Suchen Menü

Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

Hallo,
uns hats jetzt auch zum 1. Mal erwischt.
Leonie hat 40 Fieber. Ansonsten keine Symptome.
Unser Kia hat Blut abgenommen---Über 26.000 Leukozyten (normal sind 4 -11.000).
Wo der Infekt sitz, weiß er leider auch nicht, macht sich aber Sorgen, weil Leonie ja einen Herzfehler hat.
Sie muß jetzt Antibiotika nehmen. Zu doof nur, daß sie sich trotz allgemeiner Schwäche noch wehren kann, den Saft zu schlucken.
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben? Mit ner Spritze hab ichs heute versucht, aber sie spuck immer wieder einen Teil aus. vom Löffel geht gar nicht und mit Saft oder Milch darf ich es leider nicht mischen.
LG, Andrea (die sich natürlich auch ganz kirre macht)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

Hallo ihr !!
Liiiiebdrück erstmal die kleine Maus!!
Das ist ja blöd und geht so schnell..menno.
Leider habe ich auch kein "Patentrezept" wie das gehen soll...aber weiß halt noch in der KLinik haben sie es mit Spritze gemacht..Mund auf....und wenn es mit festhalten sein muss...Saft rein..das Kind hatte auch um die 40Grad Fieber immer....es musste ja schon was getan werden..und man tut dem Kind ja nicht dauerhaft damit weh....auch wenn es einem sehr schwer fällt und sowas von bescheiden ist.
Würde ihr dann wenn es erlaubt ist, direkt die Flasche hinterher geben...oooder..wie ist es wenn du es in einen Becher tust oder in eine Trinklernflasche..nur den Saft..und sie das "trinken" lässt?? Vielleicht schluckt sie es dann eher, wie das sie es bemerkt??
Keine wirklichen Tipps :-/..aber ganz dolle gute Baldige Besserung wünscht euch
Anja mit Tabea

Re: Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

Dank dir, wollt mich eigentlich sowieso noch bei dir gemeldet haben...
Aber momentan..Totaler Streß für mich.
Ja, ich werds wohl weiter mit der Spritze versuchen, zum Glück muß sie den Saft nur 1x täglich nehmen.
Der Kia vermutet ja, daß sie sich den Infekt im center Park geholt hat. Na toll...und ich lob den Laden noch ;-)
Aber eigentlich kann man sich ja überall anstecken (wenn nicht in Holland, dann mit Sicherheit heute beim Kia im Wartezimmer;-)
So voll und soviel kranke Kinder hab ich lang nicht mehr gesehen.
LG und bis bald, Andrea

Re: Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

Huhu nochmal...da Tabea seit 1 Woche mal doch wieder Mittagsschlaf hält..komme ich zum schreiben *ggg*
Hoffe nicht, das sie sich was "größeres" eingefangen hat...was vermutet der Kia denn?? HOffe kein Magen-Darm!! Die arme Maus auf jeden Fall...aber das mit dem überall holen stimmt schon...zur zeit soooviel kranke....und wir haben momentan auch leichte Panik da Tabea ja in Bezug auf Essen so langsam wieder normal wird, aber die DArmtätigkeit noch längst nicht wieder die alte ist...merkt man doch arg...:-(
Mach in Ruhe....gute Nerven und rasche Besserung nochmal sowie liebe Grüße und einen Knuddel für die Maus!!
Anja, die heute den 16. Zahn=Eckzahn unten rechts bei Tabea entdeckt hat...und somit etwas verständnisvoller für die Nöckeline ist ;-)

Re: Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

hallo andrea
bei uns hat es von dem moment an geklappt, als sie den löffel selber halten
durften, wir haben ein bisschen nachgeholfen und das meiste ist tatsächlich
im mund angekommen.
gute besserung, corinne

Re: Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

Hello again,
also bei K~ hatte ich es immer mit Ablenkung gemacht und das auf zwei kleinere Spritzen verteilt.
ICh bin so ab dem 3. Tag dann auch ganz ruhig dabei gewesen,
ging dann viel besser.
Ich habe ihr beispielsweise eine Banane zu abbeißen hingehalten und ihr das dann schnell einflößt oder halt schon die Saftflasche hingehalten und sie ihr sofort danach gegeben.
Ich denke ein Schluckapfelschorle oder Früchtetee dazu ist nicht so schlimm, als wenn sie das Antibiotikum gar nicht nimmt. Allerdings sollte man auf Milch verzichten, weil das den Wirkstoff bindet.
Ach übrigens, wurde ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen?
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Leonie,
Kirsche.

Re: Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

Also der Doc vermutet ja auch eher einen Harnwegsinfekt. Allerdings riecht ihr Urin ganz normal und ist auch klar (hat mich gerade beim Fiebermessen schön angepinkelt).
Das Antibiotikum ist aber ein Breitband, also gegen Infektionen im HNO-Bereich und im Genital/Urethralen Bereich.
Hoffe mal, daß es schnel wirkt.
Temp ist jetzt 4 Std nach PCM Gabe bei 38 Grad.
Würdet Ihr nachts Temp. messen?
Ich wollt ihr vorm Schlafen gehen nochmal ein PCM geben und weiß nicht, wies nach 6 Stunden aussieht. Nicht daß sie einen Fieberkrampf bekommt.
LG, Andrea

Re: Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

Hallo Andrea,
ich würde jetzt erstmal kein PCM geben, wenn die Temp unter 38°C bleibt.
Es kann gut sein, daß das Antibiotikum schon gut greift.
Vorm zu Bett gehen würde ich messen, bei unter 38 würde ich nichts geben.
Wenn L~ nachts wach wird, würde ich messen und ggf dann ein PCM geben.
LG, Kirsche

Re: Hilfe, 40 Fieber und Antibiotika nehmen muß...

Dank dir!
Manchmal wird man doch ganz schön unsicher...vor allem wnns ums eigene Kind geht...
Aber Leo gehts momentan besser. Sie wollte vorhin immerhin schon wieder ein Stück Fleischwurst essen *freu*
Schönen Abend noch, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen