Suchen Menü

Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Hui, heute nachmittag kommt die Babysitterin. Letzte Woche sollte sie mit den Jungs an sich schon rausgehen zum Spielplatz, damit die sich halt "kennenlernen". Aber da hatte ich hier ja kranke Jungs...jetzt zwar noch bissl...aber dürfen halt wieder raus und nur noch Mini-Hüsterchen.
Bin schon gespannt, ob das klappt. Sie war auch schon einmal hier im Haus, wo die Jungs die halt bissl "beschnuppern" konnten. Ging ganz gut.
Sie ist 18 Jahre, ich bin ganz froh, eine "ältere" gefunden zu haben, da es ja halt zwei Kids sind und der Grosse ja auch mal arg wild sein kann.
Die Jungs sollen sich halt bissl an sie "gewöhnen", damit Mama und Papa sich irgendwann mal einen Ausgehabend gönnen können oder auch mal auf ne Party gehen können, wenn sie eingeladen werden. In letzter Zeit ist das nämlich meist flachgefallen, weil die Grosseltern leider stets an dem Tag auch irgendwohin wollten...und man fragt uns schon meist garnicht mehr, wenn die Leute mal ausgehen, weil von uns eh leider fast nur Absagen kommen mussten. Hoffe das ändert sich jetzt und ich komme endlich mal wieder unter Leute! Männe sieht ja jeden Tag bei der Arbeit ne Menge Leute ;-)
Drückt mir mal die Daumen, dass es klappt. Heute nachmittag werde ich die Zeit nutzen, mal wieder Licht in die Wohnung zu lassen...d.h. ich werde Fensterputzen! Regen plus dreckiges Dach sind gaaaanz doofe Sachen für Dachfenster *hmpf*
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Na,dann hoff ich mal,liebe Karin,das sich der babysitter und deine Jungs gut verstehen....ist sie eine geprüfte?hier gibts die,da die dann auch über das JA versichert sind...gglg feechen ohne babysitter...

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Nö, ich wüsste nicht, dass es hier geprüfte gibt. Höchstens TAgesmütter und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer hier!
Die Jungs waren lieb und waren mit ihr zusammen auf dem Spielplatz. Hat ihnen gut gefallen. Nächste Woche kommt sie noch einmal und dann schauen wir mal, ob wir sie in nächster Zeit vielleicht mal an einem Abend brauchen, damit Männe und ich mal bissl Zeit für uns haben...im Moment sehen wir uns ja eigentlich nur am Sonntag wirklich, wenn er denn nicht Fussball spielen ist...Rest der Woche ist er arbeiten, arbeiten, arbeiten...auch da ist Weihnachten irgendwie schon im Anmarsch...frage mich, wie das dann erst Weihnachten werden wird...dann kann er am besten gleich im Zustellfahrzeug schlafen...oder Schlaf ganz sein lassen...
LG Karin, die gerade überlegt, was sie gleich mit den Jungs unternehmen könnte, weil Auto da hat...aber fällt nix ein *schnüff*

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Huhu,Auto und nix fällt dir ein?
Dann komm vorbei;O)*breitgrins*aufn Cappu....lol....gglg feechen nur gefragt hat,da es hier vom JA aus babysitterkurse gibt,die dann eine Empfehlung mitbekommen...kosten das,was du auch gibst..

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Achsooo, solche...hm, aber ich habe hier noch nie was von solchen Kursen gehört so wirklich.
Hihi, auf nen Cappu mal eben schnell *grins* Das wäre ja net schlecht gewesen...aber leider wohnen wir ja doch bissl weiter auseinander.
Bin dann doch noch kurz mit den Jungs in den Regen *bibber* Und danach haben wir nur hier im Haus gehockt. Habe noch versucht meine Schwägerin angerufen, aber die meinte, dass wohl Männe bei denen angerufen hätte für ihren Mann und hat dann net zurückgerufen. Sah halt nur unsere Telefonnummer auf ihrem Display. Dann eben nicht.
Heute hat Männe Auto mit, denn was soll er mit dem Rad durch den Regen, wenn ich eh net weiß, wo ich hinfahren könnte mit den Jungens...
LG Karin

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Huhu,gibts denn bei euch kein Schwimmhallenbad?das mögen meine gern;O)und grad bei regenwetter ist das doch schön....glg feechen noch eine woche bis zu den ferien zählt...

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Schwimmbad haben wir, aber das ist net so toll...leider...außerdem mag ich absolut net im Badeanzug gehen. Im Sommer am Baggersee kann ich ja TShirt drüber lassen, aber im Schwimmbad ist das ja verboten!
Und da mein Bauch noch immer nach schwanger aussieht und wohl für immer so aussehen wird *heul* muss ich erst noch nen Bauchweg-Badeanzug finden ;-)
LG Karin

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

also ich hab auch noch mehr kilos als vor der ss aber meinen kindern zuliebe ist mir das ehrlich gesagt egal...
denn mein aussehen interessiert hier nicht,da geht das kinderwohl doch vor?
soll net böse rüberkommen,aber weißt,was ich so alles im schwimmbad sehe,ne,das ist doch egal oder?man darf einer frau doch ansehen,das sie geboren hat..was meinst,wieviel das in kauf nehmen würden für ein baby?glg feechen im herbst jeden freitag nun schwimmen geht und beileibe sind 68kg (durfte ja nicht weitermachen mit diät damals mit ww wegen haarausfall,dann die fg....)mehr als die 58 die ich vorher hatte..du gehst doch nicht wegen der anderen schwimmen....es gibt doch auch so tankinis?finds die nicht gut?müsste doch gehen...so mit hotpantsschnitthose....heulen brauchst da sicher nicht....gglg feechen und schönes WE....

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Tankinis? Bäh...mag ich nicht so *grins*
Ne, schwimmen war noch nie so mein Fall. Im Moment ist es mir mit beiden Jungs auch noch bissl zu gefährlich alleine. Denn Jonas ist ja auch erst 3 J. und tobt schon arg rum und da kann ich mich nicht so drum kümmern zeitgleich mit Simon.
Im Urlaub waren wir ja zusammen schwimmen. Matze, die Jungs und ich. Und es war immer einer bei Jonas und einer bei Simon...
LG Karin

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Na,und mit ner freundin?glg feechen tankinis schön findet und selber noch einen badeanzug mit bein hat,wenn du die kennst..die find ich auch schön...

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Uih, so einen habe ich ja auch *gg* Mit Bein meine ich. Aber der ist leider jetzt gelb-grau verfärbt...irgendwie komisch...hat wohl den Baggersee nicht vertragen und danach die Waschmaschine...
Freundin? Die bekomme ich nicht ins Schwimmbad. Die eine...und die anderen sind zwar alle kinderlos und könnten mir dann helfen, aber dummerweise gehen die alle arbeiten...somit fällt das auch flach...
Na ja, dann in ein paar Jahren (oder nächstes Jahr) wenn Jonas auch bissl mehr "Verstand" hat und nicht mehr so im Wasser tobt, dass man Angst und Bange werden muss...
HIhi, ich finde dummerweise immer Gegenargumente...
LG Karin, die heute hoffentlich ne Lösung mit dem Bänker findet :-(

Re: Heute erster Ausgehtag mit Babysitter

Huhu,also tom tobt auch viel rum,wir machen gezz noch n schwimmkurs...in der schule üben die zu wenig...haben nur wieder das zweite halbjahr schwimmen....
aber klar,wenn man niemanden hat...
schon schade,so ein nachmittag im schwimmbad macht die kinder auch für abends schöööööööööööön müde*g*...
weiß zwar nicht,was ein bänker ist,aber viel glück..glg feechen heut mit mens und bauchweh(hab so gehibbelt*heul*).....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen