Suchen Menü

Heute kommt meine Hebamme !!

Hallöchen,
ich wollte ja eigentlich die Vorsorge abwechseln von Arzt und Hebamme machen lassen, und heute kommt meine Hebamme das erste mal. Bin schon ganz hibbelig, obwohl die ja in der 9. SSW noch gar nix machen kann, aber ich bin trotzdem gespannt. Werde nachher mal berichten !
GLG von Mona, die gleich lecker Grünkohl und Bregenwurst ißt "mmhhhhhhh"
Bisherige Antworten

Re: Heute kommt meine Hebamme !!

hallo mona,
wo bekommt man denn eine Hebamme her? ich hab da leider noch keine Ahnung und wieso wechselnd vom Arzt und hebamme? ich dachte man wird ausschliesslich vom Arzt betreut und erst ab dem 25 ssw geht man zum vorbereitungskurs. *wunder*
Kann mich mal jemand aufklären ???? :o)
LG und guten Hunger
Nici (7+1)

Re: Heute kommt meine Hebamme !!

Hi,
also soweit ich das weiß, kannst Du alternativ zum Fa. die Vorsorgeuntersuchungen auch von einer Hebamme machen lassen. Diese darf aber glaube ich keinen US machen, d.h. zu den Screenings mußt Du zum FA. Mein FA. hat auch eine angeschlossene Hebamme in seiner Praxis, auch zur Arbeitserleichterung, weil der FA. sehr überlaufen ist.
Liebe Grüße
Britta (5+4)

Re: Heute kommt meine Hebamme !!

hallo mona!
haben gerade mit meiner hebamme gesprochen. meine kommt am 29.11. vorbei. da bin ich schon in der 10.SSW. möchtest du deine hebamme auch mit in die geburt nehmen?
meine erste geburt war nicht so toll. deshalb möchte ich diesmal alles etwas anders machen. mal sehen, vielleicht bin ich auch so mutig im geburtshaus zu entbinden. wie hast du dir das vorgestellt?
liebe grüsse
melanie

Re: Heute kommt meine Hebamme !!

Hallo Melanie,
ein Geburtshaus gibt es leider bei uns nicht, nur in Hameln und Hildesheim, und das sind jeweils 50 km. Ich möchte mit meiner Hebi in Holzminden entbinden. Bei Noah habe ich sageundschreibe 5 Hebammenwechsel mitgemacht, und das fand ich persönlich nicht so toll. Ich will das heute alles mal mit ihr besprechen, denn wenn die Geburt länger dauert, kann sie ja nicht die ganze Zeit bei mir bleiben, die muß ja auch mal schlafen ! Bei Noah hatte ich 36 Std Wehen, bis er da war. Jedenfalls finde ich es besser, wenn die Hebamme sich auch schon während der SS um die Frau kümmert, da kennt man sich ja schon, und kann ein besseres Verhältnis aufbauen. Und da dies definitiv mein letztes Kind sein wird, möchte ich natürlich alles so schön wie möglich haben, sofern dies in meiner Macht steht.
GLG, Mona, 8+2

Re: Heute kommt meine Hebamme !!

hallo mona!
ach ja, du warst das mit den sohn der noah heißt. meiner heißt ja auch so! ich hatte auch soo lange wehen und letztendlich einen kaiserschnitt wegen geburtstillstand bei 6cm. ich möchte diesmal auch alles ganz anders machen.
wie war es denn heute mit der hebamme?
liebe grüsse
melanie mit noah + X (7+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen