Suchen Menü

Heute U7 und es war

mehr oder weniger fürchterlich *gr*.
Josi hat gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt.....ja
eigentlich hat sie nur gebrüllt. Seit dem sie Kinderarzt
nur noch mit Impfen verbindet, hat man keine Chance.
Sie hat weder nen Turm gebaut, noch irgendein Wort genannt,
geschweige denn ein Körperteil gezeigt. Ne Überweisung zum
Hörtest haben wir auch, da sie die wenigen Worte die sie
spricht nicht besonders deutlich sagt (ist aber nur zur
Vorsicht).
Versteht mich net falsch, aber es ist auch für das
Mama-Gefühl net besonders aufbauend. Sie kann manche Sache
so schön und dann sitzt sie dort auf meinen Schoß und
brüllt sich die Seele aus dem Leib und tut so als ob sie
noch nie was von ner Nase oder nen dicken Bauch gehört hat.
Ach die Daten: 85cm, 10.8kg, KU:48 (so weit man solche
Daten Schreiend bestimmen kann)
LG Jessi die zur Zeit eh net so toll drauf ist mit Josi und
Pünktchen
Bisherige Antworten

Re: Heute U7 und es war

Hallo Josi,
das kann ich gut nachvollziehen, wir haben morgen U7 und ich weiß jetzt schon, daß Carl kein einziges Wort sagen wird.
Die Untersuchung ist zwar bei meiner Schwester (sie ist Kinderärztin), aber seitdem sie ihn geimpft und ein paar Mal wegen kleinerer Wunden behandelt hat, ignoriert er sie total. Sonst sprich er eigentlich ununterbrochen, aber morgen wird er nicht von meinem Schoß weichen und den Mund nicht öffnen!!
Ich habe mir sogar überlegt, diese Untersuchung nicht machen zu lassen, da ich weiß, daß mit ihm alles in bester Ordnung ist, aber bei der Schulaufnahme wird wohl darauf geachtet, daß alle U`s eingehalten wurden.
Zumindest weiß ich dann seine momentane Größe und Gewicht genau, auch wenn mir Wunderkind Attribute versagt beliben werden :-))
LG Grüße Isa

Sei nicht traurig, Du weißt was Josi kann !!!

Mein Bruder hat als Kleinkind auch 10 Wochen eine Immunisiserung mit 1 Spritze je Woche durchmachen müssen und schon wenn er nur jemand in weißem T-Shirt danach gesehen hat losgebrüllt. Es hat sich gelegt.
Vielleicht solltest Du Deiner KiÄ mal Emla® Salbe empfehlen. 10 min vor der Impfung mit einem Plaster das vor Abwischen geschützt auf die Impfstelle aufgetragen und Jonathan nie den Stichschmerz gespürt und den Druckschmerz durch die Flüssigkeit kann man auch mit der Einspritzgeschwindigkeit gut reduzieren. LG Nona

Re: Heute U7 und es war

Bei uns impfen aus genau dem Grund die Arzthelferinnen.
Vielleicht ist das für die Zukunft ja bei euch auch möglich?
Denn Leonie hat eigentlich auch nur dann Angst beim Arzt, wenn sie in den "Impfraum" muß.
(Oder wenn sie im Herzzentrum jedesmal voll verkabelt wird..aber das ist m.M. nach total nachvolziehbar. )
Und Leo war bei der U 7 auch nicht so kooperativ.
Wir erzählen noch stolz, daß sie super auf kleine Aufforderungen reagiert (von wegen Wortverständnis) und sie hat an dem morgen nicht eine einzige befolgt. War wohl der typische Vorführeffekt.
Und ob sie Bauch und Nase zeigen kann, hängt bei ihr immer vom aktuellen "hab ich Lust oder nicht-Gefühl" ab ;-)
Aber ich kann dich gut verstehen!
LG, andrea
P.S. Leo macht seit zwei Tagen die ersten freien Schritte, kann sich jetzt endlich alleine hinstellen..es wird also!

Re: Heute U7 und es war

hallo maus!
erstmal drück ich dich ganz doll. und was sol denn das, du weißt doch ganz genau wie fabian ist er, er weint beim kia und wie ,kein beushc geht ohne fürchterlich ,kleine tränen dort ab und daher weiß ich jetzt schon und erwarte da auch nix zur u7 ,ich habe da keine große hoffnung das es sich bis dahin ändert auch wenn wir letztens den hörttest bestanden haben aber ohne weinen ging gagrnix. bisher bin auch überzeugt das fabian dort nix sagt (höhstens wenn gehen bye bye) oder sollte (was ja nicht weiß ob unsere kia das macht) was machen soll ect. klar ist es nicht auf bauend für das mama gefühl aber mausi ,es gibt so viele kinder die weinen ,schreien ect. und du weißt es doch von fabian.
das mit der vorsicht finde ich okay,bin gespannt was da raus kommt.ich weiß ja das du dir sorgen machst weil josi zu wenig babbert .deshalb find eich es okay. hast dus chon ein termin oder so?
aber die daten sind doch supi,wahnsinn evt. 4cm unterschied zwischen unseren mäusen ,fabi ist groß*hihi ,bin gespannt was bei der kia an größe bei fabian rauskommt, bei uns sind 89 cm.
warum bist du net gut drauf ?????? ich knuddel dich ganz doll. ihr fehlt uns. bussi an josi und streichel pünktchen. deine andy mit fabian

Re: Heute U7 und es war

Hallo Jessi,
sieh es doch mal positiv,
Deine Tochter ist einfach so clever, dass sie sich an "böse" Menschen erinnert und sich nicht vorführen lässt!
Kopf hoch,
lieben Gruß
Line

Re: Heute U7 und es war

Hallo, wir hatten letzten Freitag U7 und bei uns lief es so ähnlich, außer dass Aline eigentlich keine "Arztphobie" hat, denn das Impfen hat sie bisher nicht mal richtig mitgekriegt... Bei uns fing das Drama an, als sie nackt auf die Waage sollte... sie läßt sich nämlich eigentlich nicht von Fremden anfassen und dann auch noch nackt in fremder Umgebung.... sie hat auch nur geschrien und als sie dann was sagen sollte, kam der Dr. auch noch mit Tieren, die verwechselt sie eh immer *g*
Sie war erst etwas zu beruhigen, als der KiA ihr so eine Steckbox gab, wo man Dreiecke, Quadrate... in das richtige Loch stecken muß... das hat sie dann so ca. 10 x gemacht *g*
Aber ich mache mir da jetzt nicht so viel draus, denn ich weiß ja was Aline kann und der Arzt hat uns auch geglaubt... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen