Suchen Menü

Heute große Bastelstunde in Luxemburg bei 42 Grad

Hallo, da bin ich schon wieder. Mensch, auf welche Ideen man doch kommt, wenn man auf Entbindung lauert und dabei auch noch so ne Hitze herrscht. *g*
Männe und ich hatten heute Nachmittag große Bastelstunde. Wir habe endlich mal, bei der dritten SS, und dann auch noch fast am Ende, einen Gipsabdruck gemacht. Und Mama kam dann auch noch auf die blendende Idee ne Stehlampe aus dem "Monsterteil" zu basteln *g*, als wenn der Gips am Bauchi net gereicht hätte. Aber egal, Lampe steht, (Photos im Profil , und wie immer mit Web-Cam, also schlechte Qualität) nun muß ich nur noch die blöde Restvaseline am Körper und den Gips unter den Fingernägeln loswerden. Das mit dem Gips ist ja kein Problem, doch wie krieg ich diese blöde Schmiere wieder ganz ab?????
Dreimal duschen hat bisher nicht gereicht und das klebt doch soooooo :o(
Liebe, schwitzige und nun auch noch klebrige Grüße aus Luxemburg, wo heute wirklich 42 Grad bei der geschlossenen Tankstelle angezeigt wurden (überdeckt). *stöhn*
Bisherige Antworten

Re: Heute große Bastelstunde in Luxemburg bei 42 Grad

hallo,
ich hab die creme mit einer bürste abgerubbelt.
lg,
sandra

Welchen Gips hast Du benutzt?

Hallo,
welchen Gips hast Du benutzt. Sieht wirklich gut aus und die Idee mit der Lampe find ich auch klasse. Bei uns hat es nicht so gut geklappt. Hab so ne Gipsrolle aus dem Bastelgeschäft gekauft, aber trotz mehrerer Lagen ist der Abdruck ganz dünn und wabbelig geworden. Hattest Du vielleicht "echten", also medizinischen Gips? LG, Nicole 37+0

Re: Welchen Gips hast Du benutzt?

Hallo Nicole,
Ja, wir haben den aus der Apotheke benutzt. Zwei grosse Rollen a 10 cm Breite und eine Kleine a 8 cm. Das reichte genau um den Bauch einzugipsen, doch nach dem Ablösen haben wir das Ganze noch von innen verstärkt. Dazu brauchten wir dann noch mal eine grosse Rolle a 10 cm, die ich nachträglich besorgen musste, das sie hier in der Apo null Ahnung hatten wieviel ich denn wirklich so brauch. Hm, und heute muss ich dann nochmal Gips besorgen, da noch zwei kleine Stellen ausgebessert werden müssen. Vieleicht kannst du deinen ja auch noch nachträglich stabilisieren???
LG, Deborah 38+2

Re: Welchen Gips hast Du benutzt?

Hallo Deborah,
ich glaube, ich werde dann doch lieber noch mal einen ganz neuen Versuch starten, und zwar dieses Mal auch mit dem Gips aus der Apotheke. Eigentlich wollte ich nämlich auch die Brust mit eingipsen, aber das war mit dem komischen Zeugs gar nicht möglich. Viel zu instabil und wir hatten auch zu wenig. Danke für die Info. LG, Nicole 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen