Suchen Menü

Heute nachmittag geht es zur Uroma!

Hui, nach drei Jahren in denen ich ihr versprochen habe sie zu besuchen, fahre ich heute nachmittag endlich mit meinen Jungs zu meiner Oma...
Warum erst so spät, weil wir leider wenig Kontakt zur gesamten Familie habe. War aber schon bei meinen Eltern so, irgendwie wurde ich in diesen "Wenig-Kontakt" hineingeboren könnte man sagen!
Zumindest geht es heute erst mal zur Uroma und dann will ich doch mal sehen, ob man den Kontakt zur Familie nicht etwas wieder hinbekommt!
Ist es noch bei jemandem so, dass man zwar relativ nahe beieinander wohnt, aber kaum was miteinander zu tun hat?
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Heute nachmittag geht es zur Uroma!

hallo,
ohja, bei uns ist das auch so. wir wohnen hier alle recht nah bei einander, in unserm ländchen nicht wirklich schwierig, aber irgendwie hat niemand richtig kontakt mit irgendwem.
so wohnt meine ma zum beispiel 100 m luftlinie von mir weg, aber sie könnte dir nicht erzählen wie meine kinder im moment aussehn, bzw was sie gerne mögen, etc...
so geht es beim ganzen rest der familie weiter, ob eltern, cousins, tanten, grosseltern...
sämtliche versuche irgendwas daran zu ändern scheiterten in streit und lästereien, so, dass wir es mittlerweile entnervt aufgegeben haben irgendwas zusammenführen zu wollen, was nicht passt.
hoffe es wird bei uns anders wenn die kinder gross sind.
lg, deborah

Re: Heute nachmittag geht es zur Uroma!

"Schön" zu wissen, dass es auch woanders so ist!
Auch wenn es eigentlich echt traurig ist!
Meine Ma ist "ähnlich" zum Beisspiel fährt sie hierher in die Stadt zum Einkaufen (ca. 30 min mit Auto), aber dann schafft sie es nicht zwei Kilometer weiter zu fahren, um hier mal reinzuschauen!
Als Jonas damals mit Lungenentzündung im KH lag, da waren die Nachbarn immer da und meine Eltern nie...
Als ich mit vorzeitigen Wehen im KH lag, waren auch meine Eltern nur einmal kurz da, weil sie zufällig in der Stadt einkaufen waren...meine Freundin kam täglich vorbei! Vor oder nach der Arbeit je nachdem wie sie es schaffte!
LG Karin, die hofft, dass es hier nun auch etwas anders wird!

Re: Heute nachmittag geht es zur Uroma!

ja hier!!!!
hallo karin,
erstmal wünsche ich euch viel spaß beim besuch!!!
meine schwiegereltern in spe wohnen gleich nebenan, trotzdem sehen wir uns nur alle paar wochen.
meine verwandschaft wohnt 4 stunden autofahrt weiter weg, da sieht man sich höhchstens einmal im jahr...
liebe grüße,
sandra

Re: Heute nachmittag geht es zur Uroma!

Hallo Karin,
bei uns es nur mit der einen Uroma so (zu allen anderen besteht guter Kontakt). Sie sind die Großeltern meines Mannes und auch wieder nicht: sie sind die Eltern seines Vaters, der nicht sein richtiger Vater ist. Schon lange bevor wir zusammenkamen, bestand zwischen meinem Mann und seinen Großeltern kaum Kontakt. So ist es bis heute geblieben. Wir waren einmal dort und haben uns vielleicht eiinmal auf der Straße getroffen. Da sie (uns) sehr unsympathische Leute sind, wird da von unserer Seite auch nix ausgebaut kontaktmäßig. Aber sie schenken Erik was zum Geburtstag und zu Weihnachten. Meinetwegen ...
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen