Suchen Menü

Hi, wollte mal wieder reinschauen....

... bin ja mittlerweile von aktiver Schreiberin eher zur stillen Mitleserin "mutiert". Aber ich lese immer noch regelmäßig hier mit. Und da hab ich gedacht, ich schreibe mal wieder (weiß ja nicht, ob mich überhaupt noch jemand hier kennt, bei den vielen neuen Namen hier). Zwei Wochen waren wir nun im Urlaub, an der Ostsee ( Kellenhusen) und es war supertoll. Fionn läuft seit sechs Wochen, mittlerweile rennt er sogar ;0) Eben ist er auf dem Altstadtfest bei uns zum ersten mal mit seinem großem Bruder Kinderkarusell gefahren, er ist akurat sitzengeblieben, und hat wie ein Wilder an der Glocke gebimmelt, und am Lenkrad gedreht, begleitet von lautem " Mama, Mamba ( Auto)". Mittlerweile hat er *moment, mal zählen muß* 11 Zähne, Nummer 12 und 13 stehen kurz vorm Durchbruch. Fionns große OP steht in Kürze an, Anfang Oktober bekomme ich den OP-Termin, und dann heißt es möglichst gesund bleiben, denn die OP dauert ca. 3 Stunden, und mir geht jetzt schon die Muffe, wenn ich daran denke, besonders an den 14 tägigen Krankenhausaufenthalt, und die 3 Tage absolute Bettruhe, ich frag mich, wie ich den Kerl im Bett halten soll.
Noah hat nächste Woche seine Einschulungsuntersuchung, und ich bin richtig wehmütig, daß aus meinem Baby jetzt ein Schulkind geworden ist. Nächste Woche spielt er sein erstes Fußballturnier...
Hab auch gelesen, das hier ganz viele wieder schwanger sind, allen wünsche ich alles Gute.
So, das wars vorerst von uns hier.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Hi, wollte mal wieder reinschauen....

hallo mona, schön dich mal wieder hier zu lesen, obwohl ich deine postings im nachbarforum auch meist mitverfolgt hab ;o)
toll, dass fionn schon karussell fährt, ich hab da eher die ängstlichen kinder, selbst june geht auf kein fahrgeschäft, lediglich entenfischen muss jedesmal sein. mya hat bei unserm versuch vom familienrummelbesuch nur geweint so, dass wir ganz schnell wieder weg waren. das haben wir dann einmal abends nur mit der grossen nachgeholt und den beiden kleinen luftballons (die mit gaz) mitgebracht.
ansonsten steht auch bei uns nächste woche schulbeginn an und ich muss meine wehmütigen momente ganz schön vor meiner "grossen" verstecken, denn sie freut sich mittlerweile nach vielen schulerzählungen von mir ganz mächtig drauf. ich frag mich wie das wird, jeden tag ohne meine maus und nur auf schulschluss lauernd zu verbringen *schnüff* viel zu schnell war die zeit doch um, gott sei dank sind alle 6 wochen ferien :o)
mya hat erst 4 zähnchen und sieht aus wie ne maus ;o), essen kann sie allerdings wie ne grosse und wehe sie kriegt nicht was sie möchte. laufen wird sie sobald noch nicht, aber bin ich ja gewohnt, bin schon glücklich wenn sie wie ihre schwester mit 16 monaten den popo hochschwingt und davon tappst.
jerome hat sich dank striktem "kasernen-stundenplan" auch wieder etwas eingekriegt. nur heut morgen, da wegen wochenende das programm nicht auf die minute genau ablief wie die woche über, machte er wieder mal eins a bockszehnen, die der papa nach dienstschluss aber recht schnell wieder im griff hatte. er scheint es wirklich zu brauchen, dass jeden tag um just die selbe uhrzeit gefrühstückt, gespielt, gegessen, geschlafen und spazierengegangen wird, denn die ganze woche über war er ein richtiges engelchen. leider bedeutet das für mich stress pur, ständig mit einem auge auf der uhr zu kleben um ja nicht monsieurs gewohnten tagesablauf zu verpassen, und nebst alledem noch für mya und june da zu sein.
so, genug geplaudert, in einer halben stunde muss das abendbrot serviert sein, nicht dass monsieur bockig auch noch daran was auszusetzen hat ;o)
lg, deborah

Re: Hi, wollte mal wieder reinschauen....

Hi,
klingt ja auch ganz schön stressig bei euch, ich frage mich manchmal, wie du dreieinhalb Kiddies gemanagt. Besonders, das eure Autos nun auch noch kaputt sind, wie ich eben gerade gelesen habe. Tja, meist kommt sowas ja immer auf einmal, wir hatten mal letztes Jahr nen beginnenden Motorschaden, zwei Wochen später der Fernseher, und ne Woche später die Spülmaschine, das war dann fast der Supergau !!!! Fionn ist auch oft ein totaler Ziegenbock, er läßt sich dann immer wie ein Klappmesser nach vorn fallen, und dotzt dann immer mit seinem Kopf auf den Boden, und brüllt. Noah drückt meist immer auf die Tränendrüse, der ist sowiso total sensibel. Na ja, da werd ich noch meinen Spaß mit den Mäusen haben.
LG, Mona

Hi, Mona!

Na dann hast du ja eine Zeit vor dir...
Aber ich finde es schön, wenn man so viel Action hat!
(Die OP zähle ich natürlich nicht dazu)
Bauchtanz macht mir immer noch einen Riesenspaß, wahrscheinlich tanzt unsere Gruppe im Dezember in der Hildener Stadthalle, oje oje!
Zu den schwangeren gehöre ich auch, mitte Februar soll das Kind kommen, hoffentlich ein Mädchen, dann wird sie entweder Annika oder Mona heißen...
Sag mal, hatte Fion große Schmerzen, als die Backenzähne kamen? Tom hat vier oben und vier unten und ich hab keine Ahnung, was jetzt so auf uns zukommt.
LG von Monika

Re: Hi, Mona!

Hi,
wir haben auch unsere Show in zwei Wochen. Ich tanze bei einem Beduinentanz mit ( Haghalla), und habe noch eine Choreo auf Robbie Williams geschrieben, die tanze ich mit zwei anderen Mädels. gestern und heute haben wir insg. 6 Std trainiert, mußte den gestern erst das Stück beibringen, heute haben wirs bühnentauglich gemacht. Nächste Woche dann nochmal drei Std Training, dann müßte es gut sein.
Aber du tanzt dann doch bestimmt nicht mehr mit, im 7. Monat ???? Meinen letzten Auftritt hatte ich in der^12. SSW, aber ich war nach 2 vorangegangenen MA auch übervorsichtig.
Unsere Familienplanung ist jetzt abgeschlossen.
Zu den Zähnen: Die Backenzähne hab ich gar nicht groß mitbekommen, aber dafür die Eckzähne, die nun kurz vorm Durchbruch stehen, da mußte ich sogar ab und an ein Paracetamol geben, weil alles andere Versagt hat.
Aber muß auch nicht sein, daß Tom Probleme bekommt, ist ja zum Glück bei allen Kindern unterschiedlich.
LG, Mona

Re: Hi, Mona!

Ja, mal kucken, mit dem Tanzen.
Ich fühl mich wohl und verlass mich auf mein Bauchgefühl...Aber ich könnte mir das schon vorstellen!
Ich werd dir dann berichten!
LG von Monika

Re: Hi, wollte mal wieder reinschauen....

Hallo liebe Mona,
schön, dass Du mal wieder schreibst (klar kenne ich Dich noch ;-)!
Ich wünsche Deinem kleinen Spatz schon mal jetzt alles gute bei der Op und drück alle verfügbaren Daumen!!!
GLG,
Geli :-)

Danke für die lieben Wünsche, wir können sie gut..

... gebrauchen ;0)
LG, mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen