Suchen Menü

Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hi,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Jannick schreit beim Trinken an der Brust im Moment, daß ich ihn oftmals von der Brust nehmen muss. Er trinkt kurz und dann fängt er an. Mit viiieeelll Geduld trinkt er eine Brust ca. 3/4 leer (schätze ich) dauert manchm,al bis zu 25 Minuten. Sonst trank er 10 Minuten eine Brust und dann ca. 5-10 Minuten zweite Brust.
Dann lasse ich ihn aufstoßen und er schmatzt weiter also lege ich in an die 2.Brust und er saugt 5 mal und schreit.
Er hat auch seit 3 Tagen keinen Stuhl gehabt und ich denke er hat auch wieder vermehrt Bauchweh.
Was kann ich tun????
LG Melanie mit schlafendem Jannick auf dem Arm 14w2t
Bisherige Antworten

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hallo Melanie,
Lieve zickt auch so rum, seid Wochen schon, und ich weiss nicht warum.
Durch das Schreien schluckt sie natuerlich viel Luft und das kann Bauchweh verursachen.
Den einzigen Tip den ich hab, ist Fieber messen, ruhig lange.
Sprich:
Steck ihm das Fieberthermometer in den Popo und warte ab.
Da Kinder versuchen es herauszuquetschen, fangen sie meistens an zu pupsen und wenn du ganz viel Glueck hast, dann kommt auch ne ganze Ladung mit raus.
Lieve geht es danach immer viel besser.
Habe nur einen wichtigen Tip:
Geh in Fliegerdeckung, weil ab und zu schiesst es da auch raus....:))))
Ana

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hi Ana.
Leider hat es bei uns nicht funktioniert. Ich habe ihn 3 Mal 5 Minuten "Fiebergemessen" und es kam außer einmal ein gaaanz kleiner Pups nix. Absolut gar nix.
Danke aber trotzdem.
LG Melanie

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Sti

Hm, ich kan Dir nur sagen, dass das bei Thies ungefähr seit der 16. Woche auch so ist. Hat sich auch nicht mehr geändert. Mir wurde geasgt, dass liegt daran, dass die Kinder jetzt mehr schauen wollen und zu unruhig sind um so schön wie früher zu trinken. Aber KIA meinte, die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Tja, ich befürchte, die Zeit des schönen Stillens ist vorbei. Thies trinkt noch am besten, wenn man mit ihm zum Stillen in ein abgedunkeltes Zimmer geht und keine Geräusche zu hören sind. Versuch das mal. Trinkt Jannik denn nachts besser? Ansonsten im Zweifelsfall am besten den KIA fragen.
Liebe Grüsse, Anja mit Thies 23w4t

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Sti

Hi Anja,
ja Nachts und dann wenn er gaanz müde ist, ist es gut, aber das ist leider sooo selten. Aber in einem abgedunkelten Zimmer ohne Licht bringt nicht den Erfolg, habe ich versucht.
Aber danke trotzdem
LG Melanie

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hallo Melanie, nicht aufgeben. Hast Du vielleicht Seife an die Brüste bekommen und nicht richtig abgewaschen? Ansonsten würde ich ihn einfach die Zeit geben, die er braucht. Meine Flori wird seit fast 6 Wochen nur noch im Liegen gestillt, weil sie mir zu schwer wurde im Sitzen. Wenn Du eine halbe Stunde liegst, ist es vielleicht auch nicht so anstrengend, als wenn Du sitzt. Ich stille auch momentan ca. 20min jede Seite. Ich träume da immer bissel oder lese Zeitung (ganz leise umblättern). Wird schon wieder. GLG Jac+Florentine(18w)

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hi Jac,
also an Seife o.ä. kann es eigentlich nicht liegen. Ich stille ihn eigentlich NIE im Liegen, da er dann nicht so gut trinkt, weil er seine Füße nutzt um sich auf den Rücken zu "schubsen".
Aber danke für den Tip, vielleicht wird es ja wieder besser.
LG Melanie

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hallo Melanie,
Elias hat das auch zwischendurch - manchmal weint er ne Viertelstunde und nimmt erst dann wieder die Brust... DIe Kinderärztin sagte das es bei manchen Babys einfach so ist und es keine weitere Bedeutung hat!! Konnte ich gar nicht glauben, aber wenn sie es sagt...
Gruss
Lourdes

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hi Lourdes,
kann ich irgendwie auch nicht glauben, aber sie wird wohl wissen was sie sagt. Dann muß ich es wohl hinnehmen, obwohl es erst seit einigen Wochen ist.
LG Melanie

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hallo nochmal,
bei Elias hat das auch erst mit ca. 3 Monaten angefangen - vorher hatte er nie Probleme mit dem Trinken!! Jetzt ist er 16 Wochen alt und ab und zu kommt es immer noch.... Er kriegt dann irgendwie nicht de Dreh mit dem Trinken und brüllt was das Zeug hält - dann plötzlich nuckelt er friedlich und hört auf zu weinen... Ist wirklich komisch!!!Ich glaube auch nicht das er dann Bauchweh hat....
Gruss
Lourdes

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hi Melanie,
ich kann mich den anderen nur anschließen ... auch wenn es anstrengend ist, wird es wohl nicht zu ändern sein! Lara trinkt auch kaum noch am Stück, sondern unterbricht ständig, um mich anzuquaken oder mir beim Teetrinken zuzugucken. Zum Glück schreit sie nicht, sondern "kommuniziert". Meiner Freundin ihr Kleiner hat allerdings auch nur gebrüllt und es hat sich nach einiger Zeit von selbst gegeben!
Was den Stuhlgang angeht: Lara hat im Moment nur noch einmal pro Woche Stuhl. Der Arzt meint, das wäre ok. Ich hab zwischendurch auch mal angefangen, ihr Wasser zusätzlich anzubieten, weil ich dachte, ihr fehlt die Flüssigkeit. Aber sie hat es nicht angenommen und ihr Stuhl ist auch nicht hart ... Stillkinder halt!
Liebe Grüße,
Anett

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hi Anett,
ich hoffe mit dem Stuhlgang gibt es sich wieder. Jannick hat nämlich echte Bauchweh was sich z. B. auch Nachts durch "Seufzen und stöhnen" äußert und dann pupst er und der Spaß ist vorbei und er schläft selig weiter.
LG Melanie

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hallo Melanie,
das Problem kenne ich auch; Marie hatte das vor ca. 2 Wochen auch gemacht...sie hat schon beim Anblick der Brust angefangen zu quengeln bis hin zum Schreien...!!! Ich habe dann in einem meiner Bücher nachgelesen: das kann zwischen der 14 und 19 Woche vorkommen ("Oje ich wachse" das Buch ist echt gut, dann kündigt sich wieder ein Sprung an...)da steht auch das dann viele Mütter mit dem Stillen aufhören, weil sie meinen ihre Milch würde nicht mehr ausreichen und das Kind würde nicht satt werden. Man soll viel Geduld ausüben und die Nerven behalten...!!! Ich habe es so gemacht und es hat geklappt, seit ca. 1 Woche ist das Stillen wieder wie vorher. D.h. Marie geht wie gewohnt an die Brust, läßt sich zwar auch leichter ablenken, aber sie trinkt wieder....!
Kopf hoch und gaannnnnz viel Geduld.
Steffi mit Marie 17 Wochen

Re: Hife!!! Jannick macht nur noch Terror beim Stillen

Hi Steffi,
danke für den Tip, das Buch habe ich ja auch und könnte ab und an mal was nachlesen. *gg*
DANKE
LG Melanie, die sich in Geduld übt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen