Heute nachmittag geht es zur Uroma!
Warum erst so spät, weil wir leider wenig Kontakt zur gesamten Familie habe. War aber schon bei meinen Eltern so, irgendwie wurde ich in diesen "Wenig-Kontakt" hineingeboren könnte man sagen!
Zumindest geht es heute erst mal zur Uroma und dann will ich doch mal sehen, ob man den Kontakt zur Familie nicht etwas wieder hinbekommt!
Ist es noch bei jemandem so, dass man zwar relativ nahe beieinander wohnt, aber kaum was miteinander zu tun hat?
LG Karin
Re: Heute nachmittag geht es zur Uroma!
ohja, bei uns ist das auch so. wir wohnen hier alle recht nah bei einander, in unserm ländchen nicht wirklich schwierig, aber irgendwie hat niemand richtig kontakt mit irgendwem.
so wohnt meine ma zum beispiel 100 m luftlinie von mir weg, aber sie könnte dir nicht erzählen wie meine kinder im moment aussehn, bzw was sie gerne mögen, etc...
so geht es beim ganzen rest der familie weiter, ob eltern, cousins, tanten, grosseltern...
sämtliche versuche irgendwas daran zu ändern scheiterten in streit und lästereien, so, dass wir es mittlerweile entnervt aufgegeben haben irgendwas zusammenführen zu wollen, was nicht passt.
hoffe es wird bei uns anders wenn die kinder gross sind.
lg, deborah
Auch wenn es eigentlich echt traurig ist!
Meine Ma ist "ähnlich" zum Beisspiel fährt sie hierher in die Stadt zum Einkaufen (ca. 30 min mit Auto), aber dann schafft sie es nicht zwei Kilometer weiter zu fahren, um hier mal reinzuschauen!
Als Jonas damals mit Lungenentzündung im KH lag, da waren die Nachbarn immer da und meine Eltern nie...
Als ich mit vorzeitigen Wehen im KH lag, waren auch meine Eltern nur einmal kurz da, weil sie zufällig in der Stadt einkaufen waren...meine Freundin kam täglich vorbei! Vor oder nach der Arbeit je nachdem wie sie es schaffte!
LG Karin, die hofft, dass es hier nun auch etwas anders wird!
hallo karin,
erstmal wünsche ich euch viel spaß beim besuch!!!
meine schwiegereltern in spe wohnen gleich nebenan, trotzdem sehen wir uns nur alle paar wochen.
meine verwandschaft wohnt 4 stunden autofahrt weiter weg, da sieht man sich höhchstens einmal im jahr...
liebe grüße,
sandra
bei uns es nur mit der einen Uroma so (zu allen anderen besteht guter Kontakt). Sie sind die Großeltern meines Mannes und auch wieder nicht: sie sind die Eltern seines Vaters, der nicht sein richtiger Vater ist. Schon lange bevor wir zusammenkamen, bestand zwischen meinem Mann und seinen Großeltern kaum Kontakt. So ist es bis heute geblieben. Wir waren einmal dort und haben uns vielleicht eiinmal auf der Straße getroffen. Da sie (uns) sehr unsympathische Leute sind, wird da von unserer Seite auch nix ausgebaut kontaktmäßig. Aber sie schenken Erik was zum Geburtstag und zu Weihnachten. Meinetwegen ...
LG, Antje
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen