Suchen Menü

Heute ist für uns auch ein besonderer Tag!

Hallo ihr Lieben!
Ich muss euch jetzt mitteilen, dass Maurice seit heute keine Schnulli mehr hat. Viele Monate schon wollte den Schnuller nur noch im Bett. Heute wollte mein Mann im den Schnuller nochmal beim Zubettgehen geben und sah, dass ein riesen Loch an der Spitze war. Er hat ihn dann an sich genommen und Maurice erklärt, dass der Schnulli kaputt ist und wir keinen mehr haben und dass er so groß schon ist und sicher keinen mehr braucht.
Was soll ich sagen, er hat es einfach so hingenommen und seinen Papa mit einem lauten "Nacht" verabschiedet *freu*
So schnell geht das manchmal...und wenn es nur der Schnulli ist *ggg*
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Heute ist für uns auch ein besonderer Tag!

Hallo Natascha, als Mutter von "ohne-Schnuller-Sunita" kann ich Deine Freude nur im übertragenen Sinne teilen, wie "ohne-Brust-einschlafen" o.ä. :-) Herzlichen Glückwunsch zu dem entspannten Entwicklungsschritt.
Alles Liebe, Ruth

Re: Heute ist für uns auch ein besonderer Tag!

Liebe Ruth,
ich denke auch, dass man das schon auch übertragen sehen kann...nur dass ich beim Nuckeln nicht unbedingt anwesend sein muss.
Braucht Sunita die Brust noch zum Einschlafen?. Die Bedürfnisse der Kinder sind ja sehr unterschiedlich und wir Eltern müssen nur dafür sorgen sehr flexibel zu bleiben...hält ja auch jung ;-)
LG von Natascha

Re: Heute ist für uns auch ein besonderer Tag!

Hallo Natascha, nee jetzt nicht mehr, aber sie ist ewig nur an der Brust eingeschlafen. Seit ca. 2 Monaten sind wir in einem langsamen Abstillprozess, ich mag schon länger nicht mehr nicht mehr...
Und es klappt ähnlich wie bei Euch fantastisch übers Erklären.
Erst "ohna Miel" einschlafen, dann ein paar Wochen später nachts "ohna Miel" und mittlerweile sind wir so bei 1 mal stillen in 24 Stunden. Es scheint für sie ok zu sein. Sie weint nicht, udn fragt auch nicht mehr außer abends VOR dem Einschlafen. Und das machen wir jetzt ganz langsam. Ich hab so ne Idee vom Stillende um den 2. Geburtstag. Mal schaun.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit viel Erklären, viel Liebe, viel Zeit und viel Verständnis alles irgendwann möglich ist: im Kiwa sitzen, essen, zur Tamu gehen, weniger stillen, Spielsachen verleihen, Papas Brille nicht klauen, an der Strasse stehen bleiben, "durch"-schlafen, mal kurz warten, nicht schreien sondern normal fragen, etc. etc.
LG, Ruth, die jetzt eilig das Kind von der Tamu abholen muss, und entgegen allen derzeigen Versuchen hofft, dass Sunita noch nicht geschlafen hat, weil ich heute soooo gerne mit ihr zusammen Mittagsschlaf machen würde, *gähn*

Re: Heute ist für uns auch ein besonderer Tag!

Hallo Ruth,
ich musste mich wirklich sehr an den Rhytmus von Maurice gewöhnen. Vor ihm ging alles viel schneller. Er hat mich gelernt einfach mal einen Gang zurück zu schalten und mir mit allem zeit zu lassen. Und wenn ich diese Zeit nicht habe, schon vorher versuche mehr zeit einzuplanen, früher aufzustehen o.ä.
Schön, dass das bei Euch auch so funktioniert. Eine Einstellung von meinem verstorbenen Schwiegervater war "Mach langsam, dann geht es schneller" und ich finde er hatte recht...
LG von Natascha, auch hundemüde weil sie heute Nacht wenn es hoch kommt 2 Stunden schlafen konnte (die Hitze macht mich fertig..)

Re: Heute ist für uns auch ein besonderer Tag!

Liebe Natascha,
will dich ja nicht beunruhigen ;-), aber das Verlangen nach dem Schnulli kann auch wieder kommen, muss aber nicht.
LG Nuria mit schnullerlosem Kind

Re: Heute ist für uns auch ein besonderer Tag!

Hallo Nuria,
heute Morgen hat er mir den Schnuller, den sein Papa eigentlich wegwerfen wollte *grummel*, gebracht und mir gezeit. DAnn hab ich ihm wieder das Loch gezeigt und gemeint, dass wir ihn jetzt wegwerfen und er schon so groß ist. Er hat mir alles schön nachgesprochen und ihn selber in den Müll geworfen *gg*
Ich hoffe und denke auch, dass er ihn jetzt wirklich nicht mehr braucht. Oft war es für ihn nur ein "Aus-dem-Bett-Werf"-Spiel....jetzt muss er nur was neues finden was die Mama dann immer schön wieder für ihn aufhebt *gg*
LG von Natasch
PS: hast Du ein geeignetest Urlaubsziel gefunden?. Die Seite wo Du mir geschickt hast, sah gut aus...finde ich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen