Suchen Menü

Hiiiiiiillllllllllllfffeeeeeeeeee Haarausfall !!

Hallo Mädels!
Habe vor 8 Wochen entbunden. Seit einiger Zeit leide ich schrecklich unter Haarausfall.Wenmn das so weiter geht, hab ich bald ne Glatze! Was kann ich dagegen tun?
PS: Ich stille voll.
Danke Nanna
Bisherige Antworten

Re: Hiiiiiiillllllllllllfffeeeeeeeeee Haarausfall !!

Hallo Nanna, ich reich dir als ebenfalls Bald-Glatzköpfige die Hand *g*. Mir gehen die Haare seit 8 Tagen Büschelweise aus, und das obwohl ich erst vor 19 Tagen entbunden hab. Dabei habe ich mir die Haare mittlerweise soooo schön lang wachsen lassen, und möchte sie aber gar nicht abschneiden. Bei mir ist es aber wahrscheinlich so stark, weil ich binnen 4 Jahren Dauerschwanger war *g*, einen Nachteil muss das ganze ja haben *selbstschuldbin*.
Ich nehme meine SS-Vitamine weiterhin, aber 2 anstelle von einer (kann man auch während der Stillzeit nehmen), ansonsten kann man nicht sooo viel tun, ist eben die Hormonumstellung, leider.
Frag doch mal deine Hebi oder FA, vieleicht weiss der noch was besseres *hoff*
LG, Deborah mit Mya 19 Tage

Re: Hiiiiiiillllllllllllfffeeeeeeeeee Haarausfall !!

hi nanna...also ich kann dir nur sagen dass das wegen der hormonumstellung normal ist und normalerweise kein grund zur sorge..da in der ss die haare ja meist draufbleiben die sonst ausgehen(und das können ja bis zu 100haare pro tag sein die dürfen)ist das natürlich im laufe von so 9monaten enorm was da so draufbleibt dann ..und nach der ss gehn die dann halt aus die sonst sowieso weggegangen wären und dazu kommen dann die normalen 50-100dazu ...daher meint man nach der ss immer es wär soviel dass man angst bekommt...braucht man aber so nicht...nach meinem ersten kind hatte ich auch totale panik...aber diesmal weiss ich ja was da abläuft und hab keine angst mehr...lg feechen und family...da ich sehr langes haar hab fällt mir das beim waschen natürlich enorm auf...aber bisher ist es noch kaum bei mir mit haarausfall...bin 4wochen und 5tage nach geburt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen