Suchen Menü

Heute letzter Akupunkturtermin -Sinnlosposting :-)

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute um 10.00 h hab ich den letzten Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Und am Nachmittag ist das letzte Mal Schwangerschaftsturnen. Aber ob ich das noch schaffe? Wenn ich länger gehe, zieht alles so nach unten, und bei unüberlegten Bewegungen hab ich richtig Schmerzen. Mal sehen. Jetzt zum Schluss läuft auf jeden Fall alles noch viel schneller - ich kann's kaum glauben, dass unser Baby bald bei uns sein wird. lG Euch allen, Lisa ET-15
Bisherige Antworten

Re: Heute letzter Akupunkturtermin -Sinnlosposting :-)

Hallo lisa,
ich hab morgen letzten akupunkturtermin. Ich finde auch, das die zeit superschnell rumgeht, viele sagen ja, grad die letzten wochen würden so langsam vergehen, aber das kann ich nicht bestätigen ;-)
LG
Isabel ET-5

Re: Heute letzter Akupunkturtermin -Sinnlosposting :-)

Du hast ja noch am Wochenende ET - da wünsch ich Dir mal viel Glück! lG, Lisa

Re: Heute letzter Akupunkturtermin -Sinnlosposting :-)

Hi Lisa! Hatte gestern auch den letzten Termin - mußte ja mehr oder weniger im Schnellverfahren die Nadelung erledigen, weil die einzige Akup.Ärztin in meinem Entbindungskrankenhaus (alle anderen Praxen mit Akupunktur waren mir ehrlich gesagt zu teuer - also ab 55 ? - im KH 32) ab morgen 3 Wo auf Urlaub ist.. Hatte auch deswegen nur 3 Termine, aber Doc meinte, daß ich auf die Dinger extrem gut anspreche und daher paßt das sicher auch schon. (Logo - was soll sie auch anderes sagen..) War gestern auch das letzte Mal beim FA und der meinte alles top - Kind schon sehr tief im Becken, Muttermund weich und zentriert - was immer das auch heißen soll.. Morgen das letzte Mal GVK - also bitte irgendwie wird mir dann 2,5 Restwochen fürchterlich fad werden?! O.k. ich hab noch nichts vom Babykram gewaschen, aber nach vergangenen 3 doch rel. anstrengenden Wochen wirds dann unheimlich ruhig und ich schätz mal, ab da wird sichs dann ziehen! Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? LG Doris

Re: Heute letzter Akupunkturtermin -Sinnlosposting :-)

Mit den Hochzeitsvorbereitungen für meine Schwester läuft es gut. Heute nachmittag hole ich das Kleingeld von der Bank ab für das Geschenk, wir haben noch Chorprobe und Christiane und Ihr Liebster sind ziemlich nervös, inklusive meiner Mutter. Bin froh, wenn der Trubel vorbei ist und ich mich vielleicht noch ein paar Tage richtig ausruhen kann vor der Geburt, sofern meine Kleine mir die Zeit dazu lässt. lG, Lisa

Re: Heute letzter Akupunkturtermin -Sinnlosposting :-)

Na nur nicht ausruhen - dann könnt man sich ja glatt dran gwöhnen und irgendwie wird immer behauptet, wenn die Kleinen erst da sind, dann beginnt die anstrengende Zeit erst ;-) Aber ich denk die Abwechslung - also solange sie nicht in wirklichen Streß ausartet - wär sicher besser für mich, als tagelanges vormichhergrübeln, was nicht noch alles schief gehen kann im Endspurt. Einerseits... Andrerseits ist natürlich ein bißchen "Ruhe vor dem Sturm" auch nicht verkehrt. Bin sicher die Ruhe genießt Du dafür dann in vollen Zügen, obwohl lang hast ja nicht mehr Zeit zum Füßehochlegen, hm? Sag mal, bist Du nach der Akupunktur auch so müde? Könnt nur noch schlafen - Doc meinte, das ist normal, Körper holt sich halt jetzt noch mal alles was er kriegen kann, weil er ja weiß, daß es in Zukunft eng werden könnt mit schlafen.. Aber so murmeltierig ist ja schon fast peinlich - selbst essen ist anstrengend geworden. Hab mich heut mittag mit paar Freundinnen getroffen - hätt mich dort schon fast zusammengerollt und Mittagschläfchen gehalten. Ist alles schon sehr merkwürdig in diesem Zustand! Schöne Probe und schönen Restnachmittag! Doris

Re: Heute letzter Akupunkturtermin -Sinnlosposting

Hallo Lisa!
Na, da hast Du ja einen echt vollen Tag! Ist bestimmt klasse, so kommt man nicht dazu viel zu grübeln... bist Du inzwischen auch so ungeduldig? Gibt es bei Euch nur eine bestimmte Anzahl geburtsvorbereitender Akkupunkturthermine? Bei uns wird das ab der 36.SSW bis zu Geburt gemacht...
Das mit dem Laufen und dem nach-unten-ziehen kenne ich auch *stöhn*. Am schönsten ist es mit hochgelegten Beinen und einem guten Buch :-)! Liebe Grüsse, mira* :-) ET-13

Re: Heute letzter Akupunkturtermin -Sinnlosposting

Hallo Mira! Ich mache die Akupunktur bei einem der Ärzte aus dem KH, wo ich entbinden werde. Der erste TErmin war in der 36. SSW und dann in jeder Woche einer bis diese Woche. Also insgesamt 4x.
Jedenfalls liege ich auch am liebsten auf der Couch und lese (habe mir gestern 2 neue Bücher gekauft). lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen