Heute erstes Kennenlerngespräch im KIGA
Heute war nun das erste große Kennenlerngespräch im Kindergarten. Das alles war sehr positiv. Es wurde uns das Kiga-Konsept erklärt. Die Schwerpunkte und die Tagesabläufe grob erläutert. DAs hat mir alles sehr gut gefallen. Die Gruppenleiterin ist sehr, sehr symphatisch, hat Maurice als Willkommensgeschenk einen süßen Stoffhasen geschenkt. Auch der KIGA-Leiter ist sehr nett.
Maurice war ungefähr 1,5 Stunden von insgesamt 2 Stunden nicht mehr gesehen. Als ich ihn suchen wollte meinte die Gruppenleiterin ich solle mir keine Sorgen machen, er kann dort nicht raus und es wäre gut, wenn er sich von selber die Umgebung anschauen geht. Hat er auch ausführlich gemacht, zeitweise ist er mit einem Kinderwagen im Flur über Hindernisse gerannt :-)...also, er hatte dort seinen Spaß *gg*.
Wir konnten ihn auch nur aus dem KIGA rauslocken mit dem Versprechen auf den Spielplatz zu gehen ;-)
Dementsprechend war er heute Abend auch erledigt...und ich auch irgendwie.
Ausserdem haben wir geklärt, dass Maurice einen Ganztagsplatz bekommt. Das heißt wir werden die mögliche Betreuungszeit nicht ganz nutzen, sondern nur von 8 - 15.30Uhr.. ich denke auch das reicht. Die Zeit reicht mir auch um mein berufliches Vorrankommen zu sichern.
Ansonsten vermisse ich hier im Forum ganz viele Namen die nicht mehr schreiben. Woran liegt das? Aufgefallen ist mir, dass ich einige Namen verstärkt in anderen Foren lese.
Ist die Zeit abgelaufen? Kein Interesse mehr hier?
Macht mich doch etwas traurig, nachdenklich...gerade jetzt vor dem gemeinsamen 3. Geburtstag unserer Kinder in unserem gemeinsamen Forum....
Liebe Grüße von Natascha, die scheinbar doch hin und wieder ihre Probleme mit Veränderungen hat.....
Re: Heute erstes Kennenlerngespräch im KIGA
wir hatten heute den 2. Schnuppernachmittag im KIndergarten. Habe Lenny diesmal noch 1/2 std. früher hinbringen können. Hat wieder klasse geklappt. Beim Abholen begrüße Lenny mich wie auch kürzlich: Mama, geh weg! ( letztens: mama, hau ab! ). Er sah aus wie ein kleines Schweinchen. Habe ihn erstmal ausgezogen bevor ich ihn in`s Auto setzte. Nächste Woche kann er dann mal morgens hingehen. Wird sicher wieder ganz anders sein.
Klasse daß es bei Maurice auch so gut geklappt hat. Wir haben für Lenny einen normalen Kiga Platz. Hole ihn dann von 12.00-12.30 ab. Habe auch schon gedacht daß es von Vorteil wäre wenn ich ihn etwas später abholen könnte. Aber an einen Ganztagsplatz wollte ich doch noch nicht denken. Weiß auch nicht ob sich das mit meinem Verdienst, der ja doch nicht so hoch ist, rechnen würde.
Daß hier einige in andere Foren gewandert sind ist mir gar nicht aufgefallen. Naja und wenn schon...letzendlich kommen sie doch alle wieder zurück *lach*
LG Nicole
wann geht es denn los bei Euch mit dem Kindergarten? Schön, dass es Maurice dort gefällt. Wir haben am Samstag auch unser erstes Fest im Kindergarten, ich freue mich schon.
Wer ist denn abgewandert, hört sich ja dramatisch an? Ist mir gar nicht aufgefallen, ich schreibe ja schon immer hier und im Nachbarforum, weil unser ET der 21.8. und der Geburtstag dann der 2.9. war.
Liebe Grüße
Tini
schoen, dass alles gut gelaufen ist. Jetzt kannst Du bestimmt ganz ruhig schlafen ;O).
Hm-wer fehlt denn? Vielleicht schreiben sie in anderen Foren, weil sie ihre Fragen dort besser stellen koennen? Ich schreib ja auch im Multikulti-Forum, weil ich hier nicht alle mit meiner Fragerei nerven will *gg*.
Ansonsten-ich glaube, ich brauche ein Forum fuer kleine Zornbimpel, die im Wutanfall nur schrill schreien und bei der Frage nach dem "was brauchst Du denn" nur noch lauter bruellen :O/
Von Deiner Nichte habe ich gelesen-das tut mir so leid :O(.
Gute Nacht!
Susa
also rein zornbimpeltechnisch bist Du hier doch genau richtig! Sowas gehört hier doch schon zu den täglichen Meldungen...
Liebe Grüße von Tini,
bei der die Sohn-Dezibel auch gefählich nach oben gehen, wenn anstatt eines "Metalluntersetzers mit einer warmen Reismilch" eine "warme Reismilch mit einem Metalluntersetzer" geliefert wird oder das Essen mit dem blauen Fön anstelle des "Reiseföns, der auch schon im Flugzeug war" kühl gefönt wird (obwohl der Reisefön _keine_ Kaltstufe hat, der blaue Fön dagegen sehr wohl...)
Liebe Grüsse
Katja
Zorngeschrei... ach ja... ich hatte gestern so die Nase voll von allen diplomatischen Angeboten, die ich fruchtlos mache, in der Hoffnung, den gröbsten Dreck vom Kind zu bekommen (was nützt Smart Love, wenn das Kind einfach nicht _will_?), dass ich Simon und mich ausgezogen habe und mit ihm unter die Dusche marschiert bin. Das war laut. Gerne hätte ich (wenn schon Drama, dann bitte mit größtmöglichem Nutzen) gleich noch die Haare gewaschen, aber das bekomme ich alleine nicht hin, und mein Mann war mit dem Baby beschäftigt. Ich werde wohl doch auf das nette Angebot der Tagesmutter zurückkommen, das mal zu übernehmen (da ist Simon ja das bravste Kind, das man sich vorstellen kann).
LG Iris, nachher auch in der Kita zum Kennenlernnachmittag für die Neueinsteiger Sommer/Herbst
Mitfühlende Grüße
Natascha
Einziger Trost ist mir meine Mutter, der nach oft geäußerter großer Verwunderung, warum das wohl so schlimm sei (nein, Ihr habt da nie großen Ärger gemacht), neulich, als ich sie gefragt habe, was man denn gegen die hartnäckigen Milchschorfreste auf Simons Kopf tun könnte, bei der Erinnerung daran, dass ich den auch noch mit 4 hatte, rausrutschte: "Na ja, sooo oft habe ich Euch ja auch nicht die Haar gewaschen. Das war mir zu viel Gezeter." Ich hoffe einfach mal, dass sich das mit der Zeit gibt und Simon nicht allzu stark nach meinem Vater kommt. Bei dem hat sich das nämlich nicht gelegt; wenn er mal zum Arzt muss, dann gibt es Szenen, die ungemein an Hägar-Comics erinnern ("Was? Den linken Fuß soll ich auch waschen? Mir tut doch nur der rechte weh, den linken sieht der doch gar nicht! Nein, ich zieh' den linken Schuh einfach nicht aus, wenn ich in der Praxis bin.")
LG Iris
lässt sich Simon kämmen ? WIr haben bei Marlin dem letzten Milchschorf mit einem Läusekamm aus Metall den Garaus gemacht...damit kann man (notfalls mit entsprechender Bestechung) wunderbar die Reste vom Kopf kratzen.
LG,
Cel
LG Iris
Ihr seid sicher nicht allein - und unsere Kiga-Leiterin behauptete kürzlich, dass Milchschorf vor Läusen schützt. Ob es stimmt oder nicht - mich beruhigt auch das ungemein ;-)
LG Ulli
Irgendwann wurde uns das zu doof, weil einem davon auch schlecht werden kann, und daher gibt es seitdem das Fönangebot. Aber wehe, da wird was falsch gemacht: zu kurz, zu lang, falscher Fön, falsche Stufe (erkennt er an der Lautstärke) - man könnte uns für kodependent halten, muss beknackt wirken...
Liebe Grüße
Tini
das tröstet mich... wir müssen auch jedes Essen (außer Joghurt, Obst u.ä.) raushalten, egal wie kalt es schon ist *seufz* Mir würde das bei der Esstemperatur überhaupt nicht schmecken...
LG Katja
Auch mitfühlende aber etwas schmunzelnde Grüße
Natascha :-)
Von aussen betrachtet sind diese Situationen wirklich der Hit...
wenn ich erzaehlen wuerde, was bei uns daheim so laeuft, wuerden sich manche bestimmt auch gut amuesieren :O)
Lustig, lustig, der Foen!
LG
Ana, mit kaltesser Tochter
Re: Lustig, lustig, der Foen!
Re: Lustig, lustig, der Foen!
das ist aber nicht gut fuer Deinen Kuehlschrank!!!
;O)
*hihi*
Meine Buecher sind jetzt angekommen und ich hab gleich mit dem Gonzales Buch angefangen-habe ich erzaehlt, dass er letzten Sonntag chicken strips vom fast food restaurant gegessen hat? Unglaublich.
Vielen vielen Dank fuer Deine Tips!
Susa
schoen, dass ich nicht allein bin :O)
Puh, eine Zeitlang hatte es so gut geklappt, wenn ich mit meinem "please use your words" (wie sagt man da auf deutsch? Ich suche immer noch nach dem passenden Ausdruck, um diesem mischmasch-Reden ein Ende zu bereiten) gekommen bin-aber im Moment funktioniert das null.
Wie reagierst Du da? Bei uns ist es im Moment der "time-out-Schemel", auf den er sich setzt und sich beruhigt...aber ob das die Loesung ist....
Liebe Gruesse zurueck,
Susa
P.S. Heut in der Frueh gabs wenigstens ein lautes "right there!!!!!!!!!!!" zum Schreien dazu-bis ich gemerkt habe, dass er wollte, dass ich die Alarmanlage vom Haus ausschalte; das mache ich normalerweise als allererstes, wenn ich in die Kueche gehe-und heute hatte ich es *Schreck* vergessen.
Re: Ich lerne dazu
Fön? Auf diese Idee wäre ich gar nie gekommen.
Bei uns läuft dies noch so ganz unmodern ohne Elektrizität ab...Levin pustet sein Essen an. Ok, wir haben tatsächlich selten wirklich heisses Essen. :-)
Ach ja, jetzt kommt mir in den Sinn, ein Mal habe ich den Teller auf die Fensterbank gestellt, aber da waren es Minustemperaturen und der Effekt war trotzdem nicht so toll.
Also, her mit dem Fön....
Liebe Grüsse Susanne
schön, dass der Kennenlerntag bei Euch so gut gelaufen ist! Bei uns ist am nächsten Montag Kennenlerntag und ich bin schon ganz aufgeregt. Gerade jetzt, wo der KiGa-Start näher rückt, ist Vivien wieder sehr anhänglich (vielleicht spürt sie die großen Ereignisse, die da ihre Schatten vorauswerfen...) und ich bin sehr gespannt, wie sie sich Montag verhalten wird. Bin leider fast sicher, daß es bei uns nicht so easy ablaufen wird... Aber wer weiß, manchmal läuft es dann ja doch anders als man denkt. Wir haben einen Platz von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr, wobei ich sie sicher nur im Notfall um 7.00 Uhr hinbringen werde ;-)
Liebe Grüsse von Katja, die zur Zeit nur wegen des Superwetters und viel Arbeit im Büro weniger postet.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen