Suchen Menü

Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

Hallo ,
also ich habe meinen Arzt gefragt ( der war jahrelang Oberarzt auf der Gyn einer großen Uniklinik und hat echt viel Plan )
Und der hat gesagt , das das auf jeden Fall was bringt.
Weil Bakterien und co auf dieser glitschigen Oberfläche kein vorwertskommen haben .
Und was in den Schamhaaren hängen bleibt tut man ja beim anschließenden Duschen eh mit wegwaschen.
Ich werd es auf jeden Fall machen.
Und Olivenöl nehmen.
Das mit dem Joghurt kann man mal so zwischendurch als Propylaxe mache , zum außsäuern.
Aber im Schwimmbad ist das nichts , weil da kein Öl dran ist.
Und da können Pilze .. schön gemütlich an der Schnur hochkrichen......
Viel Spaß
LG
Melly
14+3
Bisherige Antworten

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

hallo,
wozu ist das denn nun überhaupt?hab ich leider gar nicht mitverfolgt!
kann man auch distelöl nehmen???denn ich habe einen riesenkanister voll davon und würde jetzt nicht unbedingt noch anderes öl kaufen!aber wozu ist das?und wie lange sollte man den tampon drin lassen???
und joghurt?wozu is der nu wieder?
LG moona 17+6

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

Hallo Moona Oelige Tampons können verhindern, dass du dir irgendwelche Bakterien (auf gut schweizerdeutsch: chefer) im Schwimmbad holst. Ich denke, du kannst auch Disteloel nehmen, einfach kein Motorenoel! ;-) LG Susanne 11+3 (neidisch guck auf deine 17+6)

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

Hey ,
natürlich der mit Erdbeergeschmack hihihi.
Ne ohne Witz Naturjoghurt sollte es sein.
Keine Ahnung ob auch Distelöl geht , mein Doc hat halt gesagt Olivenöl..
Das soll Pilze und Co beim Schwimmen von deinem Körper fern halten.
Zuhause einführen und im Schwimmbad nach dem Abduschen wieder entfernen.
Anscheinend quillt der im Öl auch nicht auf !!!
LG
Melly

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

quillt wirklich nicht auf !!!!!!!
Hab ihn eine STunde im Glas gebadet *gg*

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

Hi Moona,
da hast du aber ne nette Diskussion am Morgen verpasst *ggg*
Ich geh (bin eigentlich schon weg) ins Schwimmbad und wollte mal wissen, wie das mit einem in Öl getränkten TAmpon ist.
Also Tampon in Olivenöl tränken und einführen, nach dem Schwimmen wieder entfernen und davon sollen Pilze ferngehalten werden.
Man, jetzt hab ich mich extra mit Penatencreme eingeschmiert, tu ich mir jetzt das Öl-Geschmiere auch noch an?
Hast du den FA auch wegen der "Ölspur" gefragt? Läuft da nix raus, oder???
Ich weiss jetzt echt nicht, was ich machen soll?
ERbitte schnelle Antwort, Kinder sind schon ungeduldig *lach*
LG Andrea

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

Hi Lepi ,
anscheinend soll nichts rauslaufen .
Probiers einfach aus und berichte uns dann...
LG
Melly

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

ok, doppelt gemoppelt hält sowieso besser ;o)
Ich geh jetzt aber wirklich! Und wenn sich einer wegen dem rauslaufenden Öl beschwert, verweise ich ihn auf euch *gg+
biss dann........andrea

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

wie jetzt?penatencreme auch noch???ich glaub nicht,andrea,das du ne ölkatastrophe auslöst*lol*
hauptsache du gewöhnst dir das tampon in öl tunken nicht an,denn schnell wirds zum einlegen,braten und ungenüßlichen verzehr*ggg*
VOR dem gebrauch natürlich,nicht,das mich hier jemand für ein ferkel hält...
LG moona die auch schon stolz auf ihr 17+6 ist und gar nicht raffen kann das das ihre eigen e zahl iast schon*grins*

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

da fällt mir ein,kann man dann nach der geburt nicht auch so baden???
is ja gegen bakterien.......

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

Hallo Moona Tampons sollte man ja nur verwenden, wenn der Muttermund nicht offen ist, da sonst sich der Ausfluss staut und somit innerhalb zum Körper sich wieder Bakterien bilden. Solange du Wochenfluss hast, musst du wohl aufs Schwimmbad verzichten. Aber danach, darfst du sicher wieder im Oel baden! *g* Susanne

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

Hllo Moona ,
wenn es dein Wochefluß zuläßt .
Und du kurz nach der Geburt schon wieder da aws reinstecken kannst / willst !!!!!
Ne aber ich denke man sollte da trotzdem ein paar Wochen warten, weil sich doch da bestimmt auch Wasser voerbeischleusen tut und dann gelang es in eine innere offene Wunde - wäre vielleicht nicht so gut .
Aber für dei badewanne geht das bestimmt !
LG
Melly

Re: Hier nochmal zum "Öltampon" hihihi

naja...stimmt...und so kurz nach ner geburt hätt ich eh angst den tampon nicht mehr wieder zu finden*ggg*
also abwarten und bis zu unseren ET`s ist ja noch n bißchen.......
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen