Suchen Menü

Heute zum erstenmal Spielgruppe gehabt.

Hallöchen,
Tim und ich hatten heute zum erstenmal Spielgruppe gehabt.
War ganz nett bis jetzt sind wir 5 Mamis 2 Mädchen und 3 Jungens. War ja schon irgendwie komisch aufeinmal Kinderlieder zu singen und dabei zu tanzen, hi hi.
Tim hat neugierig rumgeschaut war aber noch etwas zurückhaltend. Aufjedenfall haben die dort ein super Programm mit Ausflügen, besondere Spielchen u.s.w. wird bestimmt schön werden.
Geht hier sonst schon jemand in eine Spielgruppe? Was zahlt Ihr dafür, wenn ich fragen darf?? Unsere kostet 20 Euro im Monat.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Heute zum erstenmal Spielgruppe gehabt.

Wir haben angefangen als Sophia 3 Monate alt wurde. Es macht viel Spaß und ist anregend. Man kann die Babys doch mit so einfachen Sachen beschäftigen. Ich habe für 12 Stunden 60 Euro bezahlt.

Waren heute auch mal wieder

Hi Gabi,
ich gehe schon seit einer Weile mit Rahel in eine Mutter-Kind-Gruppe,
mit den anderen Kindern spielen kann sie ja noch nicht ;-) aber ich denke, es ist gut, sie schon zeitig an die Gesellschaft anderer Kinder zu gewöhnen, und die Lieder etc. gefallen ihr auch gut
Veranstaltet wird diese Gruppe von der Kirchengemeinde bzw. dem CVJM (Christl. Verein Junger Menschen) und ist deshalb kostenlos :-)
Uns gefällt es gut dort, Rahel hat Unterhaltung und für die Mamis gibt es immer Kaffee&Kuchen *lecker*
LG
Doro

Re: Heute zum erstenmal Spielgruppe gehabt.

Hallo Gabi
Ich mache mit Sarah (2.8.03) ELba (Eltern Babyarbeit) Und das ist ne art kaffeeklatsch. Aber auch ganz schön. zudem ist das bei uns auch geteilt. Also am Anfang 4Wochen bis 1 Jahr. PEKiP oder Elba, und von 1 Jahr bis 3 Jahren Spielgruppe. Und ich bin Spielgruppenleiterin, und bei mir zahlen die Teilnehmerinnen 22 Euro. Normal 44 Euro. Und freitags bin ich inder Kirchlichen Krabbelgruppe und dort zahlen wir gar nichts. Beim Elba zahle ich ca. 35 Euro.
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen