Suchen Menü

Hexenjagd im Forum??? :o(

Hallo,
im Moment schlagen sich alle auf eine Seite in diesem Disput ohne die fraglichen Mails überhaupt gelesen zu haben oder zu wissen um wen es geht. Ohne Übertreibung, ich finde das fast schon ein bischen Mittelalterlich. Ich jedenfalls bilde mir erst meine Meinung nachdem ich wirkliche Fakten kenne und möglichst auch noch die andere Seite der 'Streitigkeit' angehört habe. Wäre das vielleicht für die eine oder andere hier auch ein gangbarer Weg bevor ihr eine Hexe verbrennt, die vielleicht keine ist, weil sie total missverstanden wurde? :o/
Steffi, die nicht in diesem Ich-war's-nicht-Thread posten wird obwohl sie 'es nicht war'! :o(
Bisherige Antworten

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

hi steffi, ich stimme dir zu. auch ich habe mehrmals erwähnt, dass ich die hintergründe nicht kenne und mir daher kein urteil erlauben kann und will. ich denke, es gehören immer 2 seiten dazu und es gibt immer eine vorgeschichte. zweifel an dem ganzen wurden hier aber auch von anderen geäußert. ich persönlich habe noch niemanden verurteilt. zumal ich auch deborahs verhalten und art damit umzugehen etwas seltsam finde. aber auch das steht anderweitig schon geschrieben.
nur wenn etwas dran sein sollte an der sache, wäre es ein starkes stück. aber wie gesagt - da gehören mehrere dazu und gründe wird es auch geben. es hätte alles schon viel eher zwischen den beteiligten geklärt werden können; meine meinung.
lg, nicole

ach ja, unabhängig davon kann ich ja trotzdem

sagen, dass ich es war. will ja nicht in verdacht kommen, dass ICH die "böse" bin. was auch immer die "hexe" getan hat. das war ursprünglicher gedanke meines postings; spekulationen vermeiden.
nochmals grüßt - nicole

"NICHT" vergessen, um gottes willen! ;o)

*pruuuust* ;-) 0T

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Hallo Steffi, ich sehe es wie du und finde auch, man könnte es schön langsam ein wenig mit Kindergarten hier vergleichen. Diese Solidaritätskundgebungen sind ja recht fein, aber dabei helfen, das Problem zu lösen, tun sie meiner Meinung nach nicht. Aber ich weiß eh nicht, ob überhaupt wer auf meine Meinung neugierig ist :-(! LG Uschi

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Hallo Steffi!
Ich finde Du hast Recht.
Aber auf der anderen Seite scheint die betroffene Person bisher keine Stellung beziehen zu wollen.
In einem Forum hat man schließlich jederzeit die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge offenzulegen.
Wenn sie von uns unschuldig angeklagt wird, könnte sie sich doch "outen" und uns ihre Unschuld beweisen, oder?!
Falls sie aber zu den "nur-ab-und-zu-da"-Mitgliedern gehört, wird sie das ganze wohl erst in ein paar Tagen lesen...und sich vielleicht äußern.
LG Buffy

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Liebe Buffy,
dazu nur soviel, dass auch technische Umstände dazu führen können dass jemand hier nicht mitschreiben kann. Vielleicht weiss sie tatsächlich noch nichts von dem Aufruhr. Vielleicht möchte sie sich aber auch einfach nicht in die Schlangengrube begeben. Es sind im Moment alles nur Speulationen. Fakten hat anscheinend nur Mona.
Steffi

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Bin deiner meinung, nur glaube ich nicht, dass hier jemand einfach falsch verstanden wurde. Wir sind hier alle mehr oder weniger anonym und da braucht es einiges mehr, mehr als in der "realen" welt, bis jemand sich so gekränkt fühlt, dass er geht.
Wenn hier leute gehen, weil sie von anderen so angegriffen werden, dass sie es nicht mehr aushalten, dann stimmt eh etwas nicht und das ist meine meinung und die seite auf die ich mich stelle!!!
GLG Ariane

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Hallo Steffi, ich bin hier ja sowieso nicht so oft und verbringe meine Tage auch meist lieber mit den Kindern als im Forum. Also habe ich die endlosen Threads auch nur kopfschüttelnd überflogen und halte das Ganze für ein wenig kindisch. Wenn ich Mails kriege, die ich nicht will, teile ich das dem Absender mit. Wenn der nicht aufhört, mache ich es hier öffentlich und fertig ist die Laube. Warum also so ein endloses Theater und ständige Andeutungen. Da wird einer einfachen Sache ein bißchen viel Bedeutung beigemessen und einige nutzen das wirklich zur Hexenjagd - da stimme ich Dir zu.
In irgendeinem Ding habe ich gelesen, daß so ein Ärger in jedem Forum vorkommt - dazu kann ich nur sagen: Nein, kommt es nicht, denn ich bin jetzt schon 3 Jahre hier bei Quali und finde gerade dieses Forum extrem schlimm.
vlG Susanne, die auf solche Threads auch sicher nicht antwortet

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Da kann ich dir zustimmen! Ich bin nun seit bald 5jahren (wow wie die zeit vergeht *g*) hier bei qm und so schlimm wie hier wars eigentlich nirgens. Vorallem ist hier ja erst ein jahr vergangen....
GLG Ariane

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Hallo Susanne,
der Meinung bin ich mitlerweile auch, nicht in jedem Forum geht es so ab wie hier!.
LG und schön dass Du ein Forum hast, in dem Du Dich wohlfühlst
Linchen

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

ich habe unten schon gepostet,das es auch alles über private mails zu regeln ist..wer wissen will wer es ist,melde sich einfach bei der person ,die den namen derjenigen weiss.diese öffentliche geheimniskrämerei ist vielleicht auch nicht so für jeden so wichtig
lg satu ..auch als nichttäterin geoutet

*dreimalunterschreib*

Liebe Steffi, genau das ging mir bei den ganzen entrüsteten postings auch durch den Kopf. Man weiß überhaupt nicht um was es geht. Ich hoffe, dass die Fakten irgendwann allen hier Lesenden zugänglich gemacht werden, damit man sich ein eigenes Bild machen kann.
Ich kann hier oft nicht nachvollziehen, warum sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich plädiere für mehr Ruhe und Gelassenheit. Davon profitieren auch die Babys ;-)))
LG Nuria, die sich manchmal denkt, ob die Mädels eigentlich wissen, was wirkliche Probleme sind.

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Hallo Steffi! Hab unten zu LevinsMamas Mail schon gepostet, weil sie das ja nicht ganz so ernst gemeint hat. Schlage mich hier auch auf keine Seite, sondern finde es einfach nur schade, dass Debbie nicht mehr mit dabei ist. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich nicht glaube, dass LevinsMama mit ihrem Thread eine Hexenjagd veranstalten wollte. lG, Lisa

@ ursprunger und nochmal @ ALL

hallo lisa,
ICH DANKE DIR und hoffe nochmals, dass jetzt ENDLICH mal angenommen wird, wie ich es meine!!! was muss ich denn noch tun als im betreff und text diesen ironie-smiley ;o) unter zu bringen, 4 mal zu betonen, dass das ganze NICHT ganz ernst zu nehmen ist und steffi dann auch noch extra zu erklären, dass ich wilde spekulationen zumindest zu meiner person verhindern wollte? aber wahrscheinlich haben sich hier alle so heiß geredet oder sind so blind, dass sie das überhaupt nicht wahrnehmen.
mir jetzt egal, für mich ist das thema erledigt. und nur noch abschließend: dass TINI die HEXE sein soll, ist so abwegig wie nichts anderes! jemand derart gescheites wird nix dermaßen blödes und niveauloses tun. wie ihr name in dem zusammenhang fallen konnte, ist mir schleierhaft. vielleicht wird dieses geheimnis für immer in den tiefen unseres seltsamen forums schlummern.
lg an dich, nicole

Re: Hexenjagd im Forum??? :o(

Hi Steffi,
manche Threads in diesem Forum kann man wirklich als hervorragendes Anschauungsmaterial für üble Tratscherei verwenden.
Wie Nuria frage ich mich, ob die Leute keine echten Probleme haben?
Jennifer
(die deswegen bevorzugt in anderen Foren unterwegs ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen