Suchen Menü

Hifle!!! Ich brauche dringend euren Rat...

Hallo ihr Lieben,
ich muss sehr warscheinlich ab morgen Antibiotika einnehmen und da ich noch (Voll) Stille, muss Elias in dieser Zeit die Flasche bekommen und ich abpumpen....
Aber welche Flaschennahrung soll ich nehmen!?!Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus... :-( Es muss auf jeden Fall sehr gut verdaulich sein, weil er schnell Probleme mit Blähungen hat!!
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?????
Liebe Grüsse
Antje und Elias (18 Wochen)
Wünsch euch schonmal frooooohe X-MAS!!!
Bisherige Antworten

Re: Hifle!!! Ich brauche dringend euren Rat...

Hallo Antje,
eine gut verdauliche Flaschennahrung ist Aptamil Conformil von Milupa, gibt es bei Rossmann. Sie enthält kaum Milchzucker und ist extra für Babies mit Blähungen/Verdauungsstörungen. Vivien hat es die ersten drei Monate nur bekommen.
LG Katja

Re: Hifle!!! Ich brauche dringend euren Rat...

Hallo Antje, sag doch deinem Arzt, dass du stillst, es gibt einige Antibiotika die du trotzdem nehmen kannst. Oder spricht was dagegen? LG Uschi

Re: Hifle!!! Ich brauche dringend euren Rat...

hallo uschi,
leider gibt es keine ausweichmöglichkeit auf ein anderes medikament. er weiss das ich stille und wir haben bisher mit pflanzlichen dingen versucht "gegenanzusteuern".
er gibt den pflanzlichen medikamenten bis morgen zeit - ansonsten komm ich wohl nicht drum rum... ich will ja auch zu weihnachten wieder fit sein :-(
lg
antje

Re: Hifle!!! Ich brauche dringend euren Rat...

Hallo Antje, Uschi meinte, dass es Antibiotika gibt, die man während der Stillzeit nehmen kann. Ich hatte nach Darios Geburt eine Gebärmutterentzündung, musste gleich wieder ins KH und bekam auch Antibiotika. War das kleinere Übel und hat Dario nicht geschadet.
Gute Besserung, Nuria

Re: Hifle!!! Ich brauche dringend euren Rat...

Hallo,
schliesse mich den anderen an. Ich stille auch voll und habe wg. Probleme mit einem Weisheitszahn auch schon Antibiotika genommen.
Lg, Sabine und Timon (25 Wochen)

Re: Hifle!!! Ich brauche dringend euren Rat...

Liebe Antje,
es gibt Antibiothika, die so gut wie gar nicht in die Mumi gehen, hab schon mal welche genommen und weiter gestillt. War kein Problem! Lass Dich doch noch mal beraten!!! GL Weihnachtsgrüße und gute Besserung
Eva und Lara (5,5 Monate)

Re: Hifle!!! Ich brauche dringend euren Rat...

Hallo Antje. Stille auch voll und habe Antibiotikum wegen eitriger Mandelentzündung genommen. Im Stillbuch von Hannan Lothrop ist im Anhang eine gute Liste welche Antibiotika man nehmen kann. Meiner Kleinen hat es überhaupt nicht geschadet. Ich habe meiner Tochter aber auch schon mal die Flasche gegeben wegen einer kurzen Stillkrise und da hat sie Beba HA 1 weggezischt. Hipp mocht sie überhaupt nicht. Aber sprich nochmal mit deinem Arzt. Ich habe damals den Wirkstoff Amoxicilcin genommen. Liebe Grüße Manuela + Sarah

Und noch ergänzend...

Hallo Antje,
hast Du schon im Langzeitstillforum gefragt?
Die kennen die Telefonnummer einer Beratungsstelle, bei der man nachfragen kann, welche Medikamente man trotz Stillen nehmen darf. Denn Ärzte kommen oft selbst nicht auf die Idee, sich da genauer zu erkundigen...
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen