und alles was ich gerochen habe, hat mich zum würgen gebracht. Ich konnte sogar nichts trinken. Ich habe dann Zäpfchen von meiner Fäin bekommen (aber nur für den Notfall) und die haben mir ganz gut geholfen. Der Name Vomex A. Homöopatische Mittel kenn ich leider nicht. Ansonsten da musst du durch, aber ich sage dir dass es dir bald besser geht. LG Fleurette (18+1)

Re: Hilfe!!! Übelkeit!!!

Liebe Alex, ein bekanntes homöopathisches Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit ist Nux vomica. Du solltest Dich in der Apotheke, sofern man dazu in der Lage ist, gut informieren über die geeignete Potenz und die Dosierung; bei mir hat in der Frühschwangerschaft leider kein Mittel geholfen. Der Verlauf der Übelkeit ist von Frau zu Frau recht unterschiedlich, mir ist es z.B. auch heute noch an manchen Tagen schlecht. Trotzdem alles Gute für Deine Klausur und gute Besserung! Tini (16+0)

Re: Hilfe!!! Übelkeit!!!

Hallo Alex,
Sepia ist auch ein homöopathisches Mittel, das bei SS-Übelkeit hilft, aber ich würde mich auf jeden Fall von einer homöopathischen Ärztin beraten lassen. Man kann da auch viel falsch machen! Ansonsten sollen Ingwertee, viele kleine Mahlzeiten (bei mir gingen ein paar Wochen lang nur Butterkekse, Äpfel und Bananen...) und ätherische öle, wie Pfefferminzöl helfen. Bei mir halfen letztendlich nur Tabletten, die mir der Arzt verschrieben hat (Peremesin N). Alles Gute und LG, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen