Suchen Menü

Heute zweiter Pipi-Treffer in die Toilette!!

Ja, ja ... da kommen sie endlich auch bei mir durch: Die Toiletten-Juchu-Rufe (was hab ich das immer gehasst bei anderen ... *ggg*)
Lara hat vor ein paar Tagen bei einer ihrer Toilettensitzungen (sie hat so einen Aufsatz für die Toi und einen Hocker davor) ein Pipi rein gemacht und war damals höchst verunsichert. Wir haben mächtig gelobt, aber das ganze unter Zufallstreffer abgehakt.
Heut hatten wir Besuch und als der Ruf ertönte: "So, alle noch mal auf die Toilette ... wir fahren gleich!" kam meine Grosse zu mir gelaufen, zog an ihrer Hose und sagte "Mama, Pipi" ... ich dachte mir, dass es jetzt nur darum geht, dass sie auch auf der Toilette sitzen will, hab sie also in aller Ruhe ausgezogen, draufgesetzt und Madame hat fröhlich drauflos gestrullert.
Da war ich aber ganz schön verblüfft und sie hat ein Freudengeheul ausgestossen und sich mächtig gefreut. Gut, okay, es kann wieder ein Zufallstreffer gewesen sein, aber schön wars! Ich wusste gar nicht, dass man sich so über eine Ladung Pipi freuen kann ... *lach*
So, das war mein Feierabendbeitrag ... ob ich nochmal einschlafen kann? Ich weiss es nicht ... Gute Nacht ihr Lieben - Anett
P.S. Keine Bange, mein Einschlafproblem hat nichts mit oben beschriebener Aktion und meiner Aufregung darüber zu tun ... vielleicht zu viel Kaffee??
Bisherige Antworten

Re: Heute zweiter Pipi-Treffer in die Toilette!!

Hallo Anett,
dann gratulier ich dir mal zum Töpfchen-Erfolg ;) .
Tja, Marcel mag im Augenblick mal wieder nix von Töpfchen wissen - davor war er ganz scharf drauf, hab ihn auch nicht drauf gedrängt - und jetzt gibt es Zeiten, da steht er in der Ecke, wenn er einen Stinker in der Hose hat, hält sich die Hose und die Windeln zu und schreit "Nein, nicht wickeln, Mama ! Meins !!!!".
Irgendwann wirds auch wieder anders bei uns.
Liebe Grüße
Katrin *die gestern auch ewig wach war - bis 1:30 - und Wäsche gewaschen hat .....*

@Katrin

Hmm ... Du bist ja schlau! Wäschst wenigstens während Du nicht einschlafen kannst ... vielleicht sollte ich demnächst die Nacht auch zum Räumen und Putzen nutzen ... *ggg*
Liebe Grüße - Anett (hundemüde, aber egal! Lara hat ja morgen Purzeltag und da will noch einiges gemacht werden)

Guten Morgen !

Hallo Anett,
dann schieb ich dir mal nen Kaffee rüber ;) .
Hm, ich bin soweit fit, obwohl ich "nur" 5 Std. geschlafen habe ....
Mit dem Wäsche waschen ist auch ne "Notlösung" ;) - nachts kostet der Strom weniger ;) und wenn ich eh net schlafen kann, da mein Mann mal wieder Nachtschicht hat .....
Dann wünsch ich euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen für Lara´s Geburtstag :) - vorher gratulieren darf man ja net ;) .
Liebe Grüße
Katrin

Na herzlichen Glückwunsch... :o))

...es kann ja nur vorwärts gehen, nicht? Sascha läuft heute auch windelfrei herum und hat vorhin einen "Lullerteich" ins Töpfchen gemacht unter großem Hurra selbstverständlich.
Ach was wär das schön, endlich die Windeln los zu werden. Mensch meine Große war mit 2 längst trocken. Weiß aber auch nicht mehr, wie das damals ging :o)).
LG und für morgen einen schönen Tag. Wir fahren morgen ins Vogtland in den Freizeitpark Plohn und hoffe meine beiden Geburtstagskinder (Sascha und Papa)haben einen schönen Tag. Die Verwandtschaft kommt am WE.
Daggi und Sascha

@Daggi ...

*lach* ... witzig, wenn das Wetter hält, wollen wir morgen ins Playmobilland und unsere Verwandschaft läuft auch am WE ein.
Drücken wir uns beiden mal dicke die Daumen, dass es nicht regnet, was??
LG Anett

Re: Heute zweiter Pipi-Treffer in die Toilette!!

Hallo Anett!
Glückwunsch! Kann man doch ruhig schreiben, ist ja auch ein großer Schrítt! Bei Isabel fing es auch so mit gelegentlichen Pipi-in-den-Topf-Treffern an und innerhalb einer Woche (eigentlich über Nacht) war sie tagsüber trocken. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her und sie trägt nur noch nachts und wenn wir unterwegs sind eine Windel. Dann wünsche ich noch viele Pipi-Treffer! lG Nicole

Re: Heute zweiter Pipi-Treffer in die Toilette!!

Liebe Anett, ist doch super, so fängt es an! Bei Iara ist es im Moment ähnlich, morgens lasse ich sie ohne Windel laufen, sie meldet sich dann (oder hält die Hand krampfhaft in den Schritt *g*), und immer öfter schafft sie es dann tatsächlich, ihr Pipi in den Topf zu befördern. Wie es weitergehen soll, ist mir allerdings schleierhaft, da wir jetzt im Sommer von morgens bis abends unterwegs sind (erst Kita, von der Kita zum Spielplatz und erst gegen 19 Uhr wieder zurück), und im Moment weigert sie sich noch beharrlich, draußen irgendwo anders hin zu machen als in ihre Windel ;-) LG von Ulli, die diese Woche Urlaub hat (und Tochter Kitaferien)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen