Suchen Menü

Heute erste Impfung gehabt :-(!

Hallo zusammen! Heute vormittag hat Hannah bei der 3-Monats-Untersuchung die erste Teilimpfung der 6erImpfung bekommen. Und seitdem ist sie total weinerlich. Weinen und Schlafen wechseln sich ab, getrunken hat sie auch total durcheinander. Die arme Maus tut mir so leid. Fieber hat sie bis jetzt noch keines. Abends werd ich noch mal messen und hoffen, dass sie halbwegs (heute mal wieder in unserem Bett) schlafen kann. Ansonsten war alles in Ordnung. Sie ist jetzt 59 cm groß und wiegt 5120 g (gegen die meisten Babys hier ist sie ja ein Leichtgewicht, die Ärztin ist aber zufrieden). Euch allen einen schönen Resttag noch! lG, Lisa mit Hannah 13w3t
Bisherige Antworten

Re: Heute erste Impfung gehabt :-(!

Hi,
Emily hatte das bei der 1. Impfung auch...abends hatte sie ganz leichtes Fieber und durchschlafen war für die nächsten Tage gegessen:-((
In zwei Wochen kriegt sie die nächste Impfung und da bin ich ja mal gespannt.
Ich bin jedenfalls froh, dass es hier auch leichte Babys gibt:-)))
Ich dachte nämlich schon, solche Babys gibts hier garnicht:-)))
Emily hatte vor 2 Wochen 59cm und 5050g*ggg*.
Ich wünsch euch eine "ruhige" Nacht...
GlG Micha mit Emily 13W5T

Re: Heute erste Impfung gehabt :-(!

Hallo Micha! Ja, da freu ich mich auch, dass Hannah nicht das einzige Leichtgewicht ist. Ich mach mir schon manchmal Sorgen, dass sie vielleicht zu wenig zunimmt, wenn ich hier so lese, was die anderen Babys alle wiegen. Die Ärztin meinte aber, sie hätte kontinuierlich zugenommen und es passt. Ich hoffe auch, dass sie sich ein bisserl beruhigt, momentan liegt sie jedenfalls halbwegs zufrieden neben mir. lG, Lisa

Re: Heute erste Impfung gehabt :-(!

Hi,
hier noch ein Leichtgewicht... Maja wiegt mit 14 Wo 2 Tagen 5500 g und 62 cm ... die Hebamme aus der Babymassage sagt zwar sie wär zu dünn, aber sie liegt immer noch gerade so auf der Leicht-Kurve im Kinderpass. Früher waren fast alle Babys so zierlich (wenn ich mir meine Babyphotos anschaue, genau die gleiche Figur ;-), was sollen also immer diese Sprüche....
lg, Katja

auch mal den Finger heb........

Hallo ihr,
wir müssen uns auch zu den Leichtgewichten zählen.
Colin ist 11w4t, 61 cm und wiegt 5040 gr. KA meint, daß er ganz schön leicht ist. Aber in der Kurve liegt er noch im Leicht-Bereich........
Ich weiß auch nicht, was ich mit solchen Sprüchen machen soll. Da kommt man sich gleich total blöd vor, als wenn man sein Kind verhungern ließe. So ein Quatsch! Ich kann ihn doch aber nicht zum Essen zwingen. Und solange er quietschvergnügt ist, werde ich es bestimmt auch nicht ändern....
LG angie

Re: Heute erste Impfung gehabt :-(!

o weia...na dann bin ich ja mal gespannt, denn bei uns steht die impfung eigentlich nächste woche an. wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich das tun sollte....
(also impfen generell ja, aber so früh schon ?)
gruß, sabine

Re: Heute erste Impfung gehabt :-(!

Hallo Sabine! Ich war mir auch nicht sicher, ob ich sie ihr jetzt schon geben lassen soll und nach ihrer Reaktion heute ... vielleicht wär's doch in einem halben Jahr besser gewesen. Aber andererseits - wer weiß, wie sie dann reagiert und beim nächsten Mal kann's auch schon wieder anders aussehen. lG, Lisa

Re: Heute erste Impfung gehabt :-(!

Hallo Lisa!
Amelie bekam auch vor einer Woche die erste Impfung, leider, ohne dass ich damit gerechnet habe. Sie hat irre geweint, wo geweint hat sie überhaupt noch nie. Nochmal passiert mir das nicht, denn mit der EMLA Creme kann ich ihr wenigstens den Stichschmerz ersparen und sie bekommt den eigentlichen Schmerz gar nicht mit. Reagiert hat sie auf die Impfung überhaupt nicht. Sie ist jetzt 60 cm groß und wiegt 5700g. Eine ruhige Nacht wünscht dir TINI

was ist denn emla creme ? o.t. lg

Re: was ist denn emla creme ? o.t. lg

Emla Creme wird ca. 2 Stunden vor dem Impfen auf die Impfstelle aufgetragen und mit einem dünnen Pflaster überklebt, damit die Wirkung sich voll entfalten kann. Beim Kinderarzt nimmt der das Pflaster runter, wischt die Creme weg und die Stelle ist komplett schmerzunempfindlich. Ich glaube, diese Creme wird auch beim Piercen verwendet. Mein Sohn ist jetzt 4 und er hat noch nie den Stich einer Impfung gespürt! Die Creme gibts in der Apotheke, aber man muss sie selbst bezahlen. LG TINI

Re: Heute erste Impfung gehabt :-(!

Hallo Tini! Schön, Dich wieder mal zu "lesen". Ich hab mich auch geärgert, denn die Ärztin hat beim Terminausmachen gemeint, sie impft eben mit dem EMLA-Pflaster. Als ich dann gestern hinkam, meinte sie, das hätte ich selbst besorgen müssen. Wenn ich das vorher so gewusst hätte, hätte ich das natürlich auch gemacht. Naja, der nächste Impftermin ist der 11.11., da werde ich das auf jeden FAll vorher machen. Gegen Abend hat sich meine Maus jedenfalls wieder halbwegs beruhigt und sie hat halbwegs gut geschlafen, gottseidank. lG, Lisa
PS: Ich hab übrigens mein Profil erneuert und endlich auch Fotos reingestellt.

Re: Heute erste Impfung gehabt :-(!

Hallo Lisa!
Ach eure Kleine ist ja auch zuckersüß - zum Fressen diese kleinen Mäuse,gell?!;-)))) Ich hab am 3.11. den nächsten Termin und da bekommen beide Zwerge ein Pflaster, denn Willi bekommt die Grippeimpfung. Wir haben unsere zwei immer noch nicht taufen lassen. Nächste Woche habe ich am Di. das Erstgespräch mit unserem Pfarrer - ich bin schon neugierig, denn Carolines Taufe ist schon über 10 Jahre her und ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie das genau abläuft. Ich bin schon sehr gespannt! LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen