Suchen Menü

Heute war meine FU........

und ich muß Euch allen erst mal für den Zuspruch von gestern bedanken.... wow, daß sooooo viele Mädels mit einem fiebern! Find euch alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb!
So, nun zur FU! Zuerst nochmal US, FA hat Größe ausgemessen. Frage ihn, ob zeitgerecht entwickelt, er nur den Kopf geschüttelt (oh gott, herz am boden!) nein, ich muß sie eine Woche zurückstufen (Yipiiiiiiiiiiiiie, der wußte wohl nicht mehr, daß er mich das letzte mal um 10 Tage zurückgestuft hat!) Dann hat es uns nochmal ganz toll gewunken, man sah kurz die Hand ein paar mal richtig winken!
Dann hat er die Nackenfalte ausgemessen. Ich: immer noch so schlimm? Er: nein, ist zurückgegangen, haben nur noch 2,5mm!
Mann, den Stein hat man bestimmt im Umkreis von 10000000km gehört, der mir da vom Herzen gefallen ist! Ich meine, es sagt noch gar nichts, aber es ist doch um einiges beruhigender als eine NT von 4mm, oder?
Die FU selber ist jetzt nicht was, was ich nochmal haben möchte. Tut nicht weh, ist nur unangenehm. Schlimmer war die Rhesogam-Spritze (bin Rhesus negativ) hinterher.
Ich danke Euch nochmal ganz herzlich für Euren Zuspruch gestern, ich find Euch alle ganz Klasse! Morgen erfahr ich dann schon das erste Ergebnis! (Achso, für alle, die es interessiert: den Schnelltest zahlt die Kasse nicht, kostet so 100? erfasst die Analyse der Chromosomen 13,18,21 und das Geschlecht!)
GGGGGGGGLG
Lu
Bisherige Antworten

Re: Heute war meine FU........

Hallo Lu,
es klingt alles schon wesentlich besser *freu* Hoffen wir, dass es noch mehr positive Nachrichten gibt *ganzdolldaumendrück* Ganz bestimmt!!! Ich denke weiterhin an dich. Liebe Grüße! Kassy (14+1)

Re: Heute war meine FU........

Hallo Lu!
Na das hört sich doch schon positiver an, wie dein letzter Stand. Ich hatte in meiner letzten SS auch eine FU wegen großer NT. Damals fand ich das auch nicht so schlimm, nur unangenehm, vor allem das wiederrausziehen der Nadel. Jetzt war die NT gestern schon wieder vergrößert, in zwei Wochen nochmal Kontrolle und dann evtl. wieder FU.
Ich drücke dir alle Daumen die mir zur Verfügung stehen, schone dich schön und ein für euch tolles Ergebnis;-).
LG Nicole 10+4

Re: Heute war meine FU........

Hallo Lu, die Daumen sind weiter gedrückt, es wird bestimmt alles gut. Lass morgen schnell etwas von dir hören!
LG Marline 14+0

Re: Heute war meine FU........

viel glück...ichhabe anfang februar meine FU...hier kostet der fish-test 140euro,die haben wir leider nicht übrig...daher müssen wir länger warten...stimmt es dennnicht dass der schnelltest falsche ergebnise bringen kann???ich hatte das gehört und wollte ihn daher nicht machen...nun steht aber ds finanzielle im hintergrund weil ja toxo und zusatzultraschall auch bezahlt werden müssen...willst du denn wissen was es dann wird ob junge odr mädel?ich ja...hab gehört man soll 3tage fast nur liegen nach einer fu ruh dich also aus...lg

Re: Heute war meine FU........

Hallo Lu, ich drück Dir für morgen alle Daumen und hoffe mit Dir, daß alles in Ordnung ist. Meine FU, die ich machen lasse, weil ich schon eine alte Frau ;-) bin, ist wahrscheinlich am 7.3.03. Hat man Dir gesagt, ob Du liegen mußt und wenn ja, wie lange. Da ich ja noch einen kleinen Sohn habe, wäre die Info ganz hilfreich, um für seine Betreuung zu sorgen.
vlg und alle Daumen gedrückt hält
Susanne 6+6

Re: Heute war meine FU........

Hallo Susanne,
da ich gestern mein Vorgespräch zur FU hatte, misch ich mich mal ein: Der Eingriff dauert nur 3 Minuten, alles in allem aber 1 Std. mit anschliessendem Ultraschall, Wehenschreiber etc. Man kann danach Auto fahren und sollte am besten den Rest des Tages liegen. Und dann 10 Tage keinen Sport oder schwere Hausarbeit machen, wie Fenster putzen. Und Kind tragen? Wo es geht vermeiden. Leicht gesagt, oder?
So, das waren meine Infos von gestern. Bei mir ist es übernächste Woche soweit.
LG
Miriam (15+4)

Re: Heute war meine FU........

Hallo Miriam, vielen Dank für Deine Info. Wer muß schon schwer heben :-) IIch habe das Gefühl, mein Sohn will gerade mehr getragen werden, denn je ;-) Ich drück Dir die Daumen für Deine FU. Läßt Du einen Schnelltest machen? Ich werde es machen lassen, denn 14 Tage Ungewissheit halte ich nicht wirklich aus.
vlG Susanne

Hallo Susanne,

ich überlege noch wegen Schnelltest. Mein FA sagte etwas von 150 Euro, was ich ganz schoen happig finde. Gestern war auch schon der grosse Ultraschall mit Nackenfalte, etc. War alles unauffällig. Andererseits denke ich mir, wenn schon Fu, dann auch mit Schnelltest. Kann mich vor Ort entscheiden.
Ach ja, es ist übrigens ein Mädchen. Noch so einen wildgewordenen Teufel hätte ich auch nicht gepackt, glaube ich.
LG
Miriam + David + Mädchen

Re: Heute war meine FU........

Hi,
meine FU Termin ist am 16.01. Muss ich vorher Bescheid sagen dass ich den Schnelltest machen will? Oder kann man sich vor Ort entscheiden?
Gruss,
Maria

Re: Heute war meine FU........

Hallo Lu,
na das hört sich doch schon mal alles ganz gut an!!!
Ein Glück - einer von uns hier hat es schon mal hinter sich gebracht!!!
Desweiteren schliesse ich mich den Fragen der anderen an - gibt es jetzt - für einen bestimmten Zeitraum - irgenwelche Vorgaben bzgl. Sport etc.!!
Liebe Grüsse
Susi 14+1 SSW

Re: Heute war meine FU........

Oh du tapfere Lu! Ich bewundere dich! Du wirst sehen, es wird alles in Ordnung sein und du bist uns allen eine Erkenntnis weiter, denn du wirst gleich wissen, welches Geschlecht dein Baby hat.
Ich habe aber noch eine Frage. Wurde wegen des Schnelltests mehr Fruchtwasser entnommen, als bei einer FU ohne Schnelltest?
Alles Liebe TINI

Re: Heute war meine FU........

Hallo Lu!
Das hört sich doch erstmal gar nicht so schlecht an! Ich drücke Dir nochmal feste die Daumen für das Ergebnis! LG Nicole 15+3

Wie schön. Na, also.Es ist bestimmt ganz gesund oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen