Suchen Menü

Heute erste Zeckenimpfung gehabt

Hallo Ihr Lieben! Hannah hat heute die erste Zeckenimpfung bekommen. Dank EMLA-Pflaster hat sie den Stich nicht gespürt, aber dass man dabei festgehalten werden muss, hat ihr gar nicht getaugt und sie hat ziemlich gebrüllt (aus Wut). Ich hoffe, sie verträgt die Impfung gut und ohne Nebenwirkungen. Ansonsten ist aber alles ok und sie wiegt derzeit 8370g und ist 73cm groß. Bin total stolz, weil sie in den letzten 2 Monaten so brav zugenommen hat, wo sie ja ihrem Gewicht bisher ein bisserl hinterhergehinkt ist. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Bisherige Antworten

Re: Heute erste Zeckenimpfung gehabt

Oh,wohnt ihr in einem Risikogebiet?glg feechen die diese viecher nicht mag...

Re: Heute erste Zeckenimpfung gehabt

Hallo Feechen, ja leider ist hier ziemliches "Zeckenverseuchungsrisiko" und aufgrund der heurigen Wetterlage gibt es auch besonders viele. lG, Lisa

Re: Heute erste Zeckenimpfung gehabt

Ohje,dann hoff ich mal,das ihr von diesen mistviechern immer verschont bleibt....glg feechen mit mückenallergieschem tom,dessen bein heut 2mal so dick war wie das andere:O(

Re: Heute erste Zeckenimpfung gehabt

Hallo Lisa, mein kiarzt rät in so jungen Alter vor der impfung ab, obwohl wir in einem absoluten Risikogebiet wohnen.
Selbst Clara (2,5 Jahre) bekommt noch keine.
Ist mein Kiarzt nicht auf dem Laufenden?
LG
Patricia

Re: Heute erste Zeckenimpfung gehabt

Hallo Patricia! Wir wohnen auch in einem Risikogebiet und hier wird die Impfung (spezieller Kinderimpfstoff) ab 1 Jahr empfohlen. Ob das nun die aktuelle Lage ist, keine Ahnung. Hab aber ziemlichen Schiss vor FSME, deshalb lasse ich sie nun schon impfen. lG, Lisa

Re: Heute erste Zeckenimpfung gehabt

Hallo Lisa,
ich bin ja eigentlich ein Impfgegener, Maximilian bekommt seine Impfungen erst, wenn er 1 Jahr ist.
Aber dieses FSME ist schon eine üble Sache, aber wieder einmal : eine Impfunge gibt auch keinen 100%igen Schutz, denn die Borreliosegefahr ist ja trotzdem gegeben.
Wir hatten dieses Jahr schon 5 Zecken und alle, bis auf die Minis sind geimpgt.
Vielleicht spreche ich unseren Doc nochmal drauf an...
LG
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen