Suchen Menü

Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Hallo Ihr Lieben,
wollte nur kurz berichten, dass ich heute mit der ganzen Familie bei meinem Frauenarzt ("Nr.2") war. Der hat in aller Seelenruhe meinen neuen Mutterpass ausgefüllt. Mir wurde schon ganz mulmig und ich dachte, wie peinlich, wenn er gleich im Ultraschall sieht, dass er sich die ganze Mühe vielleicht umsonst gemacht hat. Aber im Ultraschall waren Dottersack und Embryo zu sehen, und mein FA und mein Mann haben auch den Herzschlag gesehen (ich selber war viel zu aufgeregt)! Jetzt bin ich immerhin schon einen Schritt weiter als bei meiner letzten Schwangerschaft und darf meine Übelkeit richtig genießen ;-)
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

siehst Du...

... deshalb predige ich aufgeregten Schwangeren immer, erst zum FA zu
gehen, wenn das Herzlein bumpert. *Tantanhaftübernkopfstreichle* Da hast
Du ja die halbe Miete, klasse! Alles Liebe für die Kugelzeit die
Schlummertonne Bea, die gerne bald ausgekugelt hätte (noch allerhöxstens 3
Wochen, juche)

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Hallo Tini!
Freue mich sehr für dich, daß es so gut aussieht :-)! Übelkeit soll ja auch ein gutes Zeichen sein, daß die SS intakt ist. Bei Alexander war mir wochenlang morgens übel.
LG und weiterhin eine schöne SS
Susanne

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Hallo Tini,
ich freue mich sehr, solch gute Nachrichten von Dir zu lesen und wenn erst mal das Herzchen schlägt, ist das doch ein sehr gutes Zeichen. Hoffentlich kannst Du jetzt sehr positiv mit der Schwangerschaft umgehen und Dich bald auf nächtliche Unterhaltung freuen.
vlG Susanne, die ihr "Soll" definitiv erfüllt hat ;-)

Immer schön positiv!!

Liebe Tini,
finde deinen letzten Satz so schön!! Wann kann man das schon mal so genießen!!
Freu mich so für Dich!! Alles Liebe - die Anett

Re: Immer schön positiv!!

hihihi, du weißt wenigstens das die Übelkeit wieder verschwindet!! Dann genieß mal schön *ggg*
LG Rebecca

Sind sehr schöne Neuigkeiten ! Alles Gute !

Hallo Tini,
das klingt doch ganz toll :) !
Für mich war es irgendwie beruhigend, als mir schlecht war, denn dann wußte ich, dass mein Krümel noch bei mir ist.
Ich wünsch dir ne schöne Schwangerschaft !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

hallo tini,
das sind sehr schöne neuigkeiten!
dann genieße die übelkeit noch schön. ;-)
lg,
snowy

ich freu mich sehr mit euch, liebe tini! :-)

Ich Freu mich riesig für euch*supischön*GGGLG

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Tini, das freut mich so sehr! Du wirst sehen, diesmal klappts wie geschmiert! Spannend, bin schon gespannt, ob L. ein Schwesterl oder einen Bruder bekommt! WOllt ihr das eigentlich vorher wissen?? GLG und weiter gedrückte Daumen von Uschi

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Liebe Uschi, tja, mit dem Geschlecht, das ist so eine Sache. Ich hatte hier, glaube ich mal im Zusammenhang mit dem chinesischen Empfängniskalender, mal gesagt, dass ich eine Geschlechtspräferenz habe, und das mir das ganz Projekt gar nicht so leicht macht. Ich überlege nun, ob es besser ist, es in einem solchen Fall dann auf alle Fälle vorher schon zu wissen oder auf gar keinen Fall... LG Tini

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Hm, du hättest wohl eine kleine Tendenz zu einem Mädchen, oder? Ich hätte mir wohl auch eher ein Mädchen gewünscht, das es aber wieder ein Bub wird ist auch schön und ich bin irgendwie froh, dass ich es jetzt schon weiß. Mein Gefühl hat mich ganz schön getäuscht, ich dachte es wird ein Mädel. Aber im Herzen bin ich eh eine Buben-Mami *gg*. Wie auch immer, es wird für dich passen.
Der chin. Empfängniskalender hat bei uns 2x voll versagt übrigens!
GLG Uschi

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Uschi, ich äußere mich grundlsätzlich nicht zu meinen Präferenzen, das wäre dem Kind gegenüber unfair. :-) LG Tini

An dieser Stelle mit kleinem Rat...;o)

Hallo Tini,
ich freue mich sehr, dass Dein Termin so gut gelaufen ist und es Deinem Minibutzele im Bauch gut geht! ;o)
Zum Thema Geschlechterpräferenz: Ja, meiner Meinung nach ist es besser, das Geschlecht gerade dann schon vorher zu wissen, wenn es nicht das gewünschte ist. Die Enttäuschung im Kreißsaal kommt sonst ziemlich hart, so gemein das klingt. Ich brauchte bei Lily fast drei Tage um mich vom 'Mädchenschock' zu erholen, so sicher war ich mir und so gewünscht war das Bübchen...
Klar, nach diesen drei Tagen habe ich geheult vor Glück über das Töchterchen, aber das möchte ich so mit Kind im Arm nicht mehr erleben. Dann freunde ich mich lieber während der Schwangerschaft mit dem 'falschen' Geschlecht an. Es ist jetzt für mich übrigens gar nicht schlimm sondern super und ich freu' mich auf das Flusenmädchen und egal was bei Dir kommt, das wirst Du sicher auch! ;o)
Genau, genieß die Übelkeit! *fg*
Einen lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Smalltalk auch wieder hier. Was war ich doch froh, dass wir alle gesund sind...waren. Jetzt ist nicht nur das Auto und andere Technik kaputt, nein, oben liegt ein fieberglühendes Colinwürmchen im Bett und hat inzwischen schon vier mal gebrochen. Lily liegt nebenan im Zimmer und musste heute zwei mal den Eimer benutzen...Sascha hat Kratzen im Hals und mir geht es (noch) blendend, was bedeutet, dass ich die ganze Meute pflegen darf. Toll, oder? Und das mit der zu genießenden Übelkeit gebe ich gleich mal an meinen kranken Affenzirkus hier weiter! *g*

Re: An dieser Stelle mit kleinem Rat...;o)

Steffi, alleine Moppo wäre schon viel zu neugierig, um sich überraschen zu lassen.
Ach, Ihr Armen seit krank! L~ würde dazu sagen "Atschschschschsch!". Ist eines seiner ersten Wörter und heißt Quatsch. Oder Affenquatsch ;-) Gute Besserung, Tini

Re: An dieser Stelle mit kleinem Rat...;o)

Oh Steffi,
das kann ich gut verstehen.
Wenn man mir nach der Entbindung gesagt hätte, es sei ein Junge, hätte ich auch ein echt langes Gesiccht gemacht.
Wollte es auch unbedingt vorher wissen, weil ich halt so gern ein Mädchen wollte un mich im anderen Fall auch gerne vorher damit auseinander gesetzt hätte.
Ist aber doch der pure Luxus das heut so zu können, oder?
Das Buch habe ich durch und wenn Kerrin mich mal wieder mehr schlafen lässt und auch sonstiger Stress hier nachlässt (wir haben zur Zeit unendlich viele Geburtstage in der Familie und im Freundeskreis, alles Steinböcke *g*),
dann werd ich es hoffentlich mal gebacken kriegen, dir die Bücher zurück zu schicken.
Deiner kranken "Meute" gute Besserung und dir gutes Durchhaltevermögen und bleib gesund.
LG, Kirsche

Danke, aber zu spät...

...ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie lange Brechdurchfall und Magenkrämpfe in der 25. SSW zuhause zu verantworten sind. :o(
Steffi (-4 KG)

Re: Danke, aber zu spät...

Oh Mann, Steffi.
Da hat es dich schon erwischt?
Kannst du denn irgendwas zu dir nehmen?
Elektrolyte oder Wasser mit nem Schuß Apfelsaft?
Das ging bei uns am besten, ganz dünne Apfelsaftschorle. wir haben auch nciht mal Tee drin behalten.
Dann wünsche ich dir jetzt zumindest einen schnellen Verlauf und baldige Besserung und Genesung, damit du nicht noch mehr Gewicht verlierst.
Geh sicherheitshalber morgen zum FA oder ruf ihn zumindest mal an.
GLG, Kirsche

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Hey Tini,
das klingt klasse.
Freu mich für Dich!
LG, Kirsche

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Liebe Tini,
sag' ich doch: Kinderwunschtee trinken :-)))
Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Wir freuen uns für euch!
Als Mathematikerin muss ich jetzt noch eine Zahl hinterherschieben: Wenn der Herzschlag im Ultraschall zu sehen war, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine intakt bleibende Schwangerschaft sprunghaft auf weit über 90% an. Einen wichtigen Meilenstein habt ihr also bereits erreicht.
Alles Liebe,
Katja

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Danke! Ich liebe Mathematik :-) LG Tini

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

liebe tini,
da gratulier ich auch ganz -herz-lich!
ich glaube,daß wär weniger peinlich als schrecklich gewesen.aber nun
bubbert da ein kleines herz und wenn dir so schlimm übel ist,wirds nach dem
volksglauben sicher ein mädel.ich glaub da ja nicht dran,merke aber,daß ich
mich über schwangerschaftsnachrichten und geburtsberichte richtig
freue.seeehr seltsam...;-)
und immerhin theoretisch ertappen wir uns auch bei der weiteren
familienplanung.aber eben nur theoretisch.
also alles gute,sylvi
ps:bewährt bei schwangersch.erbrechen/übelkeit sind:
sepia,pulsatilla,nux vomica,colchicum,tabacum,ipecacuanha,ignatia
je nach symptomen
sepia:verlangen nach saurem,speiübel schon vor frühstück,schwäche,magen
scheint leer,leicht gereizt,spitzzüngig,depressiv oder weinerlich
pulsatilla:ranziges aufstoßen,essen wie stein im magen,bitterer
mundgeschmack, sodbrennen,kaum durst,verlangen nach frischer luft,warme
stickige räume unerträglich
verbesserung:frische luft,leichte bewegung
nux vomica:nach zu schwerem,verdorbenem,zu reichlichem,zu spätem
essen,nach alkohol,nikotin drogen,medikamenten mit saurem bitteren
aufstoßen,krampfartigen magenschmerzen,katerartigen kopfschmerzen und
morgendlicher übelkeit
colchicum:jede bewegung verschlimmert,ekel vor eiern,fett,fisch,andauerndes
würgen /erbrechen,bei jeder woge von übelkeit müssen sie stillhalten,fühlen
sich kalt und elend
verbesserung:wärme,ruhe
tabacum:blässe,eiskalter körper,schweißausbruch,sterbensübel,wollen sich
trotz kälte aufdecken,alles dreht sich,sie müssen augen geschlossen halten
verbesserung:an frischer luft
ipecacuanha:zunge feucht ohne belag,beständige übelkeit mit erbrechen nach
zu fettem oder zu süßem oder ärger,reichlicher speichelfluß,nach erbrechen
blaß und schwach
verschlechterung:bewegung,bücken,essen,husten
ignatia:brechwürgen mit krampfartigen magen oder bauchschmerzen,kloß im
hals,beklemmung in der brust,seufzen,tief luft holen
verbesserung:essen,trinken

Möcht dir auch noch graturlieren!

Hallo Tini,
irgendwie bin ich immer nur hinterher mit meinen Beiträgen. Ich schließ mich aber wieder mal gerne den Glückwünschen an.
Ich hab oben ein bisschen zur Geschlechterpreferenz gelesen. Ich weiß jetzt nicht von dir, ob du ein Mädchen bevorzugen würdest.
Ich tat das aber von meiner ersten Schwangerschaft weg. Mein erster Sohn sollte schon ein Mädchen werden. Rätsel wurde erst im Kreissaal gelöst. Hab mich aber sofort über mein Bübchen gefreut.
Hatte ja eine zweite Chance. Diese zweite Chance entpuppte sich beim Ultraschall einige Wochen vor der Geburt als jemand, der sowas wie möglicherweise eine Nabelschnur zwischen den Beinen hat (so der Arzt). Ich sah aber gleich die männlichen Tatsachen....
Nun denn.... kann man wenigstens die Bubenkleidung weiterverwenden.
Tochter Numero drei wurde schon im Vorfeld nur mit Mädchennamen eingeladen zu uns zu kommen und ich hätte viel darauf gewettet, dass es diesmal klappt.
Der Ultraschall, der sich diesmal als eindeutig und unzweifelhaft und sehr früh gegen ein Mädchen entschied, holte mich für etwa drei Tage von meinem emotionalen Hoch relativ unsanft auf den Boden der Tatsachen in eine leichte Sinnkrise.
Danach freuten wir uns unbändig auf Söhnchen Numero drei.
Ich denk mir, es hätte keinen Sinn gemacht, nicht über meine Wünsche über das Geschlecht des Kindes zu sprechen. Wir taten das ohnehin in unseren Gedanken und Gefühlen und das hat das Baby auch mitbekommen.
Wenn's denn dann fix ist find ich aber wichtig, dass man's so nimmt wie es ist. Dann sollte man's auch wirklich annehmen.
Und aus diesem Grund kann ich heute aus ganzem Herzen sagen: Ich bin stolz drei Söhne zu haben. Sie sind meine ganze Freude. Um nichts in der Welt möcht ich sie "umtauschen".
Numero vier wird es keine geben.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen, geliebten Lebewesen im Bauch.
LG
Sabine

Oh wie schön! Ich freu mich mit euch! :) GLG

Ich freue mich so für Euch!!

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Hi,
freue mich fuer euch !! :-)
Sicher wird nun alles gutgehen! *festedaumendrueck*
Wie weit bist du nun??
lg Anja (34.SSW ) und Tristan Laurin (18 Monate)

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Hallo Anja, noch nicht spektakulär weit: heute 6+3. Bei Euch wird es ja langsam spannend! LG Tini

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Liebe Tini,
das freut mich sehr für euch. Ich wünsche euch für die SS alles Gute und eine schööööne Kugelzeit.
GLG Sandra

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Liebe Tini, ich freu mich so für Dich und Euch!!! Jetzt genieß alles Schöne aber Du darfst auch jammern, wenns mal anstrengend ist :-))
Einen schönen Abend, und alles Liebe von Ruth, endlich wieder online :-)

Re: Hier Freude: Herzschlag und neuer Mutterpass!

Liebe Tini,
ich freu mich sehr, dass es diesmal so gut aussieht! Genieße diese Schwangerschaft, Du wirst ganz sicher ein ganz liebes zweites Butzele im Arm halten!
glG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen