Suchen Menü

Hexe und der Hundehimmel

Mein treuer Dackel ist heute vormittag kurz nach zehn gestorben.
Mir steht gleich bevor, es meinem Ältesten zu sagen, der Mittlere hat sehr geweint... wie sehr die Kinder doch an so einem Hausgenossen hängen.
Kerstin versteht es zwar noch nicht, aber sie hat *Hexe* zum Abschied noch gestreichel.
Ich selber kanns noch nicht so richtig begreifen.
sehr traurige Grüße
anabel
Bisherige Antworten

tut mir sehr leid :o( glg

Re: Hexe und der Hundehimmel

oh das tut mir sooo leid
*malfestdrück*
....
()
II
II
II
ein kerzlein für die treue seele
lg diana

Re: Hexe und der Hundehimmel

Auch mein herzlichstes Beileid! wenn ein Haustier stirbt, ist es doch, wie wenn ein Familienmitglied geht :-(.
Liebe Grüße von Susanne

Re: Hexe und der Hundehimmel

Das tut mir wahnsinnig leid!!! Vor ein paar monaten wurde der hund meiner mutter, mit dem ich auch aufgewachsen bin, eingeschläfert, da er total verkrebst war.
Meine brüder haben ihn dann beerdigt und mein grosser bruder brachte es fast nicht übers herz den hund ins grab zu legen.
So haustiere sind halt nicht einfach "nur" ein hund, eine katze, ein hase usw. das sind familienmitglieder.
Es ist ja eigentlich wunderschön, dass wir menschen die gabe haben so viel gefühl für andere auf zu bringen, die nicht mal menschen sind! :o)
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel kraft um es deinem grossen zu sagen. Ich glaube das ist wohl das schwerste an der ganzen sache.
GLG Ariane, die die kleine Chicca heute noch durch wohnzimmer rennen "sieht", wenn sie bei der mutter zu besuch ist :o)

Re: Hexe und der Hundehimmel

Liebe anabel,
DAS tut mir jetzt wirklich sehr leid. Armes Hundchen...ich hoffe, sie konnte wenigstens friedlich sterben.
Ja, das stelle ich mir schwer vor, den Kindern die Hiobsbotschaft zu überbringen. Aber sie werden es 'verpacken', wenn Du ihnen hilfst...und das machst Du ja! ;o)
Hundeherzliches Beileid!
Steffi

Re: Hexe und der Hundehimmel

Das tut mir leid, ich kann dich gut verstehen, weil ich selbst erst vor zwei Jahren meine treue Schäferhündin verloren habe. Es ist wirklich schlimm, einen langjährigen, tierischen Hausgenossen zu verlieren.
Ich drück dich!
Jennifer.

Re: Hexe und der Hundehimmel

Hallo Anabel.
das tut mir ebenfalls sehr leid.
Ich habe ja im vorigen Jahr um diese Zeit unseren Kater begraben müssen.
Meine Tochter hat ihn sehr vermisst, konnte aber alles andere noch nicht verstehen.
LG, Kirsche

Re: Hexe und der Hundehimmel

Das tut mir auch sehr leid.
An Bens Geburtstag - abends - ist sein überalles geliebtes Meerschweinchen gestorben und er hat es auch noch als erster enddekt, war auch nicht so toll, wir haben es dann im Garten gemeinsam begraben aber ich denke er hat den ganzen sinn nicht verstanden.
lg melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen