Suchen Menü

Heute letzter Arbeitstag!!

Hallo Ihr Lieben! Heute ist es soweit - da ich noch 4 Wochen Urlaub habe und in Ö 8 Wochen Mutterschutz sind, habe ich heute meinen letzten Arbeitstag. Und da ich vorhabe, 2 Jahre zu Hause zu bleiben, ist das also wirklich der letzte Tag für lange Zeit. Unglaublich, aber ich freu mich schon so auf die Wochen, die ich jetzt noch ganz für mich habe. lG, Lisa 28+2
Bisherige Antworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!

Na dann einen schöööööööööööööönen Abschiedstag, ich kann's auch kaum erwarten, bei mir dauert's ja leider noch ein bißchen (ET 28.8.).
Ich werde sicher auch die komplette Kindergeldzeit ausnutzen, für die vollen 36 Monate muß man ja min. 1Mal mit dem Partner tauschen, aber da er Student ist wird das sicher kein Problem bei uns. Wie macht ihr das denn?
LG Ulli aus Graz (21+1)

Re: Heute letzter Arbeitstag!!

Hi Ulli! Da mein Mann derjenige ist, der bei weitem mehr verdient als ich, wird es wohl so sein, dass ich entweder nach 2 Jahren in eine erneute Karenz gehe (also 2. Baby) oder die 2,5 Jahre ausnutze und mir dann eine Teilzeitarbeit suche. Ich habe auch vor, ab dem Herbst etwas bei meiner Ausbildung weiterzumachen, um nicht ganz weg vom Schuss zu sein. Aber ich freu mich schon auf die Zeit zu Hause. Schließlich hab ich seit der Matura und 1 Jahr Studium immer voll 40 Stunden gearbeitet und denke, ich kann mir diese Zeit jetzt wirklich gönnen und so lang es finanziell klappt, ist auch mein Mann dafür, dass ich daheim bei unserem Baby bin. lG, Lisa aus Wien

Ich dafür am Dienstag ....

...seit langem wieder meinen ersten Arbeitstag! ;-)) War nun seit dem 1. Februar krank geschrieben und starte wieder neu. Ich hoffe, dass sich dann bei mir nicht gerade wieder die doofen Blutungen melden, habe nämlich nun endlich Ruhe. Ich wünsche dir eine schöne Zeit zu Hause, geniesse es jetzt umso mehr (kannst noch machen, was du willst)! ;-) LG Susanne 21+6

Re: Heute letzter Arbeitstag!!

Hallo Lisa!
Ich wünsche dir auf diesem Wege einen angenehmen letzten Arbeitstag und ein frohes Osterfest und einen braven Osterhasen! Alles Liebe TINI

ICH AUCH! ICH AUCH!!

Hi! Wie gesagt, so ganz klar ist es mir noch nicht, daß ich nun NIE MEHR WIEDER der Sklave meines Wecker sein werde. Irgendwie ein komisches Gefühl heut hier im Büro - ist alles ziemlich still, weil wer arbeitet eigentlich am Karfreitag!!?? Naja nun noch 2 Stunden Resteinschulung und dann ab nach Hause - endlich mal Zeit zum Genießen!!! Wunderschöne Wochen wünsch ich Dir ohne weitere Komplikationen! Lg Doris

Re: ICH AUCH! ICH AUCH!!

Liebe Doris, den Wunsch, nie wieder Sklave des Weckers zu sein, kann ich gut nachvollziehen. Nur ist es die Frage, wessen Sklave wir nach der Geburt sein werden ;-) LG Tini

Re: ICH AUCH! ICH AUCH!!

Hi Doris! Ich wünsch Dir auch noch wunderschöne Wochen ohne Probleme. Bin schon zu Hause und Du müsstest Deinen Arbeitsplatz ja auch schon verlassen haben. lG, Lisa

Re: Heute letzter Arbeitstag!!

Hallo! Ich gehöre auch bald zu euch. Habe noch 8 Tage zu arbeiten. Ich freu mich schon total darauf. Man hat ja noch soo viel zu erledigen bis das Baby kommt. Ich werde auch die 2 Jahre in Anspruch nehmen.
LG Andrea (20+6)aus Linz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen