Suchen Menü

Hier ist`s aber heute langweilig :o)

Vielleicht liegt es ja am Wetter und die Herbstdepressionen gehen los? Es ist nieselig und grau bei uns. Im Forum ist auch Sauregurkenzeit. Gehen uns die Themen aus? Hat keiner mehr Lust? Nun ja, zugegeben, auch ich bin manchmal faul, lese lieber, als dass ich schreibe. Vielleicht schreibt ihr ja mal, was ihr so macht, wenn es draußen grau und trüb ist. Wie vertreibt ihr euch mit euren Mäusen die Zeit? Was machen sie derzeit am liebsten? geht ihr bei jedem Wetter `raus? Erzählt doch mal. Vielleicht kommen wir ja wieder ins Gespräch.
Sascha sitzt zur Zeit am liebsten auf meinem Schoß und schaut Bücher mit mir an. Da hat er unglaublich viel Ausdauer. Wir spielen viel und rausgehen tun wir auch immer, jetzt halt mit Regensachen und Gummistiefeln.
Mit dem Schlafen im eigenen Bet klappt es übrigens bisher super und dass ohne jeden Plan *freu*.
Liebe Herbstgrüße
Daggi und Sascha, der Bücherwurm
Bisherige Antworten

Du sprichst mir aus der seele.....

....ich hab grad das forum betreten und gedach "man ist das langweilig heut" und schwups sah ich dein postin *LOL*
Meine zwei schlafen gerade und ich hab überhaupt nichts zu tun....am besten ich bastle mal wieder eine umfrage ;o)))
GLG Ariane

Re: Du sprichst mir aus der seele.....

Ja gute Idee Ariane! Frage mal wieder was um. Aber was Spannendes, wo mindestens alle Mamis was schreiben können :o)). Und siehste, so ist das manchmal mit der Gedankenübertragung *g*.
LG Daggi

Re: Du sprichst mir aus der seele.....

Das hab ich in den foren schon ein paar mal gedacht....da geht man ins forum, will was schreiben und siehe da, es hat schon jemand anders die gleiche idee ;o)
GLG Ariane

Also hier nicht :-) (+ neues Foto im Profil)

Hallo Daggi,
ich klage ungern über die Stimmung oder Beteiligung im Forum, denn das muss denjenigen, die in letzter Zeit tatsächlich was gepostet haben, doch komisch vorkommen. Deine Anregungen, etwas zu erzählen, finde ich aber konstruktiv.
Ich habe ja immer zu denjenigen gehört, die gelegentlich persönliche Berichte geschrieben haben, habe das aber etwas zurückgefahren.
Im Moment könnte ich von einem fröhlichen Stuhlschiebe-Kind berichten, das für Holzvögelchen eine Art Taxiunternehmen (Geschäftsidee copyright by Steffi) aufgemacht hat (die Vögel müssen um den Esstisch gefahren werden) - ach ja, ein Bild könnte ich ja dazu ins Profil stellen - schon geschehen.
Außerdem könnte ich von einer 3 Tage alleinerziehenden Mama berichten, die gleichzeitig eine Geschäftsreise vorbereitet und sich Gedanken darüber macht, beruflich mehr in Bereichen zu arbeiten, die ihr wirklich Freude machen. Das berufliche Engagement des Kindsvaters wird hier wohl von geringem Interesse sein, beschäftigt uns aber immens. Blöde Auseinandersetzungen per Mail mit der Schwiegermutter, wäre das ein Thema? Nein, das erspare ich Euch lieber.
Heute steht noch an: Eine Hose kürzen für meinen Seminareinsatz, einen BH in Ordnung bringen, bei dem sich der Bügel gerne selbständig macht und in meine Achsel bohrt. Koffer packen. Seminarsachen kontrollieren, Ablauf durchgehen. Strumpfhosen kaufen gehen, dabei Kind lüften. Vorher Haare zivilisieren (färben plus nachschneiden), am besten gleich jetzt, denn Lovis schläft. Einen Quicheteig herstellen, auch am besten auch bald, um nachts meinen persönlichen Helden liebevoll zu Hause willkommen zu heißen.
Und eigentlich habe ich noch Briefschulden, die ich gerne erledigen würde, aber das zu schaffen ist utopisch. Lesen würde ich gerne den ganzen Tag, neue Ideen entwickeln und noch mehr aufräumen (hier bitte eine Google-Karton-Werbung einblenden!)....
Wieder im Bilde? :-)
Tini

Re: Also hier nicht :-) (+ neues Foto im Profil)

Hallo,
na ja Karton Werbung hab ich leider nicht zu bieten, aber als ich deine Antwort gelesen habe, erschien nebenan bei Googles: Berufliche Weiterbildung !!! Was schwebt dir denn so vor ????
Schneidest du dir eigentlich deine Haare selbst ???? Beneidenswert, ich muß immer zum Frisör ( ich blindes Huhn seh ja ohne Brille noch nicht mal die Schere ;0)
LG, Mona, die ihre Haare nun auch ratzeputzeab hat

Brülllll, gröhl, genial, Google bietet gerade ...

... Für Tini dauerhafte Haarentfernung an, außerdem jede menge Ideen fürs erfolgreiche management ;0)
Ist echt lustig, diese Googlewerbung, paßt manchmal echt wie Arsch auf Eimer. Mal gucken, ob jetzt Klopapierwerbung kommt ;0)
LG, Mona

Oh Mona, du bist wohl ähnlich blind wie ich? Ich sehe ohne Kontaktlinsen oder Brille auch nichts *lol*. Und Haare selber schneiden kann ich auch nicht *tröst*. Traue mir das nichtmal beim Sascha.
LG Daggi

Hallo Tini,
na das klingt doch interessant. Ist doch schön zu wissen, was die Forumsmamis so alles tun, wenn sie nicht im Forum posten. Du streitest dich mit deiner Schwiegermutter per E-Mail? Das finde ich hochspannend. Meine würde so einen PC nicht mal an bekommen :o). Meine Schwiegermutter ist auch bei uns so ein Thema. Sie besucht ihren Enkel nur nach Aufforderung und dabei wohnt sie nur ca. 50 Meter entfernt, wogegen meine Mutter eine Stunde mit dem Auto fahren muss, aber zwei-, dreimal die Woche da ist. Sie möchte nichts von Saschas Entwicklung verpassen.
Das mit dem Vögelchen-Taxi finde ich ja zuckersüß, so wie das Foto auch. Macht Lovis schon mal ein paar Schrittchen allein? Wünsche deinem fleißigen Mann beruflichen Erfolg.
LG Daggi, die nun wieder im Bilde ist :o)

Darf man auch als "Nachbar" mitmischen ? Zum Thema per E-Mail streiten, nein, das tun wir nicht. Aber wir halten an jedem Wochenende (ausser eine Seite ist ausserhäusig) eine Videokonferenz ab, sprich Grosseltern und (meistens) Tante auf der einen Seite, Mama Papa und Junior auf der anderen Seite. Damit bei einer Entfernung von fast 1.400 km (50 Meter, welcher Traum) auch ein bisschen Überblick über die Entwicklung herrscht !
LG Sibylle

Hallo Sibylle,
finde ich ja toll mit der Videokonferenz. Glaub mal, die kurze Entferung ist nicht immer nur schön. Wünschte manchmal, ich wäre sehr viel weiter weg. Das liegt aber weniger an der Schwiegermutter, als an meiner zänkigen Schwägerin, der ich gern aus dem Weg gehe und die auch da wohnt. Leider hat sie `nen total lieben Mann und da tut es mir shon manchmal leid, dass die Beziehung zu ihr nicht so doll ist. Aber inzwischen kann ich damit leben.
LG Daggi

Hallo Daggi,
na ja, im grossen und ganzen ist das mit der Entfernung schon okay, denn wenn's nicht wirklich nur LG Sibylle

Hi,
schön von dir zu lesen.
Werde mich leider kurz fassen müssen, denn gleich kommt Besuch.
Das ist einer der Vorzüge unserer neuen Wohnumgebung,
ich bin besser in mein soziales Netz eingebunden.
Bei dem Bild dacht ich (hab erst geschaut und dann gelesen),
es würde sich um ein Stilleben und seinen Künstler handeln *g*
Wo habt ihr denn die schönen Holzteile her?
Das mit der Kartonwerbung zu deinem Posting hat leider nicht geklappt.
Mich reizt ja ein bißchen der Gedanken, Postings mit Schlüsselwörter aufzugeben um dann zu gucken, ob man die "richtige" Werbung erwirken kann... naja, egal.
GLG, Kirsche

Re: Hier ist`s aber heute langweilig :o)

Ach ja, na dann erzähl ich auch mal was...
Heute früh haben wir Ordnung gemacht. Eigentlich gehen wir
vormittags und nachmittags raus ......aber bei dem
Sauwetter... Somit sitz ich jetzt hier und hab nix zu
tun...na ja eigentlich gibt es tausende Sachen zu machen:
Fotoalbum fertig gestalten, Fensterbilder basteln, Window
color Bilder für Weihnachten machen, die Homepage weiter
gestalten ja und zu guter Letzt - eigentlich das
Wichtigste - muß noch eine Psycho Referat über ADS machen.
So wenn Josi vor 13.45Uhr wach wird, dann gehen wir noch
in die Spielgruppe. Wenn nicht lass ich sie schlafen
(vielleicht brütet sie ja doch noch was aus) und wir gehen
nur mal spazieren.
Ja das Thema spielen: Josi spielt derzeit sehr viel
alleine - Beutel ein und ausräumen ist ihre liebste
Beschäftigung oder Puzzle Teile in ein Auto stopfen um sie
dann wieder unter größten Anstrengungen rauszupulen.
So das waren meine Worte zum Dienstag
LG Jessi

Hallo Jessi,
vermutlichist bei dir das gleiche Wetter, wie bei mir *lach*. Dürften ja nur 40 Kilometer Entfernung sein, wenn überhaupt. Oh ja, irgendwas aus- und einräumen macht Sascha auch gern, wenn er nicht gerade Bücher anschaut. Und er liebt Töpfe, darf aber nur die OHNE Glasdeckel haben :o).
Puzzelt Josi schon?
LG Daggi

Wir haben SONNENSCHEIN!
Dafür hatten wir Sonntag (wo es angeblich ja "überall" sommerlich" gewesen sein soll) REGEN REGEN REGEN...
Ich war heute vormittag mit Simon für 1,5 Stunden in der Stadt bummeln ohne was zu kaufen (denn wenn man ohne Geld losgeht, kann man nichts kaufen ;-) ). Jonas war heute nämlich wieder im KiGa (er geht ja nur einmal die Woche) und da habe ich die Chance wahrgenommen um einfach mal in Ruhe zu schauen ohne das ein Kind immer vorweg läuft und spielen will ;-)
Heute nachmittag werde ich zusammen mit den Jungs zur Bank fahren, dem Bänker paar Unterlagen unter die Nase halten und ganz nebenbei die Spardosen der Jungs leeren lassen, denn es ist ja Weltsparwoche und die Dosen sind dank Oma, Opa, usw. gut gefüllt!
LG Karin, der aber trotz der Sonne bibber-kalt ist

angeblich?

lach,karin...hier WAR sonne satt,warm,so dass wir nur im leichten pullover den geburi meines neffen feierten und die meiste zeit echt im garten verbrachten dort...glg feechen gleich rausgeht mit puppenwagenschieberkind;O)

Re: angeblich?

Wie süüsssssssssss....
Aber wer zum Kuckuck hat mir JETZT seine Regenwolken rübergeschoben *schimpf* Echt witzig...
Hoffentlich bessert sich das zum Wochenende, Jonas soll nächsten Dienstag bissl Laub/Blätter zum Pressen mit in den KiGa bringen...zum Glück wohnen wir nahe am Wald ;-) Und gleich um die Ecke ist die Koppelschleuse mit Kastanien, Apfelbäumen, Birken, Eichen, etc....
LG Karin, die jetzt Simon WECKEN geht

Re: angeblich?

wir waren schon im großen Entenpark und haben fleißig gesammelt;O)glg feechen morgen weit fährt mit den kindern(hasse autobahn)und eine forumsemailfreundin trifft(aber net aus diesem forum;O) )sie hat ein baby bekommen im september;O)bin schon ganz gespannt,wie sich so ein baby anfühlt(langs ists ja her*seufz*.....)

hallo daggi,
ja hier ist auch so ein trüb-ekliger tag :o/ aber da müssen wir durch.
was wir bisher gemacht haben? hmm, also erstmal habe ich heute nacht recht realistisch von einer geburt geträumt und werde heute von der recht dumpfen errinnerung an den reellen geburtsschmerz verfolgt *schauder*. dann habe ich heut früh meine tochter zum schulgang überredet, die leider mit ihrer ersatz(domina)lehrerin nicht sehr glücklich ist, wäre ich auch nicht, müsste ich von 8 bis 11 stillsitzend malen :o/. dann habe ich mich im aufräumen und haushalten versucht, dieser versuch scheiterte leider kläglich, da alles, aber auch wirklich alles interessanter war *g*.
als jerome und mya dann endlich wach und angezogen hierunten waren, stand frühstück auf dem programm, was für mya bedeutete das getrocknete herbstlaub meiner grossen auf geschmack zu testen. es schmeckte ihr wohl nicht sonderlich, durfte ich doch die verkrümelten reste wieder vom fussboden auflesen. gegen 11 machten wir uns auf, die grosse zu "befreien", die dann den kiwa mit mya nach hause schieben "musste", da jerome wieder mal ne "ich will nicht laufen aber hysterisch schreien"-vorführung für die nachbarn darlegte, naja seis drum, zuhause ist er dann schnurstracks richtung bett gewandert, wo er 5 minuten später schon seelig schlummerte.
wenn june nun nach 1,5 stunden endlich fertig aufgegessen hat, werde ich mich mit ihr richtung keller bequemen und schnellstens versuchen die frischgewaschenen wäscheberge da unten zu bändigen um dann beim garantiert beim ersten hemd von der vom mittagsschlaf augewachten mya herbeigerufen zu werden. naja, zusammenlegen kann ich ja auch so manches und das geht auch im wohnzimmer :o)
dann muss noch eine "gute-besserung-karte" für die kranke lehrerin gemalt werden, ein wichtelpäckchen zur post, brotgebacken und abendessen vorbereitet werden. irgendwann kommt dann auch noch der papa der aufmerksam begrüsst werden möchte, kinder die ins bettchen wollen und ein bade-abend steht an.
zwischendurch wird jerome wohl noch das ein oder andere chaosmomentchen veranstalten, aber seis ihm verziehen, der mond war gestern abend schon ganz schön rund ;o) und wird auch bald wieder abnehmen.
und ganz unscheinbar in dem ganzen chaos schiebe ich eine monsterkugel vor mir her, die mein mann nur noch "erschreckend" findet und sich nicht mehr wundert wenn ich selbstgespräche à la "aua, hol den popo da sofort wieder raus" führe.
wie du siehst, so wirklich zeit fürs forum hab ich momentan nicht, aber wie gesagt alles ist interessanter als arbeiten *g*
lg, deborah die sich nun einen himbi-tee gönnt

Hallo Deborah,
schmunzelnderweise habe ich deinen Bericht gelesen und mir gedacht, wow Daggi, da hast du ja auch zu Hause beinahe Langeweile mit meinem einen Kind (die Große ist 14 und kaum zu spüren *g*). Und dazu bist du ja auch noch ein bisschen schwanger :o). Du hast von der Geburt geträumt? Kannst du dich noch an die letzte von den Schmerzen her erinnern? Ich kann das noch, aber beschreiben würde mir schwer fallen.
Wie geht es denn mit June in der Schule? Ich stelle mir das wahnsinnig anstrengend vor für die Kleine.
Ich ziehe also meinen virtuellen Hut vor dir, dass du alles so auf die Reihe bekommst, von Langweile keine Spur :o).
LG Daggi und Sascha, der gerade erwacht ist und ein Kochbuch anschaut...

naja, die letzte geburt an sich war ja wirklich ganz schön, aber die schmerzen waren ja trotzdem da, vor allem im endspurt. eigentlich habe ich sogar panische angst vor dieser geburt, vieleicht auch weil ich befürchte dass es vieleicht nicht mehr so "schön" werden könnte wie die letzten, oder aber genau so "schlimm" wie die von meinem sohn... ich weiss es doch selber nicht so genau *g* beschreiben könnte ich den geburtsschmerz allerdings auch nicht mit worten.
mit june in der schule gehts so la la. sie geht nicht gerne hin und wir müssen früh morgens an festen ritualen festhalten. zum glück verstehe ich mich mittlerweile super mit ihrer lehrerin, die ja auch nichts für die schulpflicht kann, und wir sind ein richtig gutes "team" geworden in sachen june.
ansonsten arbeitet june allerdings super. letztens meinte die lehrerin june habe ein bild gebastelt und ich meinte noch, das war sie aber nicht alleine. dabei hat sie echt alles alleine gemacht (laut lehrerin). da war ich mächtig stolz :o). sie strengt sich wirklich ganz toll an und die lehrerin so einen tollen draht zu ihr entwickelt, dass june auch wenn sie lieber spielen möchte, ihre arbeiten trotzdem ganz gewissenhaft fertigstellt. fast täglich erhalte ich lobreden im "führungsheftchen" wie toll june doch mitgemacht hat das ganze geziert von glücksaufklebern (bonne note) die es nur gibt, wenn man ganz artig war. wenn ich da an meine vorschulzeit denke, es verging kein tag an dem die lehrerin sich nicht bei meiner mutter beschwerte *g*.
nur leider ist die lehrerin nun seit gestern krank und die ersatzlehrerin ist recht streng und mir sowas von unsympatisch. arme kiddys.
so, nun müsste ich aber schleunigst die faltwäsche raufholen, das bügeln fällt nämlich nun wegen wacher mya und mama´s quassellaune flach *g*
lg, deborah mit 3 spielikindis und rippenquetsch-liam (34.ssw)

*Lol* ,icb hatte gerade heute überlegt wie weit dein SS ist und bin auf die 34. SSW gekommen, hihi, gut geraten. Wünsche dir alles Liebe für den Endspurt und es wird bestimmt alles ganz traumhaft. Auf deine June kannst du wirklich stolz sein. Sie ist echt tapfer und ich finde es ganz stark, dass sie so eine Willensstärke hat und die ihr aufgetragenen Arbeiten gut erledigen möchte. Drücke die Daumen, dass ihre "richtige" Lehrerin bald wieder da ist.
LG Daggi und Sascha, der heute Abend einen furchtbar roten Po hatte (weiß nicht warum .O(), schrecklich geweint hat und trotzdem sofort in seinem Bettchen eingeschlafen ist

hier ist noch sonnenschein..

die jacke braucht man vielleicht heut auch noch nicht...sohnemann groß ist jedenfalls mit den kindern draußen,die sind alle ohne jacke...
ich geh gleich ,wenn felix ausgeschlafen ist,raus mit dem puppenwagen....gglg feechen,jeden tag raus ist...wenns schlecht ist,spielen die kinder ja hier oder besuch von anderen kindern ist da usw....oft fahren wir auch schwimmen;O)

Re: hier ist noch sonnenschein..

Huhu Feechen, da habt ihr es aber gut gehabt, heute. Bei uns hat es nur geregnet, wir waren nur kurz draußen, war zu eklig. Und gestern war gerade noch Spätsommer.
LG Daggi und Sascha, wieder allein in seinem Bett eingeschlafen *stolzbin*

Huhu,noch war hier schön...also so 17° rum,sonne und wind...tom war von 14-18:30 draußen...hab ihm mal wieder essen und trinken aus dem fenster geworfen*ggg*....
Felix schlief die nacht auch wieder in seinem bettchen durch...zähne soweit durch...also er hat ja alle nun bekommen,einige schieben sich noch weiter...das tut wohl auch weh...naja,bald hat ers geschafft..er kommt ja definitiv nur nachts,wenn er was hat...da merken wir gleich,das was im anmarsch ist,wenn er nachts weint und zu uns will...schön,das sascha es nun auch schafft...glg feechen morgen weitfahren muss zu einer forumsemailmami(nicht von hier)..bin so gespannt auf das baby(7wochen alt)und wie es ist,eins im arm zu halten....

Viel Spaß beim Babytreffen :o). Kennst du die Mami schon?
LG Daggi

Ja....aber das baby nicht....gglg feechen und danke....

Hi Daggi,
bei uns regnet es heute den ganzen Tag. Normalerweise gegen wir ja immer raus, aber bei Dauerregen hab ich echt keine Lust.
Stattdessen fahren wir heute nachmittag zu meinen Eltern, da gibt's Kuchen *jamjam* und Marvin wird begeistert sein, wenn er seinen über alles geliebten Opa wieder sieht. :-)
Hoffe, das Wetter wird bald besser.
Einen schöne tag wünsch ich Euch und dass bald die Sonne wieder scheint!
LG,
Geli :-)

Hallo Geli,
auch weißt, normal stört mich das nieselige Herbstwetter gar nicht soooo sehr. Wir machen es und eben drinnen gemütlich, haben gespielt mit Lego und Bücher angeschaut. Draußen waren wir nur kurz, war doch zu regnerisch.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen