Suchen Menü

Hi, mir gehts grad nicht so toll....

... war heute mal beim Arzt, weil ich seit Monaten immer wieder, fast täglich Durchfall habe. Zwar nicht so stark, aber schon merklich dünner als normal "sorry für die genaue Beschreibung". Außerdem habe ich sehr oft Nachtschweiß. Nun muß ich in 2 Wochen ne Darmspiegelung über mich ergehen lassen, heute wurde mir Blut abgenommen, nen Tuberkulintest muß ich durchführen lassen, Schilddrüsenwerte wurden überprüft, leberwerte, Entzündungswerte, Blutbild, weiß der Geier was noch... Auszuschließen sind:
Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Gallensäurenverlustsyndrom ( hab ja keine Galle mehr), Schilddrüsenüberfunktion, Laktoseintoleranz, Zöliakie, Tuberkulose etc... hab eben mal bei Netdoktor geguckt, also, von allen Sachen ist die Schilddrüsenüberfunktion und die Laktoseintoleranz ( obwohl die bei mir gesichert ist, und ich schon seit Jahren keine Milchprodukte mehr esse) das angenehmste. Der Rest, ogott, will gar nicht dran denken....
Und außerdem schiebe ich Panik, weil mein Vater und meine Oma beide am Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben sind, aber dafür wäre ich nochviel zu jung, außerdem wäre es meist symptomlos, außerdem macht das keinen Durchfall, und es wäre höchsselten. Trotzdem hab ich Schiß ( im wahrsten Sinne des Wortes )
GLG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Hi, mir gehts grad nicht so toll....

Ach mensch, Du Ärmste! Fühl Dich mal fest gedrückt! Aber mach Dir noch nicht so viele Sorgen und vor allem: Lies nichts über diese ganzen Krankheiten. Das macht einen nur verrückt! Klar müssen die Ärzte das alles ausschliessen, aber Durchfall und Nachtschweiß können auch psychosomatisch bedingt sein oder harmlose Ursachen haben. Mein Vater hatte das auch mal monatelang und bei den Untersuchungen kam nichts raus. Er war dann bei einer Heilerin, wovon ich eigentlich gar nichts halte, aber die hat ihm geholfen und meinte, es wäre streßbedingt. Du kommst ja auch aus dem Norden, Adresse kann ich Dir gerne geben. Also, versuch erstmal ruhig zu bleiben. Der Krebs ist ja total unwahrscheinlich und die anderen Krankheiten sind behandelbar bzw. kann man damit leben. Ich drück Dir die Daumen! Alles Gute und GLG Katja

ooch

... das tut mir Leid für Dich. Hm, ich weiß nicht, kennt Du Momo? Und Beppo
Straßenkehrer? Schritt für Schritt muss man eine Straße fegen sagt er, nie die
ganze Straße sehen, immer nur die nächste Platte. Schritt für Schritt. Dann
schafft man es auch. und die größte Straße wird bewältigt, die einem im
Vorhinein ganz schlimm vorgekommen ist. Also: versuche doch, Dich Schritt
für Schritt an alles heranzuwagen. Erst Mal die Spiegelung (Daumendrück)
und dann weitersehen. Vielleicht ist es auch etwas ganz ganz anderes. ich
halte Dir die Daumen. Viel Glück die Bea

gehört jetzt nicht zum Thema, aber...

...Beppo kenn ich vom GVK, das hat uns die Hebi vorgelesen. So sollte man an eine Geburt rangehen. Das macht mich jetzt ganz melancholisch, kein Wunder bei den vielen Neuschwangeren... *schnief*
LG, Ines, die natürlich auch hofft, dass die Mona nichts schlimmes hat

Re: ooch

Oh ja, den Beppo, ein vielzitierter Spruch, den ich immer in meinen WW-Gruppen dann anbringe, wenn sich meine Leute ihr Abnahmeziel gar zu hoch angesetzt haben... Es bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig ;0)
LG, Mona

Danke, ihr Lieben...

... für eure guten Wünsche. Okay, klar, bei so nem unklaren Symptom wie chron. Durchfall sind die Diagnosen vielfältig, und manchmal steckt ja wirklich Streß dahinter. Nur merkwürdig, ich hab eigentlich keinen. Hatte schon viel stressigere zeiten, da hat auch mein Magen rebelliert, aber sowas hatte ich noch nie !!! Ich muß mich dem einfach fügen, hoffen und beten, daß es nichts ernstes ist, und schauen, was die Doc´s finden ( oder auch nicht finden). Sollte alles ohne befund sein, dann werd ich wohl mal ne richtige Konstitutionsbehandlung beim Homöopathen machen, aber erst mal müssen ja schlimmere Ursachen ausgeschlossen werden.
Und was den Heiler betrifft ;0) Nee, also daran glaub ich ja nun gar nicht. ich glaube, die kam auch schonmal im Fernsehen, hab mein ich irgendwo bei NDR mal was darüber gesehen. Ist wohl direkt irgendwo an der Küste, oder ??? Da hab ich mir schon gedacht: Na, Glaube versetzt Berge ;0)
Was hat der denn bei deinem vater gemacht ????
LG, Mona

Re: Danke, ihr Lieben...

Hallo Mona,
die Heilerin ist in Varel (Bei Oldenburg) und sie hat Hände aufgelegt und mein Vater sollte bestimmte Entspannungsübungen machen. Aber, wie gesagt, ich halte da auch nichts von. Letztendlich gilt aber für mich "wer heilt, hat recht". Eine Konstitutionsbehandlung ist bestimmt in jedem Fall sinnvoll, ggf. zusätzlich zu einer anderen Therapie. Hast Du da wen Gutes? Ich kann Dir sonst meine Homöopathin sehr empfehlen: Frau Dr. Heißmeyer aus Hameln.
Liebe Grüße, Katja

Re: Hi, mir gehts grad nicht so toll....

liebe mona,
deine geschichte könntest du von mir abgeschrieben haben, nur ist das jetzt zwei jahre her. hab auch stundenlang gegoogelt und mir die schlimmsten krankheiten ausgemalt. hab ne darmspiegelung bekommen.....halb so schlimm. es war dann im endeffekt gar nichts und nachdem ich meine psyche im griff hatte, haben sich auch die körperlichen probleme gelegt. bin froh drüber und wünsch dir alles liebe!!!!
sabine

Re: Hi, mir gehts grad nicht so toll....

Hallo Mona,
ich hatte in diesem Frühjahr auch mit Darmproblemen zu kämpfen. Der Hausarzt tippte erst auf Bauchspeicheldrüse. Die Werte lagen aber noch im Normbereich. Vermutlich war es eine zeitweilige Laktoseintoleranz. Angeblich bedingt durch die hormonellen Umstellungen im Rahmen des Abstillprozesses. Mögliche Ursachen für die Laktoseintoleranz wären aber auch Stress (habe ich für mich persönlich eher ausschließen können :-)) oder eine Candidainfektion des Darmes gewesen.
Zum Glück kommen die harmlosen Ursachen immer sehr viel häufiger vor. Die schwerwiegenderen aber auch selteneren Fälle werden allerdings in der Literatur (Bücher, Internet) immer viel ausführlicher beschrieben. Lass dich davon nicht verrückt machen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine (harmlose) Diagnose erhältst.
LG, Viola

Re: Hi, mir gehts grad nicht so toll....

liebe mona,
das ist echt nicht schoen.vielleicht troestet es
dich,dass wir im selben boot sitzen.seit ueber einem
halben jahr ploetzlichen
durchfall,kreislaufkasper,schlecht.und das 1-4mal im
nonat.nachdem mein hausarzt ohne diagnose alles
aufs stillen oder die psyche schob,war ich nochmal bei
meinem gyn (stillfreundlich),der sich total
aufregte.montag geh ich zu einer anderen artztin,auf
das mir die gleiche prozedur wie dir bevorstehe.
egal,was es ist-hauptsache man findet es raus und es
ist zu heilen:-)
sicher voellig harmlos ,nur sehr nervig.mir gehts dann
immer den betreffenden ganzen tag komisch.
lg,sylvi und *daumendrueck*
vielleicht haben wir ja das gleiche,schauen wir mal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen