Suchen Menü

Heute ist nicht mein Tag!!

Hallo Mädels,
heut ist echt nicht mein Tag und ich bin froh, wenn der rum ist.
Zuerst klingelt ein Paketbote, der kaum Deutsch spricht und zu einer Familie in unserem Haus will, die den gleichen Nachnamen wie wir hat, nur eben mit G anfängt statt mit K. Ich sage ihm, dass wir das nicht sind und er nach oben in den zweiten Stock gehen soll, aber er versucht dauernd, mir das Paket unterzujubeln. Das dauert so lange, bis ich bei den anderen klingele und der von oben den Paketboten hochruft, der mich dann unverständlich angrummelt ... *nerv*
Dann hole ich Lara aus dem Bett, wickele sie und ziehe sie an. Auf dem Weg in die Küche macht sie ihre Windeln voll ... Also noch mal wickeln, aber keine Windeln mehr im Bad ... *toll*
Dann hole ich also die Post:
- Die Telekom schreibt ... Begrüßt uns bei Rechnung online, aber leider mit der alten Adresse ... also müssen wir da noch mal Kontakt aufnehmen. *doof*
- Die Postbank teilt uns mit, dass sie uns leider keine Kreditkarte ausstellen können, da kein Zahlungseingang erfolgt ... *ach* ... das Konto haben wir erst seit drei WOchen und der AG von meinem Mann überweist erst wieder am 15.
- Das Familienzentrum, welches ich um ein Programm gebeten hatte, schickt mir eine Anmeldung für die Warteliste der ständigen Kindergruppe und einen Zettel, auf dem die Betreuungszeiten und Kosten für eben diese ständige Kindergruppe drauf stehen ... zum übrigen Progamm NIX ... *ich hab langsam keinen Bock mehr!*
- Immerhin teilt uns die Erziehungsgeldkasse mit, dass sie auch weiterhin zahlen wollen ... aufs neue Konto ... das ist doch mal was.
Währenddessen ist die Post lese, hat sich Lara ihrer Milchtasse bedient, den Deckel abgefummelt und tunkt nun fröhlich ihre Brot- und Birnestückchen ein, um sie tropfend über ihren Hochstuhl zu bewegen ... *haltet mich, sonst begehe ich einen Mord*
Naja, und dann ruft noch mein Liebster an, um mir mitzuteilen, dass ich mich den Nachmittag zu Hause alleine langweilen darf. Wir hatten geplant, einen Kollegen von ihm zu besuchen, der ein PC Problem hat und vier Kinder. Ich freute mich auf neue Kontakte ... sind ja schließlich erst hergezogen! Müssen die Kinder anderer Leute genau heute krank werden???? Ist doch nicht fair! So fährt er also alleine hin, damit wir nicht was-auch-immer mitschleppen und Lara sinnlos krank wird!
Und während ich dieses Posting schreibe, treibt mich dieses Notebook in den Wahnsinnn ... die Tastatur ist VIEL ZU KLEIN
Och Mann ... ich bin genervt ... wenigstens spielt Lara jetzt im Spielzimmer ... aber ich weiss nicht, ob ich heute eine Super-Mami sein kann!
So, das solls jetzt gewesen sein mit dem Gejammer ... ich hab grundsätzlich Verständnis für all diese Dinge, ABER NICHT HEUTE!!! Nur noch zwölf STunden, und ich darf wieder ins bett! Vielleicht steig ich gleich mal mit Lara ins Auto und fahr mal in dieses Familienzentrum ... vor Ort bekommt man ja manchmal mehr Infos ...
Warum gibt es eigentlich solche Tage??? Liebe Grüße,
ANett
Bisherige Antworten

Re: Heute ist nicht mein Tag!!

Ach, fühl dich mal gedrückt, hier ist es kaum anders!
Heute morgen bin ich mit Männe um halb 7 aufgestanden. Simon hat dan seine Flasche gewollt und danach prompt bis 9 Uhr weitergeschlafen *hä?* Dafür ist der Grosse aber um 7.40 Uhr aufgestanden...
Die Zeitung lag heute morgen nicht vor der Tür, d.h. unser Nachbar hat frei ;-) Der trägt die sonst immer hoch, also musste ich auf SOCKEN die kalte Treppe runter *bibber*
Dann habe ich eine Stunde gebraucht den Grossen davon zu überzeugen, dass er nicht im Schlafanzug nach draußen kann...er wollte es aber unbedingt...was ein Kampf...
Dann sind wir kurz raus, natürlich habe ich meine Handschuhe oben in der Wohnung liegen gelassen...
Unterwegs muss Simon auch wohl seinen zweitletzten Nucki entsorgt haben. Ich finde den zumindest nicht mehr *schimpf*
D.h. ich kann heute noch irgendwann mal losgehen und nen neuen Nucki holen...
Dann wollte ich mit dem Bus in die Stadt fahren und mir unser Auto wegholen, damit ich mit den Jungs ins Mütterzentrum hätte fahren können, aber der Bus war schon weg, der nächste fuhr erst ne Stunde später und da hätte ich dann nicht mehr ins Mütze fahren brauchen...
Ich habe gerade, bei der Suche nach dem Nucki unters Sofa geschaut und überlege jetzt gerade, wie ich es wohl schaffe, gleich das gesamte Sofa (grosse Rundecke) von der Wand wegzubekommen um da sauber zu machen, bevor es lebendig wird ;-)
Männe wird bis 17 oder 18 Uhr arbeiten (jaaaa, es wird Weihnachten :o( ) und dann um 19 Uhr zum Preisdoppelkopf fahren...
Die Küche ist voll mit Altpapier und ich überlege gerade nen eigenen Altpapiercontainer zu beantragen, weil ich sonst da bald nicht mehr reinkomme...ohne Auto kann ich den Müll auch net zur Deponie fahren, also weiterhin drüber fluchen...
Wischen muss ich auch noch, aber das kann ich erst machen, wenn Simon im Bett ist, damit das Wischwasser nicht gleich komplett übers Laminat gekippt wird...
Dazu bin ich durchgehend am Niesen und bekomme arges Kopfweh...
Als ich eben die Wäsche zusammengelegt habe, im Schlafzimmer, hat Simon die Chance genutzt und die Nachttischlampe vom Papa zu Kleinsteilen verarbeitet...soviel zu einem Ton-Fuss an Lampen....
Ich gehe jetzt...somit lieben Auch-Jammer-Gruss ;-)
Karin

@KarinMaria

Oh Mann ... lieben Gruss zurück!!! Das hört sich ebenfalls nach eine SUPERTAG an!!! Aber bald ist er vorbei!!
Hoffe, dass es DIch nicht krankheitsmässig am WE erwischt!! Pass auf Dich auf und Kopf hoch!
Liebe Grüße,
Anett (die eben im anderen Forum gelernt hat, dass solche Tage dafür da sind, damit man die anderen zu schätzen weiss ... ich bin sooo dankbar für gestern und morgen!!)

Re: @KarinMaria

Oh ja, ich bin schon jetzt dankbar dafür, dass mein Mann Sonntag endlich mal zu Hause ist! Kein Fussball, kein Schiri-Tag...einfach nur zu Hause...
LG Karin, die gleich nen Abend mit zwei Freundinnen macht, weil "Strohwitwe", wie sehr oft..

Re: Heute ist nicht mein Tag!!

Huhu Anett,
dein Posting verbessert meine Laune schlagartig :o). Ich habe mir eben vorgestellt, wie euer Nachname mit "G" klingt. Übelst sächsisch *lach*.
Ach ärger dich nicht, kommen auch wieder bessere Zeiten und du hast das sooo schön geschrieben :o).
Knudel nach Würzburg und ganz liebe Grüße
Daggi mit schlafendem Sascha

@Daggi

Liebe Daggi,
na schön ... dann konnte ich wenigstens DICH erheitern ... *breitgrins*
Ich hab - aber echt - schon ernste Schwierigkeiten hier mit meinem Namen!! Jeder schreibt mich mit CH und nicht mit SCH (wie es ja richtig wäre) ... das ist hier einfach kein so üblicher Name!! Aber jetzt noch die G und K Geschichte ... es macht schon echt Laune!
Witzig finde ich, das ebendiese G.... Asiaten sind ... keine Sachsen! Brüllend komisch finde ich das!
Mir gehts schon wieder besser. Männe hat heute mittag schon zu Arbeiten aufgehört und ist noch zu Hause ... fährt dann aber langsam los zu seinem Kollegen und so hatten wir den frühen Nachmittag wenigstens nur für uns, da Lara noch schläft!
LG Anett ... die gerade noch eine Frage beschäftigt ... muss mal schnell noch ein Posting verfassen!

Lautlach....

Da leg ich mich doch nieder... Asiaten mit so `nem Namen. Wo haben die denn den her. Da könnte ich wiehern. Und ja, du hast mich durchaus erheitert :o)))). Schönes Wochenende!
LG Daggi mit Sascha, der, ähm..., gerade mein Arbeitszimmer aufräumt, ähm...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen