Suchen Menü

Heute ist AA Tag, was: Antibiotika, wie war das...

... bei euren Kindern ??? Hatten die Durchfall, oder weichen Stuhlgang ??? Fionn hat seit dem zweiten Antibiotikatag etwas weichen Stuhl, meist gegen Abend, wenn er so die zweite und dritte Dosis intus hat. Und scheinbar ist der auch sehr aggresiv, er hat jetzt wohl etwas länger dringelegen ( hat nicht so gerochen, wie sonst), und sein ganzer Pöter ist rot :0(
War das bei euren auch so ??? Noah mußte nämlich in seinem Leben schon oft Antibiotika schlucken, aber mit Dünn-AA hat er nie reagiert, aber der Junge hat ja sowiso immer schon massiver Verstopfung gehabt.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Heute ist AA Tag, was: Antibiotika, wie war das...

hallo mona,
also mit einem baby und antibiotika kann ich dir nicht dienen, aber mit einem 2 jährigen und mir. mein sohn hat davon auch durchfall gekriegt, also nicht wässrig aber eben durchfall.
ich kriegs auch immer von dem zeugs :o/
lg, deborah

Re: Heute ist AA Tag, was: Antibiotika, wie war das...

Hallo Mona,
bei Nelly war das auch so, sie hatte Durchfall während sie Antibiotika bekam! Das Zeugs war eklig rosa, was sich auch in der Windel zeigte ;o) Der Stuhl war sehr weich (nicht wässrig) bräunlich-rosa und roch eher sauer! Die Windel war auch mehr als einmal am Tag voll! Nach der letzten Gabe war der Durchfall sofort wieder weg!
LG Caro mit Nelly, die ihrem Patenkind Fionn nochmals gute Besserung wünscht!

Re: Heute ist AA Tag, was: Antibiotika, wie war das...

Ja genau, etwas säuerlich riecht es auch, deshalb hab ich ja auch nicht gemerkt, daß er die Windel vollhatte. Aber richtig Durchfall ist es nicht, eher recht weicher Stuhl. Und scheinbar sehr aggressiv, denn er hat ja nen Knallroten Hintern. Aber dieses Giftzeugs muß ja auch wieder aus dem Körper raus, und deshalb ist der Stuhl sicherlich auch so aggressiv. Bis Dienstag einschließlich muß er es noch nehmen, aber es geht ihm wenigstens von Tag zu Tag besser. Er röchelt und pfeifft auch nicht mehr so, Fieber ist weg, und er bekommt auch wieder Appetit. Eben hat er nach 2 Std nochmal eine ganze Flasche Humana 2 getrunken !!! Na ja, er hat auch etwas Nachholbedarf, hat ja die ganze letzte Woche sich mit Minimalzeiten von max. 100 ml pro Flasche abgetan.
Wird schon werden...
LG, Mona

Re: Heute ist AA Tag, was: Antibiotika, wie war das...

hi mona,
gibst Du ihm den jetzt Symbioflor ?
Also grad jetzt, wo er ja durch das Antibiotikum Abwehrschwach wird, wird ich es + Antibiotikum geben.
Dominic hatte keinen Durchpfiff von Antib. nur immer pickelchen um den Mund rum.
lg nicole

Re: Heute ist AA Tag, was: Antibiotika, wie war das...

Oskar hat auch Durchfall auf Antibiotika bekommen...hatte er sonst nur 1x/Woche (voll gestillt) Stuhlgang, war es auf einmal in jeder Windel,hat auch nicht wie immer gerochen und war schleimig grün. Daraufhin hat er auch einen leicht wunden Popo bekommen...dagegen hat Sitzbad in Eichenrinde und Zinksalbe gut geholfen. Heute ist der erste Tag (1 Woche nach Antibiotika-Ende), wo er wieder normal AA hatte. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen