Suchen Menü

Heutiges Mittagessen - ich staune ...

Hallo Ihr Lieben! Hannah ist ja eine Wenig-Esserin, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber jetzt - wo ich sie auf unsere Familienkost umstelle, staune ich immer nur über ihren exquisiten Geschmack (die Essensmenge ist nicht gestiegen). Heute: 3 dünne Scheiben Rohschinken, eine dickere Scheibe Schafkäse, ein kleines Stückerl gekochter Erdäpfel, ein Esslöffel voll gekochter Erbsten und ein Stück Gurke. Mir macht es total Spaß mit ihr zu essen - sie hat richtig Freude daran, selbst ihre kleine Gabel zu nehmen, Essenstücke damit aufzuspießen - in den Mund wandert das Essen allerdings mit den Fingern. Wenn ich auffällig versuche, ihr zu helfen, protestiert sie total. Selbst ist die Frau :-).
Hat noch jemand von Euch einen Zwerg/eine Zwergin, die schon so gern selbst essen? lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Bisherige Antworten

Re: Heutiges Mittagessen - ich staune ...

Ja, Kerstin isst liebend gerne selber.
Wenns Mittag ein Gläschen gibt, lässt sie sich zwar von mir füttern, *spuckt* aber immer wieder vorsichtig was aus und versucht, es in die Hand zu nehmen *grins, geht leider nicht*
Beim Frühstück mampft sie trockene Smacks mit Pinzettengriff oder eben trockenen Zwieback, hauptsache SELBER.
Eigenes Besteck hab ich ihr noch nie gegeben, könnt ich ja langsam mal anfangen.
Wenn mein Kleiner Sohn vom Kiga daheim ist gibts gleich noch Ripperl und Knödel... ein Festessen für alle Kids ;-)
LG anabel

Re: Heutiges Mittagessen - ich staune ...

Hi Lisa, Feli ist ja genauso alt wie Hannah. Sie will seit ca. 6 Wochen alles selbst essen, da sie es bei einer Freundin (10 Wochen älter) gesehen hat. Das Toast am Abend, Cocktailtomaten (kleiner geschnitten), Banane, Weintrauben etc. Beim Mittagessen bekommt es darauf an was es gibt. Nudeln sind nur zum Spielen da *g* Kartoffelstückchen mit Gemüse isst sie mit der Hand. Ansonsten mache ich Mischkost, d.h. Kartoffelbrei mit dem Löffel und das Gemüse in einem zweiten Schälchen zum Selberessen. Der Hit waren am Freitag Mini-Hackfleischbällchen (ohne Salz und Pfeffer, aber mit Oregano etc.) in Tomatensoße und Minispaghetti (selbst gebrochen). Die Bällchen hat sie selbst gegessen und die Tomatensoße mit den Spaghetti hat sie vom Löffel genommen. Viele Grüße Claudia mit Felicitas *8.7.03

Re: Heutiges Mittagessen - ich staune ...

Hallo,
exakt genauso macht es meine Wenig-Esserin Jana! Vielleicht liegt es am Geburtsdatum ;-))
GLG
Susan mit Jana * 08.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen