Suchen Menü

Heute tolle Nacht gehabt!!

Hallo Ihr Lieben! Nachdem mir Hannah in der NAcht von Sonntag auf Montag eine schlaflose Nacht beschert hat (sie war von 22.00 h bis 5.00 h munter und hat geschrien, gequengelt und wollte alle Stunden ein paar Schluck trinken), hat sie heute von 22.00 h bis 2.30 h und dann von 3.00 h bis 6.00 h durchgeschlafen (und den ersten Teil sogar in ihrem eigenen Bett) - ich bin total stolz auf meine Kleine. Gottseidank ist sie auch wieder zu ihrem 3-Stunden-Rythmus zurückgekehrt. Wahrscheinlich ist es einfach diese Hitze, die sie durcheinanderbringt.
Außerdem war ich heute beim KiA und sie ist nun schon 58 cm groß und wiegt 3,85 kg *nochmalsstolzbin*. lG, Lisa mit Hannah 4W
Bisherige Antworten

Re: Heute tolle Nacht gehabt!!

Hallo Lisa!
Super, dass sich der Rhythmus bei Euch jetzt einpendelt! Wir haben nachts inzwischen auch einen schönen Rhythmus, bei dem ich zu genug Schlaf komme. Isabel trinkt ca. um 22.00, 3.00 und 6.00 Uhr, heute sogar erst wieder um 8.00 Uhr! Sie ist auch schon 58 cm groß und wiegt dabei 5,7 kg das kleine Freßpaket! LG Nicole mit Isabel 5W 1T

Re: Heute tolle Nacht gehabt!!

Hallo Nicole! Untertags ist der Rythmus jetzt schon seit einer Woche super eben mit den 3 Stunden. Jetzt hoff ich, dass die Nächte so bleiben wie die heutige und nicht wie die gestrige :-). Na - Deine Kleine verwertet die Milch sichtlich gut, aber sie hatte ja auch schon bei der Geburt über 4 kg, nicht wahr? Hannah wog ja nur 3360 g und hatte dann sogar auf 3170 g abgenommen. glG, Lisa

Re: Heute tolle Nacht gehabt!!

Hi Lisa,
dasselbe Spiel hatte ich die letzten Tage mit Emily. Ständig wollte sie trinken, hat tagsüber kaum geschlafen und sich abends dann die Seele aus dem Leib schreien wollen.
Seit heute nacht ist sie wieder "ganz die Alte" und brav wie zuvor. Wir hatten heute nacht auch einen 5-6 Stunden Rythmus*freu*(auch wenns jetzt noch die Ausnahme ist!)
Außerdem kommt sie heute auch wieder alle vier Stunden(mit kleinen Teeunterbrechungen bei der Hitze)
Da ich mir das Buch Oje, ich wachse zugelegt hab, bin ich überzeugt davon, dass sie grad den "5.Woche Schub" hinter sich gebracht hat.
Übringens...das mit dem eigenen Bett kann ich sehr gut verstehen...meine Kleine ist auch ein Besucherritzenkind*ggg* und ich finds auch nicht schlimm:-))
GGGlG Micha und Emily 4W 2T

Re: Heute tolle Nacht gehabt!!

Hallo Micha! KAnn sein, dass es ein Wachstumsschub war, aber ich bin mir sicher, dass ihr vor allem die Hitze zu schaffen gemacht hat. Denn heute nacht war es viel kühler, da ein Gewitter gekommen ist. Alle vier Stunden untertags ist natürlich der Hit, soweit schafft es Hannah nicht, manchmal 3 1/2 Stunden. Aber leider trinkt sie nicht wirklich Tee oder abgekochtes Wasser und bei diesen Temperaturen will ich sie dann auch nicht herauszögern. lG, Lisa (die es bis jetzt auch noch nicht stört, dass ihr Kind hauptsächlich im Ehebett zu finden ist *gg*)

Re: Heute tolle Nacht gehabt!!

Hach...ein Gewitter wäre das höchste der Gefühle...wir haben hier um die 35 Grad im Schatten*schwitz*
Emily liegt hier nur im kleinen Hemdchen rum und schläft ganz friedlich!
Ich habs heut mit dem Bauchwohl-Tee von Milupa versucht(ohne Zucker) und den findet sie nicht ganz so schrecklich!
Aber bei der Hitze trinkt man ja so manches...
Und da gestern ihre Fontanelle schon so eingesunken war, geb ich ihr immer wieder Tee wenn sie wach ist!
LG Micha, die jetzt endlich mal unter ihrem Wohnzimmertisch aufräumen kann und tatsächlich eine Fernsehzeitung von Ende Juni gefunden hat*ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen