Suchen Menü

Heute beginnt die 40.SSW und nix...

...tut sich. Mache mir langsam Sorgen, dass sich mein Baby nurnoch vollfuttert und dann als pralles Baby auf die Welt kommt. Wenn ichs überhaupt rausbekomme mit Pausbacken, dickem Köpfchen und dickem Bauchi :-). Ruhiger wird auch nicht in der Kugel..meine FA meinte, dass sei von Baby zu Baby unterschiedlich ob es randaliert oder noch mal Kräfte sammelt...wer hat noch Bammel vor einem "mopsigen" Baby ? LG Nadine ET -7
Bisherige Antworten

Re: Heute beginnt die 40.SSW und nix...

Eigentlich fürcht ich es auch a bissi, dass das Baby am Schluss *nur* noch riesengroß wird. Aber für die Geburt ist es eigentlich ganz gleich, wie schwer das Baby noch wird.... *ausgewachsen* ist es ja schon vier Wochen vor dem Termin, an der Kopfgröße ändert sich da eh nix mehr..... und die paar Fettpölsterchen, die sich evtl. noch bilden *flutschen* doch ganz locker durch, wenn der Kopf erst mal geboren ist ;-))
LG und ruhig Blut :-)
anabel ET -10

Re: Heute beginnt die 40.SSW und nix...

Ja, ich versuche mir auch einzureden, daß der Kopf die paar Tage jetzt auch nicht mehr wächst, aber trotzdem hätte ich lieber ein normal-zierliches Baby und keinen Brocken. Bis jetzt geht bei mir auch noch nix los, leider ... Ich hoffe auf das Wochenende. Von Ruhe im Bauch kann bei mir auch keine Rede sein *handschüttel*
LG, Antje
(ET -5)

Re: Heute beginnt die 40.SSW und nix...

Hi Nadine,
ich bin jetzt ET-1 und bei mir ist auch alles ruhig ... mein Baby wird auf 4200g geschätzt und ich habe auch ein bißchen ein flaues Gefühl. Aber das wichtigste ist der Kopfdurchmesser und der ändert sich wirklich nicht mehr groß ... bei mir messen die immer zwischen 10 und 10,5cm ... die Länge ist ja sowieso für die Geburt egal!!
Ja, ich hatte mir eigentlich auch ein kleines baby gewünscht und wollte keinen Brocken, aber mein Männe und ich sind ja auch nicht gerade schmal und da würde ein 2800g Baby gar nicht passen!!
Das wird schon, Nadine!! Letzten Endes kann das keiner beeinflussen - schließlich kommt es ja auch nicht nach Kalender!! (obwohl ich meinem immer schon erzähle, nächsten Montag wäre gut ... aber das klappt wohl nicht ... breitgrins)
Alles Liebe,
Anett (mit Lara inside, die auch noch rumwühlt, als wollte sie vor dem Auszug noch richtig aufräumen)

Re: Heute beginnt die 40.SSW und nix...

.....zum Thema aufräumen fällt mir auch noch was ein: Mein Baby scheint die letzten paar Tage immer Tennis in meinem Bauch zu spielen... zumindest sehen die gleichmässigen Bewegungen die man von aussen beobachten kann so aus...
Ich hab ihm gestern auch gesagt, es soll ja nicht vergessen, den Tennisschläger mit raus zu nehmen, wenns auszuieht, nicht dass mich der dann immer drückt im Bauch ;-)
anabel, ET -10 oder so und nach wie vor leicht albern

kopfdurchmesser anderes als KU??

also ich kenne nur die maße kopfumfang ...sind durchmessermaße denn so anders???weil 10cm ...weiss ja net ob das viel oder wenig ist...mein erster hatte bei der geburt nen KU von 34cm und der kam so grad durch mit schnitt...aber durchmesser keine ahnung..lg feechen die eben starkes auaziehen hatte und nach der warmen dusche nu nix mehr hat ausser vollgegessenen bauch..

Re: kopfdurchmesser anderes als KU??

Ja, Durchmesser ist ja einfach nur von hüben nach drüben (quer). Wenn man mal Pi rechnet (3,14nochwas, glaub ich) erhält man den Umfang. Jedenfalls so ähnlich ... :o)
LG, Antje
(ET -5)

Re: Heute beginnt die 40.SSW und nix...

Hallo Nadine!!
Wir haben den gleichen ET!! Mache mir auch immer einen Kopf drum, ob mein Kind ein Riesenbrecher wird... zumal mein FA gestern meinte, es hätte schon so etwa 54 cm an Größe. Aber im gleichen Atemzug meinte er, dass das irgendwie nichtr zu meinem kleinen Bauch passen würde und die anderen Messungen immer ein eher zu kleines Kind ergeben hätten... ich sollte das mal vergessen. Na, wir werden sehen!
Bei mir ist der Gebärmutterhals verstrichen und der MuMu bereits über 2 cm offen und butterweich. Es könnte also jederzeit losgehen. Aber heute habe ich so eher das Gefühl, dass der Wurm sich noch ein paar Tage Zeit lässt! Na, wir werden es sehen!!
Wünsche Dir jedenfalls, dass es bald losgeht und Du keinen Riesen entbinden musst!!
LG, Katrin 39+0

Re: Heute beginnt die 40.SSW und nix...

Hallo,
meine 40. SSW beginnt morgen und es tut sich auch noch überhauptgarnichts... Ich rede mir zwar auch immer ein, jeder Tag im Bauch tut dem Baby noch gut, aber habe auch nicht mehr die rechte Lust. Zweimal wöchentlich zum Arzt, CTG klappt immer nie so gut, weil Baby soviel zappelt, schon ein bißchen nervig. Aber ich habe eben meiner Mutter gesagt, jetzt haben wir 39 Wochen hinter uns gebracht, da schaffen wir notfalls auch 41 ;-)
Liebe Grüße
Yvonne

41ste woche und noch mehr nix :O((

ich hab auch angst dass er sich nur noch dickfuttert...mehr machen die ja gezz nimma....na hab ja noch hoffnung weil mein erster ja *nur*3150g hatte bei geburt bei 39+2 und dass ich halt keine dicken kinder bekomme aber jetzt bin ich ja schon weiter als damals und die erste ss war ja auch voller stress..weiss nicht obs daran lag aber wenn dieser zu dick wird gibts bei mit probs...denn ich war immer schlanker natur ausser in ss....keine ahnung ob ich den dann noch so rausbekomme und das wo ich keinen ks will ...lg feechen die auch angst vor mopsi hat...es tut sich aber auch nix mehr ausser unregelm.auawehen...na morgen wieder khaus zum ctg und mumu gucken und dann wieder montag (NERVIG)

Re: 41ste woche und noch mehr nix :O((

Ja, das stelle ich mir auch sehr nervig vor. Mein Kleines hat noch die Chance pünktlich zu sein, aber drauf versteifen will ich mich mal nicht: Bauch noch weit oben, Schleimi noch da, keine Aua-Wehen ... *seufz*
LG, Antje
(ET -5) --> also genau 39+2 :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen