Suchen Menü

Hier auch U7

Die ist leider nicht so gelaufen, wie sie eigentlich verlaufen sollte, aber egal...hauptsache gesund *ggg*
Simon ist 88 cm gross und wiegt 11,3kg, der Kopfumfang ist 50cm.
Als erste Anmerkung vom Kinderarzt kam, dass wir drauf achten sollten, dass er NICHT DÜNNER wird! Weil unsere Jungs halt auch immer arg anfällig für Krankheiten sind und Simon hat nun wohl innerhalb von 3 Wochen ein Kilo ABGENOMMEN!
Türmchen bauen war kein Problem und laufen kann Simon ja auch...nur das Sprechen *ggg*
Simon bekam ein Bauernhofbilderbuch gezeigt, aber das interessierte ihn nicht die Bohne! Er war stumm wie ein Fisch... beim Schwein ließ er sich so gerade zu einem Mini-Grunzen erweichen und auf die Frage wo die Ente sei, konnte er dann doch drauf zeigen, aber nichts mit QUAK (was er sonst ganz toll kann, weil der Opa ja auch Enten hat...) Der Hund wurde nun gezeigt, war wohl langweilig weil nicht lebendig...Begegnen wir draußen einem Hund gibt es nur WAUWAUWAUWAU...
Die Impfung lief ohne Probleme, er hat sich das sogar angesehen, wie er gepiekst wurde und hat KEINEN Mukser von sich gegeben...also heute verstummt...
Nach der U7 musste ich noch einkaufen..DA konnte er wieder sprechen, es wurde auch noch BOBO (Bonbon) verlangt und alle Leute mit freudigem HI begrüsst...
Tja, aber der Arzt meinte, dass wohl jetzt noch ein halbes Jahr Zeit ist, dass er sprechen lernt, sonst müsste man dann mal einen Hörtest in Erwägung ziehen.
Aber sonst wäre es ok!
LG Karin, die beiom Arztbesuch am tollsten fand, dass sich der Arzt zum Bilderbuch zeigen mit auf den Fussboden gelegt hat!!!
Bisherige Antworten

Re: Hier auch U7

Ach mach dir keinen Kopf! Hatte ja gestern ein Posting
reingesetzt - Josi hatte nur gebrüllt - da war auch kein
Mini - Grunzen drin.
Wir dürfen gleich zum Hörtest maschieren. Auf der einen
Seite finde ich die Vorsicht ok auf der anderen hätte man
auch noch drei Monate warten können - das ist nämlich enorm
viel Zeit in dem Alter. Nur heute hat sie 4 neue Wörter
hervorgebracht - vielleicht beginnt halt gerade jetzt mal
wieder ein Schub...Aber sie spricht halt noch keine 2 Wort
Sätze - also Hörtest.
GLG Jessi mit Josi und Pünktchen

Re: Hier auch U7

HI Jessi!
Bei mir sagte, der Doc, dass wir da nicht vorschnell sein müssten mit dem Hörtest, weil Simon sich wohl sehr auf den grossen Bruder verlässt, der versteht auch aus Äh noch was der Kurze will...daher...
LG Karin, die einfach mal abwartet *gg*

Re: Hier auch U7

hallo!
kopf hoch ,für mich klingt es ganz okay.
natürlich ist es nicht schön das deine maus innerhalb 3 wochen 1kilo abgenommen hat aber die wrete sind völlig normal. wir waren zwar noch nicht bei der u7 fabian ist im august dran,er ist 22 monate und wiegt auf unsere waage 11,5 ca. kg und ist laut unsere messnung 89 cm.
ich bin gespannt wie unsere u7 verläuft ,im moment sehe ich es so das durchfallen weil fabian auch bei kia immer weint, wäre er wenigstens stumm:-) ne er weint und da werde mich überraschen lassen.du weißt doch am besten was deine maus kann.
wichtig ist gesund:-) wie du sagst.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Hier auch U7

Hallo wurmel!
Simon hat auch kurz geweint, als ich ihn auszog und er auf die Waage musste, wir hatten ihn auf diese Babywaage gesetzt, aber er war wohl sauer übers Ausziehen oder so... Aber als er dann die Bauklötze und Bälle zum Spielen bekam, da war schlagartig Ruhe angesagt!
Vielleicht klappt es bei euch ja auch.
Ach ja, ich hatte noch ein Lieblingsspielzeug von Simon extra mitgenommen zum "beruhigen", aber das war zum Glück garnicht nötig!
LG Karin

Re: Hier auch U7

*g*
Hallo,
versuche mir grad vorzustellen wie der Arzt auf dem Fussboden liegt. ;-)
Was für eine Impfung gab es denn?
lg anja

Re: Hier auch U7

Hallo Anja!
Es war diese MMR-Impfung. Die nächste folgt ja dann im Winter, da muss der Grosse auch noch mal hin ;o)
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen