Suchen Menü

Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

.... dann ging ich zu meinem Arzttermin beim Orthopäden. Eine Stunde saßen wir im Wartezimmer, dann wurde ich ins Sprechzimmer gerufen. Mein Mann und der Kleine kamen mit rein, trotz dessen, dass ich es eigentlich nicht wollte ...
... im Sprechzimmer schaute sich der Arzt meine Röntgen und CT-Bilder an. Ich habe schon seit über 10 Jahren Schmerzen in der rechten Hüfte und kein Arzt konnte mir sagen, woran das liegt. Es wurden viele Fehldiagnosen gestellt und auch die Therapieversuche waren bis jetzt ohne jegliche Wirkung.
... dann, um 16:45 Uhr änderte sich meine kleine Welt ....
der Arzt meinte, die Röntgenbilder zeigen etwas, was wie ein Knochentumor ausschaut ...
Wir waren nur knapp 20 Minuten in diesem Sprechzimmer. Es wurde vereinbart, dass ich ein Skelettszinti machen lasse, ebenso eine Blutuntersuchung. Nach diesen Untersuchungen wird dann evtl. noch eine Biopsie gemacht, um zu schauen, ob dieser Tumor wirklich gutartig ist ....
Wenn ich das Szinti gemacht bekomme, darf ich mich meinem Kind nicht nähern ... wegen der radioaktiven Strahlung. Es wird das erste mal sein, dass ich länger als ein paar wenige Stunden von meinem Kind getrennt sein werde ....
Schon als ich im Sprechzimmer saß, hätte ich am liebsten geheult, aber ich habe mich zusammengerissen. Irgendwann, als wir dann im Regen durch die Stadt zurück zum Auto liefen, rollten dann aber doch die Tränen. Marcel hat sein kleines Händchen aus dem Regenverdeck des Buggys geschoben und sich an meine Hand geklammert ....
Ich bin froh, dass mein Mann und mein Kind in diesem Sprechzimmer bei mir waren .... alleine wäre es für mich noch schlimmer gewesen, mit so etwas hatte ich wirklich nicht gerechnet ....
Ich hab so Angst ....
Bisherige Antworten

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

oh, lass dich mal ganz feste drücken. das ist ja eine nicht so schöne nachricht. Du weisst jetzt wenigstens woher die Schmerzen kommen und ich drück die Daumen das es gutartig ist!LG kathrin

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

hallo,
fühl dich einfach mal gedrückt! es klingt verdammt hart, was dir da bevorsteht, doch du hast 10 jahre schmerzen ertragen, da schaffst du das ganz bestimmt!
Ich weiß ja nicht, wie lange du von deinem Jungen fern bleiben sollst, doch es ist in euer aller interesse, dass du gesund wirst, um so intensiver kannst du hinterher wieder mit deinem sohn spielen und schmusen.
wünsche dir viel kraft, alles zu überstehen! glg antje

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Hallo,
hab ein bisschen in deinem Profil geschmökert, um etwas über dich zu erfahren.
Mir ist aufgefallen, dass es in deiner vergangenen Geschichte viele Dinge gibt, die du dir schon mitgemacht hast.
Es war für dich nicht leicht, schwanger zu werden. Bei deiner Geschichte mit den Blutungen hab ich die Luft angehalten und hab mitgebangt bei der Erzählung zum Verlauf der Schwangerschaft und der Frühgeburt.
Du hast schon viel ausgehalten.
Ich glaub, du hast die Kraft, Dinge durchzustehen.
Ich hab da ganz viel von einer starken Frau gelesen.
Du hast heute eine möglicherweise schlimme Diagnose erhalten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das alles nur halb so wild wird und es für dich bald Entwarnung gibt.
Ich denk an dich. Und erzähl uns wieder.
Sabine

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Oh Nein!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich nehm dich virtuell ganz fest in den Arm, ich weiß auch gar nicht, was so eine Diagnose bedeuten würde. Aber erst mal wird das untersucht, oder? "Skelettszinti" hab ich noch nie gehört!
Bitte halt uns auf dem laufenden und viel Kraft für dei Untersuchung und ich denke an dich und drücke superfest die Daumen, dass dem nicht so ist!!!!
GLG Melanie

Was ein Szintigramm ist ....

Hallo Melanie,
danke für den virtuellen Knuddler und das Daumendrücken.
Jetzt wird erst mal eine Untersuchung gemacht, die sich Skelettszinitgramm" nennt. Darunter versteht man folgendes:
Bei der Knochenszintigraphie wird eine kurzlebige radioaktive Substanz injiziert, die sich über den Blutweg im Körper verteilt. Sie ist an eine Verbindung gekoppelt, die sich aufgrund ihrer chemischen Eigenschaften bevorzugt im Knochen ablagert, und zwar in erster Linie an Stellen, wo aktiver Knochenstoffwechsel stattfindet (Knochenauf- oder ?abbau). Die von den radioaktiven Atomen ausgesandte Strahlung (Gammastrahlung) wird mit speziellen Detektoren sichtbar gemacht, die je nach Fragestellung entweder den ganzen Körper oder nur Teilbereiche wie etwa das Becken erfassen. Metastasen fallen in diesen Aufnahmen durch eine Anreicherung der Strahlung gegenüber normalem Knochen auf.
Der Text ist kopiert, also nicht von mir geschrieben.
Am 5.10. ist die Untersuchung ... mal schauen was da rauskommt ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

O gott, mir läuft es ja eiskalt den Rücken runter! Laß dich mal virtuell ganz fest drücken und Mut machen! Ich drück dir ganz fest die Dauemn, daß alles gut wird!!!
Lg Susanne

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

ich weiss, welche Angst in dir steckt und diese Angst kann dir niemand nehmen. Sie wird erst besser, wenn du die endgültige Diagnose hast.
Ich hatte letztes Jahr verdammt Angst um meine Niere und musste ebenfalls viele Untersuchungen machen lassen, u. a. eine Nierenszitigraphie, die ambulant gemacht wurde und ich nach einigen Stunden wieder zu Hause war.
Ich wünsche dir alles alles Gute und gib die Hoffnung nicht so schnell auf!
LG Andrea

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Mir fehlen die Worte... Ich drücke dir die Daumen für alles, was dir bevorsteht. Viel Kraft und ich hoffe, dass es doch nicht so schlimm ist...
Mitfühlende Grüße
Daggi

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Liebe Katrin,
so wie Du Deinen heutigen Tag mit so angstmachenden Nachrichten beschreibst, ist auch bei mir ein großer Schreck angekommen. Bisher konnte Dir keiner bei Deinen Schmerzen helfen, jetzt gibt es möglicherweise eine Erklärung. Die Diagnose ist noch unklar, es müssen noch Untersuchungen gemacht werden. Nichts macht wohl so viel Angst wie ein Tumor.
Liebe Katrin, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Diese Untersuchungen bedeuten Konfrontation und eine Annäherung an die Wahrheit. Jetzt weiß noch niemand, was genau los ist. Die moderne Medizin hat aber viele Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie. Bald werdet Ihr mehr wissen, und bald werdet Ihr auch wissen, wie Deine Hüfte therapiert und hoffentlich bald auch geheilt werden kann.
Du schreibst, wie froh Du warst, nicht alleine in dieser Situation zu sein. Deine Familie ist ein unermesslich wertvoller Schatz. Dein Mann und Marcel werden Dich unterstützen und Dir jeden Tag zeigen, für wen es sich lohnt, den Mut zu behalten.
Ganz liebe Grüße von Tini

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Hallo,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Untersuchungen und hoffe, dass alles gut ausgehen wird!.
Liebe und heute sprachlose Grüße
BlauesHaus

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Liebe Katrin,
ich wünsche dir die Kraft dich auf diese momentan so bedrohlich wirkende Situation einzustellen.
Marcels Händchen wird dir dabei helfen.
GLG Nuria

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Hallo!
Auch von mir ganz viel Kraft. Ein Tumor oder krebs hat eine schrecklich
bedrohliche Wirkung und es ist mit Sicherheit eine gravierende Diagnose,
aber ganz wichtig ist es, die Dinge Schritt für Schritt anzugehen. Die
Medizin hat viele Fortschritte gemacht und es gibt Tumorarten mit guter
Prognose. Lass Dich nicht entmutigen und kämpfe auch für Deinen
kleinen Sohn! Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt und hoffe von
Herzen, Deine Welt ordnet sich bald wieder in weniger chaotische und
beängstigende kategorien
LG bea

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Liebe Katrin,
ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese Diagnose zutiefst erschreckt. Ich möchte dir aber Mut zusprechen, dass dieser Tumor gutartig ist. Bei den Knochentumoren ist es so, dass sehr viel mehr gutartige als bösartige auftreten. Zudem sind die Heilungschancen bei einem bösartigen Knochentumor heutzutage sehr gut.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit bis zur endgültigen Diagnose.
Alles Gute, Viola

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Ooohhh nein.....lass dich mal ganz fest drücken....
Ich weiss nicht was ich dir sagen soll, ich denke nicht, dass hier noch worte helfen können....denk aber ganz fest an dich und drück dir die daumen, dass der tumor gutartig ist.
Krebs ist eine schlimme diagnose, mein schwiepa bekam sie dieses jahr am 1. april (welch ironie)....es ist am anfang ein riesen schock und die welt scheint unter zu gehen. Ich wünsch dir von ganzem herzen, dass du bald zu deiner stärke und zu deinem kampfgeist findest, denn falls es was bösartiges ist, sind das die besten waffen die du dagegen einsetzen kannst!
Ich wünsch dir alles liebe und gute und dass die ganze sache ein glückliches ende nimmt! *nochmal ganz lieb drück*
GLG Ariane

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Ich wünsche dir viel Kraft und Familienhalt...es muss ja nicht bösartig sein*hoffmitdir*,denn es ist ja schon 10jahre da...da denk ich ,es kann nicht böse sein...gglg feechen

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

hallo,
auch heute fehlen mir wieder die worte.
lass dich mal ganz dolle drücken.
ich wünsche und hoffe für dich, daß du ein postitives
ergebnis bekommst.
meine freundin hatte im schienbein einen knochentumor und dieser war gutartig, wie fast alle knochentumore.
sei stark und lass dich nicht unterkriegen!!!!
viel glück für die untersuchung!!!
alles liebe und gute
sandra und elias

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Liebe Katrin,
sich mit so einer Tatsache auseinander zu setzen ist alles andere als schön.
Nur ich denke immer, nur wenn man weiß woran man ist, kann man etwas dagegen tun und das ist besser als nichts zu wissen und nichts tun zu können, finde ich.
Ganz schrecklich ist jetzt natürlich die Phase der Ungewissheit. Ich kann mir allerings nicht vorstellen, daß es ein bösartiger Tumor sein soll, den du dann schon 10 Jahre hättest. Natürlich kann man sich da nicht sicher sein.
Ich hoffe für dich, daß die ungewissen Tage schnell vorbeigehen und du nach dem Szinti nicht allzu lange auf die hoffentlich guten Ergebnisse warten mußt.
GLG, Kirsche und Kerrin

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Hallo Engelskind,
ich nehm Dich ganz fest in den Arm und schick Dir ganz viel Zuversicht durchs Netz!!! Sicherlich mußt Du ersteinmal das Ganze verarbeiten... ich wünsche Dir, dass Dich der Mut nie, nie verlässt, das ist ganz wichtig!!!
Marcel und Dein Mann werden Deine Kraftquellen sein, ich wünsche Dir, dass die Angst Dich nicht "auffrisst". Jetzt ersteinmal die anderen Ergebnisse abwarten...Sei ganz lieb gedrückt von Erja

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Liebe Katrin,
schon wieder ein Posting, bei dem mir die Worte für eine Antwort fehlen.
Ich wünsche Euch dreien viel Mut und Kraft und drücke Dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Line

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Hallo,
auch wenn ich dich ( noch) nicht kenne, möchte ich dir alles Liebe und Gute wünschen, und dir ganz fest die Daumen drücken, daß alles gut ausgehen mag.
Ärzte sind oft absolut brutal, wenn es um solche Diagnosen geht. Die denken nicht erst nach, knallen ihren verdacht einen gegen den kopf, und fertig. Wenn sie überhaupt was sagen. Manche hüllen sich in Schweigen, was oft noch schlimmer ist...
ich bin ja Krankenschwester, und habe jahrelang im OP gearbeitet. Was du schilderst, läßt mich glauben, daß du nicht mit was bösartigen rechnen mußt. Deine Probleme hast du schon seit 10 Jahren, und das bedeutet, daß, falls du einen Tumor hast, er langsam wächst, was ein gutes Zeichen ist.
Krebs macht außer Schmerzen, die meist erst im Endstadium auftreten, meist noch andere Symptome, wie z.B. allgemeine Schlappheit ( man nennt das Leistungsknick), starke Immunschwäche, Blässe, Nachtschweiß, starke Gewichtsabnahme ohne Grund, etc...
All das konnte ich aus deinen Schilderungen nicht entnehmen, so daß ich glaube, daß für dich alles sich zum positiven wenden wird, ganz bestimmt !!!!
Die Untersuchungen sind ätzend, ich weiß. Aber deine Familie gibt dir Kraft, und du weißt ja auch, für wen du deine Strapazen auf dich nimmst....
Ich habe deine Geschichte eben gelesen, und ich denke, wenn du diese Schwangerschaft so gelassen hingenommen hast, dann wirst du auch dieses schaffen, davon bin ich überzeugt.
Laß dich feste Drücken von mona

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Hi,
oh mann, sei ganz feste gedrückt. Ich weiß garnicht was ich sagen soll.....
Ich drücke Dir aufjedenfall ganz feste die Daumen, daß sich alles zum guten hin wendet!!
GLG Gabi

Re: Heute früh war meine Welt noch in Ordnung ....

Hallo,
was für eine schreckliche Nachricht!!! :-(
Ich hoffe SO SEHR das sich alles als gutartig (also nicht schlimm) herausstellt!!!!
lg udn ganz, ganz feste Daumendrück für dich!!!

Bin fremd hier....

Hallo Engelskind,
wenn Du das Teil schon 10 Jahre hast, ist es wahrscheinlich eine gutartige Knochenzyste (Zyste: Flüssigkeitsgefüllter Raum), denn bösartige Tumoren wachsen definitiv schneller.
Habe mich hier aml aus dem Mai/Juni-Forum eingeschlichen und lese eigentlich nur mal mit, aber hier mußte ich was schreiben, um Dir vielleicht ein kleines Bißchen die Angst zu mildern. Denn ich kenne sie: Habe vor 6 Monaten einen Knoten in meiner Brust getastet - und es war nichts. Aber mein Leben zog schon an mir vorbei. Besonders wegen Malin (meiner Tochter). Da kann man sich so eine Krankheit erst recht nicht "leisten" (Wann kann man das schon ?).
Ich drücke Dir wie verrückt die Daumen, daß Du bald weißt, daß es GUTARTIG ist und Dich wieder entspannen kannst.
Herzliche Grüße,
Sibylle
Marcel merkt viel....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen