Suchen Menü

Heute beim FA - noch mehr schonen

Seufz... war heute beim FA und habe von meinen Problemen erzählt. Ich habe ja beim Stehen in kürzester Zeit einen harten Bauch, was dann sehr schmerzhaft wird. Ich kann ja kaum noch etwas machen, es reicht meist, wenn ich im Haus eine Treppe gehe, dann ist schon Feierabend. Bin deswegen auch die letzten drei Tage zuhause geblieben. Der Doc meinte nun: noch mehr schonen, gar nicht mehr arbeiten, viel liegen.
Das ist aber nicht so einfach, ich muss mich ja um mein Unternehmen kümmern, da hängen schließlich die Jobs von über 60 Leuten dran.... und hier zuhause sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen (liegt dran, dass wir zum Teil renovieren und auch noch das KiZimmer einrichten wollen).
Kann jetzt halt aus dem Bett mit dem Laptop und mit dem Telefon in der Firma einiges regeln, aber irgendwie ist das nicht der Hit. Und meinem Temperament entspricht es ja überhaupt nicht, untätig rumzuliegen - dem meines Kleinen auch nicht, der wird dann sofort *sehr* wild (hat heute vehement mit dem Herztonschreiber gekämpft, da war es auch zu ruhig *kicher*).
Ich hoffe ja, dass es bald wieder besser geht und ich wenigstens ein bisserl was machen kann. Bisher ist der Muttermund durch das Ganze noch nicht in Mitleidenschaft gezogen, was mich doch hoffen lässt.
Jennifer.
(die heute auch mal jammern muss)
Bisherige Antworten

Re: Heute beim FA - noch mehr schonen

ich kann mir ganz gut vorstellen, wie es dir geht. Ich musste bei meiner letzten Schwangerschaft 12 Wochen lang liegen, durfte nur aufstehen um aufs Klo zu gehen und mich zu waschen.
Mein Mann hat damals keinen Urlaub bekommen, unsere Tochter war gerade mal 2 Jahre alt, es war alles nicht so einfach. Aber es geht, denk an das Kleine und dass ihm jeder Tag im Bauch gut tut, alles andere regelt sich dann auch.
GLG Andrea

Tja, ja, scheiß Verantwortungsgefühl manchmal ....

Hallo Jennnifer,
hab ähnliche Situation, auch wenn es mir recht gut geht. Muss mich aber auch um unsere Firma kümmern, das ist nichts drin, mit einfach mal daheim bleiben, wenn es einem mal nicht so gut geht und zuhause haben wir auch noch einiges zu tun (Kinderzimmer muss noch tapeziert werden, z.B.). Anfangs hab ich gedacht, wenn es irgendwie geht, geh ich bis zum Geburtstermin arbeiten. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, okay, die 6 Wochen Mutterschutz nehme ich, da ich bisher eigentlich überhaupt keine Zeit und Muße dazu habe mich auf das Kind richtig einzustellen, das läuft irgendwie nebenher. Meinen "Resturlaub" werd ich mir wohl auf später aufsparen müssen, da ich bis zum Mutterschutz noch zwei Mitarbeiter einarbeiten muss, damit der Laden auch ohne mir hoffentlich gut läuft.
Obwohl es mir recht gut geht mit der Schwangerschaft (bis auf die Müdigkeit) ist mein äußerer Muttermund schon geöffnet, der innere ist zum Glück noch zu, ich hoffe, dass das so bleibt, und nicht auch zum "Nicht arbeiten" verdonnert werde, die nächsten Wochen.
So ich wünsch dir noch alles Gute.
GLG Marianne

Re: Tja, ja, scheiß Verantwortungsgefühl manchmal

Hi Marianne,
ja, ich hatte auch mal gedacht, dass ich selbstverständlich bis kurz vor der Entbindung arbeiten werde... höhö, das kann ich ja wohl vergessen. Ich muss auch zusehen, dass die wichtigen Dinge während meiner Abwesenheit laufen, und bei manchen Sachen merke ich, dass es nicht so gut geht, wenn der steuernde Einfluss wegfällt. Und dieses steuernde Element muss ich wohl irgendwie weiter liefern, egal, wie es mir geht...
Ich wünsche dir, dass dein Muttermund keinen Mist macht und die nächsten Wochen noch zu bleibt!
Servus,
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen