Suchen Menü

Hilfe!!!

Ich glaub, so langsam fang ich an zu spinnen. Wenn es im Rücken/Steissbein-Bereich anfängt zu ziehen und das bis in den Unterbauch und teilweise auch die Oberschenkel zieht, sind das Wehen?!? Ich habe vorhin auch schon gebadet, die Schmerzen sind aber nicht weggegangen. Ihr lacht euch jetzt sicherlich alle tot, aber es ist mein erstes Kind und ich will mich ja nicht lächerlich machen im Kh. Habe auch jede Menge zähen, weißlichen Schleim verloren, aber ohne Blut. Die Wehen (?) kommen im Augenblick so ca. alle 7 Minuten. Was mich auch verunsichert ist, dass mein Söhnchen sich noch gar nicht gesenkt hat. ALso, was meint ihr? Geht es los oder ist das Wunschdenken?
Gruß, Ines (ET-11)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!

Liebe Ines, na, das klingt doch nicht schlecht! V.a.wenn die Wehen nach dem Baden nicht weggegangen sind. Hast Du auch schon beim Umhergehen stärkere Schmerzen und mußt veratmen? Also, ich finde es klingt sehr nach richtigen Wehen, weil Du schreibst, sie kommen alle 7 min. regelmäßig. Hast Du eine Hebamme, die Du anrufen kannst? Ich wünsch´Dir von Herzen alles Gute, bald hast Du wohl Dein Würmchen im Arm ...
Liebe Grüße, Alexandra (ET-9)

Re: Hilfe!!!

Ja, ich bin während der Wehen ständig am umherlaufen, aber besser wird es dadurch auch nicht, egal ob ich sitze, liege oder laufe. Und schmerzhaft sind sie auch schon ganz schön, obwohl ich mir das eigentlich noch viel schlimmer ausgemalt habe. Eine Hebamme hab ich so direkt nicht, klar, für die Nachsorge und beim FA ist auch eine, nur wenn muss ich ja wohl eh ins Kh und da werde ich wohl am besten da anrufen, oder? Wenn es doch nur auch wirklich so weit wäre...
Gruß, Ines

Re: Hilfe!!!

Ich habe sie bei meinen ersten Beiden beim Rumlaufen viel stärker empfunden. Ruf´doch mal im Kreißsaal an. Bei meinem ersten Kind war ich auch unsicher, aber die Hebamme im KH, die ich telefonisch erreicht hatte, war nett und meinte damals, wenn die Wehen nach dem Baden nicht weggehen, soll ich mal vorbeischauen .... Beim zweiten Kind habe ich mich schon gar nicht mehr baden getraut und jetzt beim dritten darf ich nur baden, wenn ich vorher meine Hebamme angerufen und sozusagen vorgewarnt habe, da sie sich dann schon mal bereit hält ... . Aber bei Dir klingt es wirklich vielversprechend, wie lange hast Du denn jetzt schon regelmäßig Wehen so alle 7 Min.?
Mönsch, ich beneide Dich, daß Du es bald geschafft hast .... Ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch Gottes Segen. Liebe Grüße, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen